Zitat von John Deere LTR 180;358227Bei besserepreise steht drin das er eine Lieferzeit von 6-7 Tagen hat, und lieferbar ist!
Leider hat das bei dem Shop nichts zu bedeuten. Ist reine Bauernfängerei.
Zitat von John Deere LTR 180;358227Bei besserepreise steht drin das er eine Lieferzeit von 6-7 Tagen hat, und lieferbar ist!
Leider hat das bei dem Shop nichts zu bedeuten. Ist reine Bauernfängerei.
Ja nee is klar... Häng ein N dazu und es bedeutet "alle anderen".
Das war es aber von mir zu diesem Thema. Schönes WE
Zitat von Robust900;326742fellgo, ich schrieb - alles andere ist mir Wumpe und nicht alle anderen sind mir Wumpe !
Lesen und dann bitte auch begreifen !
Du hast geschrieben: "alle andere ist mir Wumpe !!!"
Schreiben lernen, dann haben die anderen auch die Chance dich zu verstehen.
Zitat von Robust900;326725Komisch ???
Ich dachte wir alle wissen, spätestens seit es dieses Forum gibt, wann was heraus kommt !
Also mir geht es so, alle andere ist mir Wumpe !!!
Ich fühle mich da nicht betrogen, anderen geht es wohl auch so.
Und alle Käufer landwirtschaftlicher Modelle sind hier im Forum oder? Ja, klar!
Nachdem dir eh alle anderen "Wumpe" sind, wird dir wohl auch nicht wichtig sein, dass wir deine Meinung kennen lernen.
@
M.K.
Mir geht es darum, dass mal aufgezeigt wird wie solche besseren Preisen zustande kommen.
Ich bin zwar nicht in der Branche tätig, aber so gut wie überall bekommt der, der mehr abnimmt bessere Preise.
Aber das müssten die Händlerkollegen hier besser wissen...
Eigentlich wollte ich ja dazu nichts mehr posten, aber nachdem einige die Marktwirtschaft und ihre Regularien nicht durchschauen, hier bitte:
Niedrige Preise sind für Konsumenten toll und jeder halbwegs normale Mensch wird bei gleicher Ware dort kaufen wo er am wenigsten dafür bezahlen muss. Schon klar. Aber:
Wenn ein Händler ab nun mit falschen Verfügbarkeitszahlen arbeitet, dadurch schon Absatzzahlen kennt, kann er ganz anders Kalkulieren.
Bsp.
Da der Artikel nur bei dem einem Händler bereits zu haben ist, was ja in Wahrheit nicht der Fall ist, werden die meisten Konsumenten dort bestellen. Da der Händler aus Erfahrung ja weiss, dass er mit ganz anderen Stückzahlen arbeiten wird können, können die Preise gesenkt werden.
Es ist ein Unterschied wenn ein Händler 100Stück mit 3 Euro Marge verkauft oder ein anderer 5Stück mit 15 Euro.
Auch gegenüber dem Hersteller kann eben dieser Händler ganz anders auftreten, da er ja deutlich mehr abnimmt, sieht auch der Preis für den Händler aus.
Und nicht umsonst ist diese Art Geschäfte zu machen wettbewerbswidrig, weil eben die Kunden getäuscht werden.
Jetzt auf Händler zu schimpfen, die ehrlich arbeiten und eben nicht solche Preise anbieten können ist ein wenig armselig.
Mich stört es auf jeden Fall, dass die Lieferangaben nicht stimmen. Ist einfach nicht fair.
Ich finde es auch im Geschäftsleben als unangebracht mit falschen Versprechungen zu arbeiten.
Wo wäre das Problem, statt der Statusmeldung "versandfertig in 6-7 Tagen" einfach "Artikel kann vorbestellt werden" hinzuschreiben.
Schaffen doch andere auch.
