Beiträge von fendtralf

Moin Klaus,

wenn ich sehe, welche Preise bei Treckerle für Einzelteile verlangt werden, wundert es mich gar nicht, dass ein Gesamtmodell zu diesem Preis angeboten wird. Es gab in den 60er/70er (?) Jahren, als ich gaaanz klein war, mal eine Sendung im Fernsehen, die hieß: "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Da würde dieses Thema gut reinpassen.

Ich habe die Allgmeinen Geschäftsbedingungen der Bucht gerade nicht parat, aber das ist für mich schon Sittenwidrigkeit.

Viele Grüße

Ralf

Moin Polä,

von Siku gibt es einen großen Strautmann Tridem Plastikbomber. Als Siku Sammler habe ich den. Der steht aber in der untersten und hintersten Ecke einer Vitrine. Ein grausames Modell. Das habe ich auch nur der Vollständigkeit halber.

Der Bergmann von Wiking ist ein schönes Modell. Am Dangreville stören mich die Reifen mit der dicken weißen Beschriftung. Auf sowas stehe ich gar nicht. Ansonsten auch ein schönes Modell, das ich schon auf einer Messe unausgepackt in der Hand hatte.

Auch schön sind der ROS Joskin Tandemachser Streuer und der Annaburger Streuer. Da ich Tandemachser bevorzuge, habe ich mir den Bergmann, den Annaburger und den Joskin zugelegt. Ein Tebbe wäre generell schön, aber nicht zu diesem Preis. Und natürlich auch ein Metall Strautmann.

Viele Grüße

Ralf

Moin Polä,

das tut mir leid. So viel Geld weg für solch einen Schrott. Da frage ich mich, ob überhaupt ein Qualitätsmanagement durchgeführt wird. Du bist ja kein Einzelfall. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Video auf YouTube angesehen, in dem das Modell ausgepackt wird. Hier ein Mangel, da ein Mangel. Jeder Mangel allein wäre verschmerzbar, aber in Summe geht das gar nicht.

Bei einem solchen Preis muss das Modell einfach fehlerlos, mehr noch, es muss perfekt sein.

Das Schlimme ist, dass man sich immer ärgern wird, wenn man auf die beseitigten Mängel schaut, auch wenn man sie selbst repariert hat. Da geht mir bei jedem Spiegel oder Arbeitsscheinwerfer so, der beim Auspacken abgebrochen und geklebt ist.

Viele Grüße

Ralf

Moin Moin

Für mich ist wohl nur der New Holland T5 120 Dual Command Interessant ,ohne FL . Der Joskin Bertimax kommt auch noch . Aber in silber. Den grünen finde ich nicht so gut . Und hier in der Nachbarschaft läuft einer in Silber . Daher brauche ich den auch in silber.

Evtl kommt noch eine der Claas Rundballenpresse. Aber welche muss ich noch im Prospekt nachsehen.

Grüße Martin

Moin Martin,

im April stelle ich Dir beide Varianten nebeneinander ins Bild.

Viele Grüße

Ralf

Moin zusammen,

und da waren es tatsächlich schon wieder 4 UH Modelle. Neben den beiden T5 New Hollands und dem braunen T7 kommt auch noch der grüne Viehanhänger dazu. Erst Mitte März und es summiert sich schon wieder. Obwohl ich ja Pressen sammle, kommt die MF Presse nicht. Bin dann doch eher ein Freund der großen Kaliber, zumindest bei den Pressen.

Viele Grüße

Ralf

Moin zusammen,

a propos Serienmodell: Ich bin mal gespannt, ob der John Deere 7700 irgendwann mal rauskommt. Auch wenn er nur eine Kopie vom 7800 sein wird. Die Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung wird rekordverdächtig sein.

Viele Grüße

Ralf

Moin Zusammen,

ich habe hier schon mehrmals Umbauten mit Produkten von Treckerle gesehen. Wer immer sich dahinter verbirgt, kennt preismäßig keine Schamgrenze. Sorry, dass ich das hier so extrem formuliere.

