Danke Rocco für den guten Tip!
Ich habe jetzt die Wellblechpaletten auch als Bausatz im Shop.
Hier mal ein Bild
Schönes Wochenende!
Danke Rocco für den guten Tip!
Ich habe jetzt die Wellblechpaletten auch als Bausatz im Shop.
Hier mal ein Bild
Schönes Wochenende!
Vielen Dank für das Lob und die internen Anfragen!
Die Palettengabel habe ich jetzt im Shop. Dort auch noch ein paar Bilder.
Hallo Toto, brünieren ist eine tolle Sache, weil es keinen Farbauftrag gibt, der abplatzen kann.
Aber für Messing ist eine andere Flüssigkeit als für Stahl erforderlich.
Übrigens:
Die Wellblechpaletten werde ich demnächst auch als Bausatz anbieten. So werden sie günstiger in der Anschaffung, denn es macht viel Spaß sie mit dem Frontlader zu verladen und zu stapeln.
Vielen Dank für Euer Lob!
Zu den Spundwandprofilen macht Rocco noch die Kopfbalken aus Beton. Werde dann sofort Bilder zeigen.
Die Palettengabel ist jetzt fertig. Ich werde sie mit schwarz brünierter Oberfläche anbieten. Die Gabeln sind verstellbar und werden von dem Federdraht im oberen Bereich gegen verrutschen gesichert. Die Gabel wiegt komplett mit Steckachse 16 Gramm, ich kann mit meinem Fendt noch 110 Gramm "aufgabeln".
Schaut selbst:
Hallo Tobi,
vielen Dank dür Dein!
Ich habe leider keine Ahnung wie bei den von Dir erwähnten Produkten die Anschlüsse sind. Leider habe ich (noch) keine weiteren Treckermodelle.
Sind die alle unterschiedlich? Oder reicht es, wenn ich mir einen davon besorge?
Hallo zusammen,
im Vorstellthreat habe ich mich bereits vorgestellt.
Wie erwähnt betreibe ich den Einmannbetrieb "Modellklempnerei" und möchte Euch hier einige Bilder von Projekten, die in Vorbereitung sind schon mal zeigen. Hier würde mich Eure Meinung interessieren.
Es handelt sich um Spundwand-Profile im Maßstab 1:32 aus Metall und eine verstellbare Palettengabel für den Frontlader des SC Fendt. Mit der Gabel habe ich persönlich sehr viel Spaß.
Dann zeige ich noch neue Bilder von den Leitplanken, die ich schon länger anbiete.
Viele Artikel, so auch die Leitplanken, sind auf Kundenwunsch enstanden und ich habe sie in mein Sortiment mit aufgenommen.
Ich würde mich auch über Anregungen von Euch freuen!
Und jetzt die Bilder:
Antworten erwünscht!
Wie sieht es denn an Euren Frontladern aus? War das bei mir ein Einzelfall? Ich habe schon mitbekommen, dass die Qualität der SC etwas unterschiedlich ausfällt. Ansonsten ist bei meinem Fendt alles sehr gut: die Lenkung läuft gut und hat einen guten Lenkausschlag, der Antrieb läuft schön ruhig und über den Regler ein großes Lob, er lässt sehr langsames Fahren zu.:)
Sehr sehr schön das Teil!
Das ist fein! Also nach diesen Maßnahmen ist das Spiel an der Schaufel bei voll hochgefahren und angekippt nur noch 3-4mm. Leider habe ich vorher nicht gemessen, aber das dürfte sich gelohnt haben.
Viel Spaß mit Eurem Fendt!
...ich war noch nicht fertig:
Zu den Ziffern
1. Den Frontladerarm auf 2,0mm aufgebohrt und mit einer Messingbuchse versehen.
2. Mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber an der Nadelspitze auf beiden Seiten versehen.
Nur die Welle in den Arm einkleben, das grüne Kunststoff muss sich weiterhin drehen können!
3. Hier habe ich die "Niete" entfernt und mir einen Bolzen aus Messing mit 1,2mm Innengewinde gemacht.
4. Diese Nieten waren bei meinem Fendt nicht richtig zusammen gedrückt.
5. Die Öse etwas enger gebogen.
Also die Sache mit dem Bilder einstellen muss mir mal jemand erklären. Ich hoffe jetzt ist alles zu sehen.
Das Spiel an dem Frontlader des SC Fendt war mir gleich ein Dorn im Auge. Wenn man die Schaufel voll Schüttgut hat und sich die Fuhre dann zum Teil über die Motorhaube verteilt ist das nicht schön. Und es könnte auf Dauer nicht so gut für das Getriebe des FL sei
Auch von mir ein großes Lob! Der Rübenkorb gefällt mir sehr gut. Ich hätte auch gerne einen!
Mal ne blöde Frage: kann man auch in Farbe (z.B. Fendtgrün) 3-D drucken?