Der Gesetzgeber sieht das übrigens ähnlich.; [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Als Shopbetreiber ist man nicht nur in der Pflicht, Lieferzeiten zu nennen, sondern auch, diese auch zu pflegen. Ist absehbar, dass ein Artikel nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden kann, muss der Händler die Angabe auf der Produktseite sofort ändern. Teilt der Händler dem Verbraucher die Nichtverfügbarkeit erst nach der Bestellung mit und kann man dem Händler nachweisen, dass er bereits vorher Kenntnis davon hatte, ist dies eine Irreführung und somit wettbewerbswidrig.
Ich bin kein Händler, aber so ein Verhalten ist nicht ok. Ob ihr noch genau so denkt wenn dem einen oder anderen von euch Mal ein Geschäft abhanden kommt, weil die Konkurrenz auch Märchen erzählt hat...[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]So und nun zurück zu den Modellen.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
Also von dem shop mit den "besseren Preisen" habe ich die Nase voll. Immer dasselbe. Status ist immer lieferbar, oder versandfertig in 6-7 Tagen und dann nichts mehr. Einfach Bauernfängerei. Keine Antwort auf Rückfragen. Lieber dort kaufen wo die Lieferzeiten und das Service stimmen und ein paar Euros mehr zahlen und dafür weniger Ärger.
Leider noch gar nichts. Weder Versandbestätigung noch sonst was...
So, habe mir eben den Strautmann und den Valtra mit FL bei dem shop mit den besseren Preisen bestellt. Mal sehen ob die Sachen wirklich in 6-7Tagen versandfertig sind oder doch nur verarsche.
Hat schon jemand eines dieser Teile dort bestellt und auch bekommen?
Zitat von Fendt 718;323916Ok wie du willst hab gerade ne mail bekommen er ist noch NICHT LIEFERBAR es war wohl ein Systemfehler....
Das war kein Systemfehler sondern üblich bei dem shop. Immer wieder sind Produkte als lieferbar gelistet, nachdem genug Leute bestellt haben, heisst es Systemfehler.
Danke, für die Bilder!
Wenn Wiking wirklich gelernt hat, dann freut mich das.
Zeigt, dass der Konsument doch nicht ganz egal ist.
So gern ich das sehen würde, ich tu es nicht...
MARGE wäre ja schön dumm würde der Vredo auf eine so geringe Anzahl limitiert sein.
Werkzeuge, Formen usw. kosten.
Nichts desto trotz wird MARGE, sofern die Qualität beim Lindtner passen sollte nun auch für mich interessant.
Eher "unbekannte" Marken und seltenere aktuelle Modelle ohne vermutlich große Lizenzkosten zu produzieren hat seine Nische.
Bitte ich brauche beide. Falls jemand hinfährt, bitte melden. Zahle auch für den Aufwand.
Hallo Sammlerkollegen!
Kann mir jemand sagen wo der [h=1]Wiking 077324 - 1:32 - Claas Arion 640[/h]schon verfügbar ist, bzw. wo es den Besten Preis gibt?
Schönes Modell! Danke für die Bilder!
Welche Farbe (Farbcode )würde man brauchen um die unschönen Nieten verschwinden zu lassen?
Gibt es schon einen Händler der einen guten Preis macht?
Sehr cool. Dann macht auch das 2te Frontladerset Sinn.
Wann soll der kleine Claas mit FL kommen?
Danke für das Bild!
Die Mähkombi ist aber nicht von Wiking oder?
Technisch bedingt....;)
Entweder ist etwas lieferbar oder es ist nicht lieferbar.
Noch schlimmer sind aber diejenigen, die etwas als als sofort lieferbar auszeichnen, die Bestellung annehmen, sich Geld überwiesen lassen und dann erst drauf kommen, dass es ja erst im Zulauf ist...
Schönes Modell! Werd ich mir auch holen, allerdings wohl nur einen.
Diese "verschmutzt" Geschichte ist in Wahrheit um viel zu teurer, wenn auch ein Frontgewicht dabei zu sein scheint.