Na, dann sind wir mal gespannt was uns heuer noch erwartet.
Ein paar Anbaugeräte wären fein, ein Pflug...
Na, dann sind wir mal gespannt was uns heuer noch erwartet.
Ein paar Anbaugeräte wären fein, ein Pflug...
Komisch von Wiking, alles auf einmal auf den Markt zu werfen.
Wird wohl noch was kommen im Herbst/Winter...
Zitat von Rollant455;252043
Fazit:
Grösstes Manko ist in meinen Augen die nicht ganz reale Umsetzung der Doppelbereifung. Hier hätte es nicht geschadet, wenn die Weise-Konstrukteure ein bisschen bei Wiking abgeschaut hätten ;).
Nicht ganz reale Umsetzung ist aber sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Jeder 10jährige könnte mit Superkleber und einem Satz Reifen eben dieses Ergebnis aus dem Hut zaubern. Dazu braucht es kein "neues" Modell.
Ich sammle auch Wiking und bin ein Wikingfan. Dennoch darf man ja wohl kritisch sein und ein wenig Realist.
Was glaubst du was passieren wird? Soll ich es dir sagen; GENAU NICHTS! Deine naive Markentreue ist ja teilweise schon fast bemitleidenswert.
Wiking hat nur mit einer lapidaren Floskel geantwortet. Eingesehen oder erkannt... ganz bestimmt. Solange die Absätze beim 6125R stimmen, wird sich nichts ändern.
Danke für die Bilder. Könntest noch eines direkt von vorne neben dem 6210R machen?
Also mir gefällt er, bis auf...
Könntest noch Bilder der beiden von vorne machen? So Froschperspektive.
Das Höhenverstellbare Zugmaul können wir uns zukünftig wohl abschminken. Siehe auch Valtra.
Danke für die Antworten!
Hoffe das Lagerhaus, JD Händler in Österreich hat das Teil auch, dann bestelle ich mir morgen einen.
Das Frontgewicht ist ident mit dem des 6210R? Wieviel KG sind das in 1:1?
Danke für die Bilder.
Der Kleine sieht zumindest nicht billiger aus als der 6210R. Super aber die Tendenz zu kompakteren Schleppern.
Irre wie ich bin, beschäftigt mich nach wie vor die Frage ob die Siku 6210R Lichter raufpassen.
Könntest du die Lichter abmessen und vergleichen? Noch habe ich Hoffnung...
Zitat von siku2000;251069Kann ich machen. Wie schon erwähnt die Lichter sind halt wieder gesilbert wie beim 6210R.
Macht aber an sich einen guten Eindruck. Irgendwie hab ich das Gefühl das er mir besser gefällt als der 6210R.
Bitte sag mir ob die Lichter des 6210R auf den Kleinen auch passen!
Zitat von siku2000;249658
Hat nun schon jemand beim JD Shop bestellt oder den R6125 schon bekommen?
Zitat von siku2000;250119Du weist aber schon das dieses zusätzliche silbern (Arbeitsgang) auch Geld kostet!? Somit wäre die Siku Version sogar günstiger.;)
Daher ist es doch ok das es nun erkannt wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Lichter in Farbe getaucht. Die Siku Lichter nur innen gesilbert. Also wenn schon dann ist die Siku Variante aufwändiger.
Ok, wäre es wenn man auch sofort reagiert hätte und die 2te Charge Glas bekommen würde.
Danke für die Info.
Noch eine Frage hätte ich, vielleicht hat ja einer schon Ahnung.
Werden die Lichter des Siku 6210R auch in den Wiking 6125R passen, sind die Kühlermasken gleich?
Ja, einmal 650 und 650s.
Aber helft mir bitte bei den Bildern, ich sehe den Unterschied nicht....
Die Mulde ist der Hit, wobei, könnt ihr sehen ob das Zugmaul zu nutzen ist?
Beim Valtra sieht man, dass das in der Höhe verstellbare Zugmaul wohl der Vergangenheit angehört, oder täusche ich mich da?
Da bekommst du die Motten...
Muss ich jetzt wieder basteln oder einen Siku 6210R opfern?
Passen die Lichter von dem überhaupt auf den 6125R?
Also auf den kleinen Hirsch freue ich mich sehr. Hoffe Wiking hat da bei den Lichtern nachgebessert.
Den Valtra als Modell müsste ich nicht haben, gut finde ich aber, dass auch kleinere Traktoren als Modell wieder kommen.
Die Mulde erwarte ich voller Spannung, hoffentlich keine Plaste!
Mit dem Fliegl war wohl der ASW 391 gemeint.
Ich hoffe ja auf noch mehr kleine Traktoren. Die 5er Serie von Fendt würde mich freuen...