Update Stallgebäude
So, ich habe mal etwas weiter gebastelt.
Gruß Volker
Update Stallgebäude
So, ich habe mal etwas weiter gebastelt.
Gruß Volker
Gebäude
Hallo Ulf,
das sind Steinmauern von Vollmer aus Pappe. Die habe ich auf normalem Papier kopiert und die Wände dann beklebt. Ich glaube das Vollmer die neu rausgebracht hat. Sonst kannte ich nur andere Farben. Diese sehen aber am besten aus.
Türen sind von Auhagen. Da kann man für allw Gebäude Teilespritzlinge nachkaufen. Habe da für 10 Sets mit 8 Türen 15€ bezahlt.
Gruß Volker
Moin, anbei mal einige Bilder meines alten Stalls. Marian hat ja schon einige Fräsbilder eingestellt. Das Gebäude hat er nach meinen Vorgaben (gekritzel ) gezeichnet und gefräst. Nochmals danke für die schnelle Umsetzung und tollen Fräsarbeiten an Marian. Leider gibt es keine Originalbilder mehr von dem Gebäude. Wir haben da früher auf dem Hof geholfen und ich wollte schon immer mal so ein Gebäude in 1/87 haben. Aber nun genug geredet. Anbei einige Bilder von der Entstehung des Gebäudes. Gruß Volker PS: Bin auf der suche nach alten Bildern mit Stalleinrichtungen. So wie es früher in Kuh- und Schweineställen aussah.
Ford N27
Hallo Michael,
der Ford ist in 1:32. Wirkt auf den Bild wohl kleiner als er ist.
Gruß Volker
Meine alten Britains Modelle
Boxenlaufstall 2
Tach auch,
habe gestern und heute mal so ein bissssschen den 2. Boxenlaufstall angefangen:);).
Ist noch lange nicht fertig. Außerdem habe ich mal so eine kleine stellprobe auf dem Tisch gemacht.
Bin mir aber noch nicht sicher was davon wird. Ich tendiere immer noch zu einem Melkzentrum zwischen beiden Ställen.
Auf der einen Seite sind schon Liegeboxen und Fressgitter eingebaut. Auf der anderen Seite ist der Schmied noch mit den Arbeiten für das Fressgitter in seiner Werkstatt beschäftigt. Hoffe ich jedenfalls:D.
Gülle wird schon gefahren, Milchsammelwagen ist auch schon da und das Milchleistungsfutter wird auch gerade gebracht.
Genug der Worte. Viel Spaß mit den Bildern
Gruß Volker
Boxenlaufstall
Jo der ist von Trino.
Der nächste ist schon im Bau und wurde nach meinen vorschlägen etwas geändert. Etwas breitere Gänge und etwas größere Liegeboxen.
Ist ein 200er Stall wo dann noch ein Melkzentrum extra kommt.
Danke nochmals an den Fräsgott Trino;) für die Umsetzung.
Danke auch für die Tollen Kommentare.
PS: Falls jemand in 1/32 noch Gebäude sucht, ich möchte meine verkaufen.
Boxenlaufstall, Kälber Offenstall, Scheune Silos etc. Bilder sind hier unter meinem namen zu finden.
Schaut euch die Fotos an und meldet euch.
Gruß und schönes erstes warmes Frühlings WOCHENENDE:)
Moinsen,
habe mal kurz ein paar Bilder von meinem zu 75% fertigen Boxenlaufstal in 1/87l gemacht.
Türen, Milchkammer-Ausstattung und Abtrenngitter fehlen noch. Dach und Fenster kommen auch noch.
Kurze Info zum Stall:
Fressplätze für Kühe: 55
Liegeboxen für Kühe: 62
Kälber und Rinder Fressplätze: 56
Bullen Fressplätze: 15
Unterstand für Maschinen/Heu und 10 Kälber Iglus.
Melkstand: Doppel 5er Fischgrätenmelkstand
Hoffe er gefällt dem ein oder anderen ???
