Beiträge von eicher3145

    Re: Airbrush

    Jawohl, die Eicher Modelle sind mit den besagten Spraydosen lackiert! Mit dem Airbrush in keinster Weise zu übertreffen!!! Ganz glatte Oberfläche!

    Re: Lemken Gigant 10/800

    Hallo,

    habe gerade noch vorm Einbruch der Dunkelheit die Hohlscheiben nachgesehen (ging leider nicht früher) und bin jetzt Spezialist auf diesem Gebiet! Werde jetzt noch mein Gedankengut "versandfertig" machen und nach Österreich versenden!
    Oder kannst du eine Zeichnung schicken? CAD aber bitte nur 2D als dwg, 3 Dimensional kann ich nicht mit umgehen! Leider!

    Re: Kupfer "verlöten"

    Hallo,

    erst mal vorab eine Frage an Dich: Kupferschweißdraht??? Ich glaube du hast da Schweißstäbe gefunden, die sind nicht aus Kupfer, sondern aus Stahl (als sogenannter Zusatzwerkstoff) um Stahl Gas zuverschweißen (Autogen mit Acetylen und Sauerstoff). Diese Stäbe sind nur außen "verkupfert" als Korossionsschutz damit die Stäbe nicht rosten! Sie sind 1m lang, an einer Stelle etwas abgeflacht und da steht dann eine Nummer drauf, richtig?
    Da wirds mit dem Löten schon schwierig!
    Aber jetzt zum Löten: Messingstäbe besorgen in 2mm Durchmesser; Löten mit einem "normalen" Lötkolben, reinigen mit etwas Schleifpapier und dann mit Flußmittel/ Reinigungsmittel einpinseln welches im Installationsbereich verwendet wird um beispielsweise Kuferohre (Heizung, Wasserleitung) zu verlöten. Gibts im Baumarkt, heißt glaube ich Degufit oder so ähnlich, sieht grau aus. Erhitzen mit dem Lötkolben, Lötzinn dran, fertig!

    Viel Erfolg!

    Re: Airbrush

    Hallo,

    ich kann Dir nur empfehlen, kaufe keinen Airbrush und teuere Druckluftwartungseinheit, lackiere lieber aus der Spraydose! Motip Autolack, ein wahrer Traum damit zu lackieren! Schnell, sauber, unkompliziert, super Oberfläche und in ein paar Stunden trocken! Habe zwei Airbrush Pistolen und nutze keine mehr! Probiers mal aus! Und ich werde garantiert nicht für Reklame bezahlt!

    Re: Eicher Wotan 3145

    Hallo,

    vielen Dank für euer Lob! Mit solch einer positiven Resonaz hätte ich nie gerechnet! Die Pläne für einen 3133, bzw. 3105 sowie den Eicher Elsbett liegen schon länger in der Schublade, nur die Zeit diese mal in die Realität umzusetzten fehlt mal wieder!

    Hier mal ein paar Bilder wie es unter dem Lack aussieht, sowie von einem Frontkraftheber (Stemplinger) mit Anbaurahmenteilen zur Motorblockverstärkung.

    Hallo,

    wollte mal ein etwas selteneres Modell vorstellen. Es handelt sich dabei um den größten und die letzten produzierten Eicher Schlepper. Ich glaube, alleine die Idee ein Eicher als Modell zu bauen ist schon etwas sehr einzigartiges. Das Modell ist, bis auf die Gummis der Reifen, komplett aus Messing gefertigt und verschraubt. Anschließend mit der Spraydose lackiert und mit selbst gedruckten Aufklebern versehen. Nach zwei nicht so zufriedenstellenden Versuchen, bzw. Prototypen, habe ich letzendlich den Schlepper im Original vermessen, Zeichnungen gefrtigt und dann eine ganze Weile gedreht, gefräst, geschweißt.....Herausgekommen ist dann ein Modell eines fast vergessenen Traktorenherstellers aus Deutschland. Der Mythos Eicher lebt weiter.

    Re: Airbrushset

    Hallo,

    vielleicht am Druckschalter? Hysterese zu gering eingestellt?

    Lasst den Airbrush weg und benutzt Spraydosen! Habe einen teuren Airbrush und benutzt den schon lange nicht mehr! Spraydosen sind viel praktischer!

    Mfg Jens Becker