Beiträge von Scania

    Ich habe einen bestellt, Bestellbestätigung erhalten, bezahlt, ubd einen tag eine Mail bekommen das ich leider nichtmehr beliefert werden kann, das alle verkauft sind (im Shop stand er zum Bestellungszeitpunkt als „verfügbar“). So ein Drecksladen, dass war für mich das letztemal. Denke drüber nach die Claas Sammlung zu verkaufen, sowas geht finde ich gar nicht, pro privatkunde ein Modell abgeben (dass dann aber auch nicht auszuliefern) und einem Händler der daraus richtig fetten Profit generieren will verkaufen sie 500 Stück?
    Leute, merkt Ihr eigentlich das wir hier nach Strich und Faden verarscht werden?

    Ich kann Michael durchaus verstehen, ich frage mich auch oft was manche Mitglieder für Preisvorstellungen haben. Das ganze ist natürlich Angebot und Nachfrage bedingt. Niemand muss überteuerte Modelle kaufen. Mittlerweile ist es leider so das die wenisgten Modelle eine wirkliche Wertsteigerung erfahren und wenn es denn so ist, ist nie vorhersehbar welche Modelle es sind, welche nach Jahren plötzlich relativ teuer werden. Aber aktuell erhältliche Modelle hier im Forum für mehr als Neupreis anzubieten ist schlichtweg quatsch, ich finds immer witzig wenn man unter den Angebots posts dann 3 Beiträge liest: Preise aktualisiert!!!

    Wenn man aber ein Modell für einen durchaus günstigen Preis inseriert, wurde ich oft schon angeschrieben wieviel ich noch runtergehe mit dem Preis... Stichwort: türkischer Basar.
    Naja, es gibt aber auch positive Beispiele ich habe auch schon nichtmehr erhältliche Modelle übers Forum von fairen Forenmitgliedern zu absolut vernünftigen Preisen bekommen.
    Gruß

    Moin zusammen,
    mal eine ganz banale Frage:
    Hat es irgendwer schon einmal geschafft ein Modell von der Firma USK wieder in seinen Originalen KArton zu verpacken ohne diesen dabei zu bechädigen?
    Die Verpackungen sind so wie sie aktuell sind ein totaler Albtraum von Firma USK, entweder man reisst das Blister heraus, oder man bekommt die Laschen am Verschluss nichtmehr gescheit zu. Ist gewiss nur eine Kleinigkeit, aber mich stört das massiv, da ich auf meinen Regal hin und wieder etwas umdekoriere und somit manchmal Modelle in Ihre Box zurück müssen.
    Gruß

    Zitat von Arik;453832

    Steht doch wirklich ROS:

    Moin,
    tatsächlich, steht sogar auf der Verpackung der Modelle drauf. Dann war meine Info vom Italienischen Händler wohl falsch.
    Was mich zu der Frage bringt: Wieviele gibt es tatsächlich davon? Mir wurde gesagt von jedem Modell 300 Stück?

    Das ist Quatsch, die Modelle sind nicht von ROS sondern von einem Kleinserienhersteller aus Italien. Für den Namen muss ich auf der Verpackung mal nachschauen.

    Also wir bauen bei unseren Fendt Schleppern die Kotflügel immer passend zu der Reifenbreite um. Ist zwar eine nervige über Kopf Schrauberei, aber der weite Überstand der Kotflügel stört mich beim Original auch immer. Als wir noch Pflegereifen auf unserem 816 hatten, haben wir die vorderen Kotflügel sogar komplett abgebaut.

    Aber ich weiß das genug solcher Schlepper rumfahren wie Du ihn hier gebaut hast. Sieht auch nach sauberer Arbeit aus. Jedoch hat das Original auch so viele schmale Verbreiterungen? Wir haben bei unserem 820 mit 900er Reifen ledigliche 2 breite Verbreiterungen und das "endstück".
    Gruß

    Im Größenvergleich zum 8530 sieht man irgendwie mal wieder das sich ERTL bei dem Precisionsmodell irgendwie verhauen haben muss. Die Proportionen passen irgendwie überhaupt nicht. Auch ist ein 7R nicht höher als ein 8530. Irgendiwe ist meiner Meinung nach die Kabine vom ERTL einfach zu klein geraten.
    Schöne Vorstellung, schönes Modell, auch wenn das Original eine absolute Katastrophe ist. Ich habe 4 Kreuze gemacht als ich mit der Kiste nichtmehr arbeiten musste.

    Können tue ich das wohl. Das kommt jetzt aber drauf an ob Du ein Frontgewicht o.ä. gezeichnet brauchst, oder einen ganzen Traktor. Es wird dann halt schnell relativ zeitaufwendig.