Gruß Volker
Brantner Kipper
Moinsen,
hat eigentlich jemand eine genaue Info ob es ein 3-Seitenkipper ist .
BITTTTTTE nur um 100% Auskunft auf die oben gestellte Frage und keine ich vermute mal.............. Antworten.
Gruß Volker
Ropa Maus
Moin,
habe heute auch meine Maus bekommen und bin:(:(:(:(:(:(:(:(:( aber sowas von :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(.
Das geht für den Preis gar nicht!!!!! Nur gelbes Plastik. Für das Geld hätte ich ein TOP lackiertes Modell erwartet und nicht so ein Plastikbomber. Sogar einige Stempel sind komplett aus Plastik gemacht.
Das Ding geht schnellstens wieder weg und kommt bestimmt nicht wieder in die Sammlung.
Für das Geld hole ich mir lieber 3-4 Weise oder UH Modelle.
Gruß Volker
Dreiseitenkipper
Moin,
habe heute meine Joskin Dreiseitenkipper bekommen, erster Eindruck:p , zweiter Eindruck:(!!!!
Der Aufbau ist viel zu KLOBIG!!!
Die Deichsel und die ganzen Schilderbedruckung sind sehr gut geworden. Die Düngerklappe hinten funktioniert super leicht.
Es ist meiner Meinung nach ein LKW Anhänger.
Da hätte man wirklich mehr rausholen können.
Ich hoffe das die 3 anderen Kipper von UH besser werden.
Fazit: Da kaufe ich mir lieber bei Trino die Bausätze vom 5,7 + 8 Tonner und bau mir weiterhin einen Krone Kipper selber zusammen.
Die sind wenigstens feiner gearbeitet.
Gruß Volker
Türen
Moinsen,
habe heute beim Kumpel den Fendt 516 kurz angesehen (First Edition). Türen und Scheiben gehen nicht auf:(
Gruß Volker
John Deere Flotte
Die ersten 6 alten John Deere Modelle sind fertig!!!:)
John Deere 6900 mit Zwillingsräder vorne und hinten
John Deere 7810 mit Zwillingsräder hinten
John Deere 7710
John Deere 6800
John Deere 7810 mit Metallgewicht vorne
John Deere 7810 mit Unterlenker und Oberlenker hinten
Fendt 516
Moinsen,
Fendt 516 von UH ist jetzt im Fendtshop gelistet 49,90€
http://shop.fendt.com/WebRoot/Store/…845/516_III.png">
Gruß Volker
Fendt 516
Moinsen,
Fendt 516 von UH ist jetzt im Fendtshop gelistet 49,90€
http://shop.fendt.com/WebRoot/Store/…845/516_III.png">
Gruß Volker
Deutz
Moin,
ich vermute mal das der kleine Deutz einer von UH im Maßstab 1:43 ist und dieser hat dann andere Vorderräder bekommen??
Gruß Volker
Britains, Ertl UH John Deere 7810 Umbau im Maßstab 1:32
Danke Toto,
sind halt Prototypen und von mir lackiert (die anderen 7 Modelle lasse ich gerade lackieren). Aufkleber sind heute auch eingetroffen.
Nächste Woche noch arbeiten und dann ist Urlaub angesagt. Mal sehen wie lange ich brauche um die Teile zusammen zu stecken.Gruß
Volker
Moin,
habe endlich mal mit meinen John Deere Umbauten angefangen.
John Deere 7810 in verschiedenen Versionen. Dieses Modell ist mit Original Heckhydraulik ausgestattet!!!
Die letzten 5 Bilder sind vom John Deere 7810 mit Siku Hydraulik.
Im Moment baue ich diesen noch mit Zwillingsräder vorne und hinten und mit Zwillingsräder hinten als 6800 und 6900 um.
Im Anhang mal ein Bild von einem Prospekt wie er aussehen soll.
JD 7410
Hallo,
was hast du damit vor wenn ich fragen darf???
Ich habe vor kurzen bei ebay meinen für 39€ verkauft!!!
Suchst du ihn für die Sammlung oder zum umbauen???
Gruß Volker