Hallo miteinander.
Heute will ich euch den neusten Schlepper aus dem Hause Wiking präsentieren.
Den Claas Arion 450 mit Fl 120. Das Modell ist auf 3000 Stück limitiert und bietete eine Vielzahl an Features.
Man kann wie Bei jeden Modell die Türen und Scheiben öffnen. Die Rundumleuchte kann man ein und ausklappen.
Dies ist der erste Schlepper von Wiking bei dem man den Frontlader an und abbauen kann.
Der Frontlader ist mit 2 Schrauben ggesichert. Der passende Schraubenzieher liegt dabei, den man kann auch die Räder wegschrauben.
Um den Frontlader ,,zu parke" Wird ein Gestell mitgeliefert. Dieses Klinkt man ein und der Frontlader steht.
Ein weiteres Featur ist die neue Forderachsenfederung. Desweiteren Kann man alle 4 Räder abschrauben und zuzm Beispiel gegen Pflegeräder tauschen.
Man findet auf der rechten Seite hinter der Leiter einen Werkzeugkasten zum Herausziehen. Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Schraubenschlüssel reingelegt.
Was ich durch Zufall noch fand war, Das man auch hier den Hinteren Oberlenker einstellen kann. Man kann ihn nach ausen oder innen schieben.
Jetzt mal ein Bild mit Mähwerk hinten dran.
Hinter dem Deutz KM 4.29 macht er eine gute Figur.
Mein Fazit zu diesen Modell ist eine absolute Kaufempfehlung. Er passt super auf kleine oder mittlere Betriebe.
Sehr gut umgesetuzt ist vorallem das man den Frontlader an und abhängen kann wie in echt. Natürlich ist es noch nicht die beste Lösung mit den Schrauben, aber dennoch eine sehr gute.
Ich hoffe meine Modellvorstellung hat euch gefallen. Falls noch Fragen gibt zu dem Modell meldet euch einfach bei mir.
MFG Max