Mus Max WT12
Zitat von baggerhermann;449936
Danke an Thorsten für die überaus gelungene Vorstellung aber auf eines muss ich leider wieder hinweisen, da es diesbezüglich in letzter Zeit immer wieder Fragen gab. Es ist richtig, dass von dem Modell 432 Stück gebaut wurden, es ist und war aber nie limitiert.
Hallo alle zusammen!
Vermutlich muss man den Begriff "limitiert" definieren. Mit persönlich ist es auch egal ob ich ein Modell von 3000 oder 300 habe. Wenn es mir gefällt, dann kommt es in die Sammlung.
Irreführend war es aber schon irgendwie. Anfangs hieß es ja, es würden vorab nur 333Stück produziert, was ja den Eindruck suggeriert, ich bekomme als Käufer etwas sehr "Exclusives", was sich ja mittelfristig auch auf den Sammlerwert des Modells auswirkt. Desweiteren wurde gesagt, das eventuell noch die Option bestehen würde, eine weitere Auflage zu produzieren. Welche Faktoren dafür entscheidend wären, wurde nicht genannt. Zuletzt schrieb ja Dieter dann, dass wohl doch 100Modelle mehr produziert worden wären.
Dass das zu gewissen Irritationen bei den Käufern führen kann, die immerhin 175€ für eines von 333 Modellen bezahlt haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber bisher hat sich auch niemand darüber beschwert? Ich habe gerade auch nochmal in der Histori der Beiträge zum Mus Max nachgelesen und da wurde auch mehrmals durch dich Hermann und durch Dieter darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Limitierung handelt, insofern gibts ja keinen Grund zu Beanstandungen.
Wie gesagt, ich habe mein Modell und hätte die 175€ auch bei einer größeren Auflage bezahlt, da ich zu schätzen weiß, welche Arbeit hinter diesem Modell steckt und ein Hacker seit Jahren ein lang ersehnter Wunsch von mir war.
Gruß Sven