Ich muss mal schauen. Habe gerade noch 1500 Euro Wechselgeld in meinem Portemonnaie gefunden, vom letzten Brötchenholen. Ich glaube, ich biete auch noch mal mit.8o

Viele Grüße

Ralf

Moin zusammen,

das Gebot steht jetzt bei 805 Euro. Bei einer Restaufzeit von 1Tag und 23 Stunden wird der Preis wohl im vierstelligen Bereich landen. Bei aller Liebe, für solche Preise müssen manche Leute lange arbeiten. Da fehlt mir völlig das Verständnis. Ich habe mir das Teil gerade mal angeschaut. So etwas Besonderes ist das Teil wirklich nicht. Schwarze Felgen und die breiten Reifen sprechen mich überhaupt nicht an. Ich finde das Teil eher hässlich.

Aber wer so etwas braucht und bereit ist, das Geld dafür auszugeben. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Viele Grüße

Ralf

Moin zusammen,

die beiden Case und Steyr Modelle haben bei mir am letzten Sonnabend eingeparkt. Richtig schöne, wie immer schwere; Modelle. Wieder zwei Modelle, die ich jetzt als Sammlermodelle (Marge) und als Spielzeugmodelle (Siku) habe. Was CNH Modelle betrifft, ist Marge richtig klasse. Habe mittlerweile14 Modelle. Die beiden Schlepper sind echt empfehlenswert.

Viele Grüße

Ralf

Moin Ulli,

schöne Neuheiten! Der kleine New Holland sieht echt gut aus. Ich schwanke immer noch, ob ich ihn mir zulege oder nicht. Dann kommt die Variante ohne FL nämlich gleich mit dazu. Zudem habe ich gesehen, dass von Case und Steyr die Pendants rauskommen werden. Also macht gleich wieder vier Schlepper. Und ich will doch reduzieren aus Platzmangel;(;(;(.

Viele Grüße

Ralf

Moin Theo,

da sieht man mal, wie verwöhnt wir heute sind. Da wird sich aufgeregt, wenn die Farbe oder irgendetwas anderes nicht passt. Ich habe mir in meiner Jugendzeit meine Modelle zum Spielen komplett aus Lego gebaut. Von den heutigen Modellen konnte man in den 70er Jahren nur träumen.

Schöne Erinnerungen, Deine Modelle!

Deswegen werde ich auch meinen ersten Spieltraktor, den grünen Deutz D10006 mit Verdeck, niemals weggeben, auch wenn der Lenkradkranz fehlt. Gleiches gilt für die dazugehörigen Geräte (Düngerstreuer, Schwader und Walze). Alle vier Teile stehen in meinen Vitrinen zusammen mit den High Precision Modellen von Weise, UH, ROS etc.. Total gleichwertig von der Wertschätzung her. Aus Liebhabersicht sogar wesentlich höher.

Viele Grüße

Ralf

Moin zusammen,

morgen beginnt die zweitägige Landmaschinenaustellung bei Fricke in Heeslingen an der A1 zwischen Bremen und Hamburg. Das Wetter soll toll werden. Da werde ich einige schöne Stunden neue und gebrauchte Landmaschinen schauen. Zum Fotografieren werde ich wohl nicht kommen, da einfach zuviel los sein wird und man die Maschinen nicht ohne Menschen ins Bild bekommt.

Mich werden insbesondere die Gebrauchtmaschinen anziehen. Ich bin ja eigentlich mehr der Fendt und Krone Mensch, aber Claas hat natürlich auch einiges zu bieten. Früher war die Veranstaltung noch interessanter, als Fricke noch Fendt und Claas gemeinsam im Programm hatte. Aber dafür gibt es ja im Norden bei uns die Schröder Gruppe, die Fendt, Valtra und MF vertreibt.

Man kann Fricke direkt von der Autobahn sehen. Wie eine Wand stehen dort Massen an Häckslern, nicht nur Jaguare. Sehr imposant.

Allen schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Ralf