Der Deutz gefällt mir sehr
Mal ne Frage:
Baust du deine Überrollbügel alle selbst?
Beiträge von sikufreak95
-
-
Danke an alle für die Glückwünsche und ja, ich werd mit sicherheit noch lange freude daran haben:D
-
Hallo Forumskollgegen,
da es schon immer mein Traum war, irgendwann einen eigenen Schlepper zu besitzen, hab ich mir im August einen Deutz 5206 zugelegt:D Die 06er-Serie von Deutz hat mir schon immer gefallen, vorallem die kleinen 3 und 4-Zylinder-Typen.
Jetzt aber konkret zu meinem:
Dieser ist Bj 1976, ist 12600 Stunden gelaufen und hat 45 PS. Er wird hauptsächlich für Transportarbeiten verwendet wie z.B. für Holz, Kartoffeln oder sonstiges.
So jetz aber mal ein paar Bilder:
Für kleine Transportarbeiten haben wir uns eine Pritsche aus einer alten Bauholzpalette gebaut
Hier bei der diesjährigen Kartoffelernte:
Ansonsten haben wir noch einen Lanz LK 20 Kartoffelroder und seit kurzem einen alten van Lengerich Ladewagen, den wir zum Transportanhänger umgebaut haben. Schreibt mir bitte eure Meinung dazu und falls es gewünscht wird, gibt es Einsatzbilder, allerdings nicht in diesem Thema;) -
Danke für euer feedback ihr beiden;)
Dass solche Maschienen immer seltener werden ist leider wahr:( -
Interessiert es denn keinen
-
Sojabohnenernte 2015
Hallo Forumskollegen,
hier ein paar Bilder von der Sojabohnenernte 2015.
Abgefahren wurde mit einem Deutz 5006 bj 1970 mit Steib 8-t Kipper.
Gedroschen wurde mit einem John Deere 955......bis in den späten Abend hinein.Das waren leider alle brauchbaren Bilder, die anderen Bilder wurden aufgrund der ungünstigen Sonneneinstrahlung leider nix:(
Ich hoffe, die Bilder finden trotzdem gefallen:D -
Die Bäume und Sträucher gefallen mir sehr gut, du solltest aber die Übergänge der Platten noch verschwinden lassen;)
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen, super Bilder
-
Die Grassilage ist aus gefärbten, feinen Sägespähnen. Normale Control Schlepper haben da so ihre Probleme beim verdichten, aber mit der Raupe gehts;)
-
Danke für die Bilder
Hast du noch mehr Bilder von der 06er Serie?
Darüber würde ich mich sehr freuen:) -
Ich finde das Dio sowie die Maschinen in jeder Hinsicht vorzeigbar und würde mich auf weitere Bilder freuen
-
Sehr schöne Bilder, besonders der letzte gefällt mir sehr gut
-
Schöne Bilder von tollen Maschienen
-
Ich kann mich nur anschließen, super Modell
-
-
Also mir gefallen die Bilder, vorallem die bei denen die Maschienen im Hintergrund sind, so wie bei Bild 4
-
Er meint sicher den Zetros;)
Ach ja, super Bilder -
Das Mengele Projekt sagt mir sehr zu, ich freu mich auf Fortschritte;)
-
Gefällt mir sehr gut, gerne mehr Bilder
-
Schöne Bilder
Gerne mehr von solchen Maschinen;)