Das sieht super aus mit dem Frontlader. Schade, dass es nicht ganz passt...
Beiträge von 86er
-
-
380 bis 500 PS
-
Zitat von Kverneland/Accod;333343
Warst du direkt im shop oder auf der internetseite?
Direkt im Shop in Harsewinkel. Online gibt es bei Claas glaube ich keine Vorankündigungen.
-
Die Xerion Prototypen stehen jetzt in Harsewinkel im Shop. Lieferbar ab August.
-
Da bin ich ähnlicher Meinung. Das Modell geht für mich schon sehr in Richtung Siku. Es wurde mehr Wert auf Funktion als auf Detailtreue gelegt. Ebenso wie beim Korntank fällt das beim Schneidwerk meines Erachtens enorm auf. Daher habe ich mich auch auf der Agritechnica gegen den Lexion entschieden und werde mir "nur" die "Billigvariante" bei dem Shop mit den besseren Preisen gönnen, weil es im Grunde schon ein schönes Modell ist, aber mit seinen "Fehlern" nicht über 100€ wert. Liegt aber auch daran, dass ich die Modelle nur in der Vitrine stehen haben und somit die Funktionen eher unwichtig sind. Jemand der die Modelle auch bespielt oder auf seinem Dio einsetzten möchte, hat natürlich eine deutlich höhere Wertschätzung für das Modell.
-
Soweit ich weis gehört der CLAAS-Schriftzug auf die obere Blende. Nur die Baureihen ohne diese Blende, also ohne liegende Kühlanlage, haben den Schriftzug auf der Heckklappe. Außerdem fehlt die Beleuchtung an der mittleren Warntafel und die Warnmarkierung am Abtankrohr.
-
Da die CLAAS Farbe in Europa saatengrün ist, und die Modelle Marketingprodukte sind, halte ich das für ausgeschlossen. Wobei mir ein schwarz-gelbes Modell deutlich besser gefallen würde als diese ganzen Sonderlackierungen.
-
Zitat von valtrajohniet202;328313
Wird wohl nich lange dauern das ehr auch beim claas-shop ist, der dio-foto hat man
schon auf der ertste seite von der claas-shop rein gestehlt.
Jetzt gibt es ihn -
Ich denke das was du meinst gibt es so ähnlich schon
farmmodeldatabase.com -
Zitat von Jan-Philipp;328287
Dann muss ich nächste Woche sicherlich mal nach Harsewinkel
Im CLAAS-Shop ist er noch nicht;)
-
Das Taxi gibt's ab Sommer bei den Vertriebspartnern.
-
Der Xerion hat auch einen kleinen Fehler. Die Klappe am Dach gibt es nur auf der linken Seite, nicht wie beim Modell beidseitig.
-
Beim Korntank bin ich mir hundertprozentig sicher.
Welche Abtankrohrvarianten gab es bei welcher Maschine? -
Zitat von onestate;303305
a) Der Korntank ist identisch, jedoch hat der 86er kürzerere Schüttler (Schüttlerhorden). Die Anzahl der Schüttler ist identisch.
b) Nebenbei -es ist bereits seit geraumer Zeit bekannt , dass es eine Neuauflage vom Norev Lexion kommt. Welche Version genau war bisher nicht bekannt. Zur Verfügbarkeit gab es diverse Inforamtionen wie Herbst 13, Frühjahr 2014, "rechtzeitig zu Weihnachten"...
c) Ob es ein Gerücht ist -oder Realität ist mir nicht bekannt: es sollte auch eine Neuaufage vom Do108SL geben?!?! Weiß jemand mehr zu dem Thema?
Gruß
GeraldDer Korntank des Do 86 ist kleiner (kürzer) als der des Do 96. Und natürlich ist auch das Abtankrohr kürzer.
-
Leider nur ein anders bedruckter Do96
-
Gerne. Dann war es ja zum Glück leicht zu beheben
-
Die Einpresstiefe passt nicht zu den anderen dreien. Schau dir die Felge mal im direkten Vergleich mit den anderen an.
-
Sieht richtig gut aus, aber warum ist die Felge vorne links falsch herum?
-
Wen sonst?
-
Auf den Bildern fehlt auch die dritte Bremsleuchte, die Warnmarkierung am Abtankrohr und der Claas Schriftzug am Heck gehört glaube ich auf die obere Verkleidung