Beiträge von lex405
-
-
Re: Weiss jemand ob und was noch von Fendt kommt dieses Jahr?
[quote="Atte h"]Weise-toys: Fendt Xylon 8-)
thank you, that`s great!
mfg peter
-
-
Re: Fendt 936er bilder
moin moin,
ich finde es prima wenn einige leute hier mehr bilder reinstellen als gefordert, weil vielleicht kann sie ja wirklich noch jemand zum umbau oder verbesserung gebrauchen und vor allem es hat nicht wirklich jeder einen 936 `er Fendt vor der tür stehen!!! Und vor allem immer ruhig mit den jungen pferden (Deutz k110)!!!!
Mfg Peter -
Re: Modelltoys.de
moin,
ich hab da eben kurz mal geschaut..... die letzte Änderung der page war am 9.4.09 also gestern!!! Das bedeutet sie sind erreichbar. Sonst wenn die feiertage vorbei sind ruf da doch kurz mal an und frag nach, dann weißt du vielleicht weiter. Die tele nr. ist im Impressum angegeben. - Ich hatte sowas grad bei reisinger, habe ein Modell bestellt, keine antwort oder eine Rück E-mail erhalten...... und 3 Monate später lag das Modell auf mein Tisch. Hätte mir schon gewünscht zu wissen ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist oder wie lange ich auf das Modell warten müsse!!!!!
viele Grüße Peterfrohe feiertage
-
Re: Ein Teil meiner Modelle
Tolle Sammlung,
mann ich bin neidisch, da sind ja einige schätze drin....
super!!!!!!
Mfg peter -
Re: wie habt ihr hier her gefunden.............
hallo,
ich habe durch die Profi her gefunden.
und mal ganz ehrlich: super seite - toll
gruß peter -
Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof
moin andi,
doch warum nicht sind doch viele......
wir haben ja ein gemischtbetrieb auf bio basis und große maschinen mit über 4m arbeitsbreite, das ein bisl was andres und silo ernte machen wir mit unseren nachbarn zusammen die helfen alle mit.
der valtra z.B. macht nur 650 std im jahr ist eigentlich zu wenig und die andren machen über 1000 std......
sonst kannst gerne mal hoch kommen dann kann ich es dir ja zeigen das es funktioniert;)
gruß peter -
Re: Maschinenparks auf Gutsbetrieben in Schleswig Holstein
Hallo,
bei uns hier im Herzogtum lauenburg wurden bis ende der 80`er auch teilweise nen haufen schlüter schlepper eingesetzt, die auch manchmal noch heute zu sehen sind. die meisten allerdings sind durch john deere oder meist fendt getauscht worden.
und auch die 1000 ha betriebe sind hier zu finden.
warum doppelte maschinen: kann mehrere gründe haben
früher hatten die gutsbetriebe und domänen viele angestellte und sie waren liquide (gut zahlungsfähig)
es gab ja wenig großmaschinen für die großen schläge.... teilweise über 50 ha
und sie hatten / haben noch nen betrieb anders gelegen und die maschinen stehen zusammen
.... aber eigentlich ist das heut nicht mehr anzutreffen denn es wird so viel wie möglich rationalisiert.
hoffe das ich dir helfen konnte
Mfg Peter -
Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof
moin moin,
dann mache ich mal weiter:
ich leite zusammen mit meinem besten freund in Dänemark einen 450 ha großen bio Betrieb mit 200 milchkühen.
folgende maschinen setzen wir ein:
1 Case MX 150
1 Case Mx 170
1 Valtra T 190 mit Alö Frontlader
1 Fiat 100-90 ohne Allrad vorm Futtermischwagen
1 Fiat 80-90 mit Alö Frontlader
und ein lexion von Claas 440Bilder folgen
Mfg peter -
Re: xerion + samson tgx
hallo,
also ich hätte auch großes intresse an so einem Güllewagen von dir schaut richtig gut aus. Sag einfach wieviel du dafür verlangst.
Mfg Peter -
Re: HW 80 Prototyp
hallo,
was soll so ein bausatz ca kosten und kann man denn bekommen.
Aber super sieht der prototyp schon aus.
Mfg peter