Hallo
Da kann man euch nur beneiden um eure Modelle, da funktioniert ja alles wie in 1:1
Beiträge von kallemaus09
-
-
Hallo Roland
Super deine Modellbauarbeit, allein schon die Verkabelung für die Heckleuchten, das kann man nicht besser machen!!!! -
Hallo Roland
Respekt vor deiner Arbeit das ganze grenzt schon an Massenarbeit, aber mit sehr hoher Genauigkeit, weiter so!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo ihr alle
Danke für die lobenden Worte, aber wie schon gesagt mir macht es jede menge Spaß und die Zeit habe ich auch.
Bei dem schönen Wetter bin nicht so oft in meiner Werkstatt, deshalb wird es etwas dauern bis der Ladewagen fertig wird, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. -
-
Hallo
Mir gefällt es wie du deine alten und neuen Modelle in Szene setzt, da kann ich noch einiges lernen, weiter so!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo zusammen
Auch diesmal habe ich keine Maße, also SIKU-Schlepper davor und Los gehts
Na dann laßt mal eure Meinung hören, bin für alles offen, auch für helfende Worte -
Hey
Der ist dir wirklich gelungen ein schöner, kleiner, Bulliger, Kraftklotz, super. -
Hallo
Würde ja gerne helfen, wenn ich könnte, verstehe aber nicht so ganz was du meinst?????
Bitte etwas genauer umschreiben, du weißt doch wenn man mit den Leuten ausführlich redet kommt man auch ins Gespräch. -
Zitat von sikufreak95;327535
Echt Hammer das Teil
Lässt sich der Roder auch abbauen?Hallo
Der Roder laßt sich abbauen deshalb auch die etwas klobige Siku-HH. -
Es ist Farbe drauf und Schläuche drann
Bin auf eure Meinung gespannt.
-
-
Geniale Arbeit
-
Zitat von treckersuedheide;325821
Moin,
ich finde das Modell sehr schön.
Was aus meiner Sicht evtl. zu überdenken ist die Heckkupplung -
ich würde diese auf jeden Fall weiter nach vorn setzen bzw.
schauen, ob man eine andere nimmt.Weiter so - das wird ein prima Modell !!
Hallo
Du hast ja Recht mit der HH, aber wenn ich sie dem Original nach gebaut hätte könnt ich keine Geräte anhängen deshalb habe ich die Siku bzw. Weise Anhängung verwenden, da kann ich alles mögliche vom Handel, anhängen. -
Es soll ein Geräteträger - Maulwurf RS09 aus DDR-zeiten mit einem Schmotzer - Kartoffel - Sternroder werden.
Ein paar Bilder während der Bauzeit -
Zitat von schlüterflo;324747
Wirklich klasse, aus was hast du deine riemen gemacht?
Hallo Flo
Die Riemen sind aus 1 mm schwarzem Gummiband, sitzen immer Stramm und den Knoten kann man mit dem Feuerzeug verschmelzen. -
Lanz-Mähdrescher ist fertig
Er ist ein ganz schön langes Schiff geworden, entspricht aber den Originalmaßen von Länge, Breite, Höhe,
der Rest ist wieder optisches anpassen.
An Hand des Lanz - Schlepper`s und den Opa auf dem Drescher sieht man doch das es einigermaßen passt.
Bin auf eure Meinung gespannt!! -
Hallo Thomas
Ich finde die Idee einen russch. Drescher zubauen super und er sieht auch noch gut aus.
Du hast einen die anderen nicht!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat von deutz13006as;324323
Hallo Alois,
also ich hab den auch in meiner Sammlung. Echt tolles Teil, vor allem das Motorgeräusch, das mit der Fahrt schneller wird ist toll.
Das Ding war damals schon sehr teuer wie ich mich erinnere, und es gibt wohl nicht sehr viele davon.Ich würde sagen KAUFEN!!!
Grüße
Thomas
Hallo Alois
Kann mich den Worten von Thomas nur anschließen, ich habe für meinen, eines der ersten Modelle 70,00 € bezahlt.
Also zuschlagen!!!!! -
Sehr Gute und saubere Arbeit, mit CNC oder 3D kann fast jeder arbeiten, ist auch mehr für Serienhersteller gedacht, oder???
Aber jedes Teil einzeln anfertigen und dann auch noch an den Rest anpassen damit es nach etwas aussieht das ist für mich wahre Modellbaukunst und jedes Modell ist und bleibt ein Unikat.
Ich hoffe die CNC und 3D Modellbauer sind mir nicht böse über meine Worte, ich weis auch was es heißt ein Programm für eine CNC - Fräse zuschreiben, diese Arbeit muß sich dann aber auch bezahlt machen.