Vor 40 Jahren hast Du geschrieben - warst also schon mit 17 Jahren ein Modellbautalent. Toll finde ich, dass du die Modelle immer noch hast
Beiträge von lfgw
-
-
Ich bin begeistert von deinem alten Bauernhof. Vor allem setzt du sehr viele Details um wie Bauerngarten mit entsprechendem Zaun, Misthaufenmauer mit Struktur, ein "stilles Örtchen" für die Knechte und Mägde, Dreschmaschine, ... . Ich kenne so was nur von Bildern entsprechender Chroniken oder aber vom Bauernhofmuseum und natürlich habe ich "Bilder" aus Erzählungen meiner Eltern im Kopf, die hier in Miniatur Wirklichkeit werden.
-
Wie meist im Leben - besser man schläft ein, zwei mal über schwierige Entscheidungen.
-
Hallo Roland, ich würde mich für das Streuer-Gespann entscheiden
-
Ein weiteres Schmuckstück für deine Sammlung
-
Auch der ist Dir richtig gut gelungen. Mir persönlich gefällt er mit dem Krampe und dem Gewicht ohne Fanghaken sehr gut.
-
Fendt EVO wäre doch auch noch so ein Exote. Als Spielzeugmodell gabs den schon mal meine ich. Xylon mit Mortorhaube - wäre doch eigentlich ganz einfach. Und der ging bestimmt weg wie warme Semmel - schon wegen Markenverliebtheit einiger.
-
Klasse Bilder
- ist es "normal" dass im Kartoffelvorratsbunker während des Kartoffel einlegen einer drinsteckt oder gibt das eine neues "so wird's nicht gemacht Foto" für die BG-Landwirtschaft?
-
Ein sehr schönes Modell. Ein 575 war bei uns lange im Einsatz. Am Modell stören mich die zwei Auftrittstufen. Die gab es erst ab MF 595 so weit ich das weiß. Ist meckern auf hohem Niveau - aber wenn man darüber selbst sehr oft in die Kabine geklettert ist fällt das sofort auf.
-
Schön, dass du uns mitnimmst beim Umbau
-
Das ist ja der Mega Hammer. Vor allem die ganzen Tiere - wie oft sind die "Stehenden" denn wie Dominosteine umgefallen und haben die Nebensteher auch gleich schlafen gelegt?
Ich bin gerade etwas geflascht.
-
Ich denke auch einfach so wie in der Vitrine zu sehen - ohne irgend eine Ordnung. So kannst du einen Überblick geben. Und wenn Exoten ausgemacht werden, wirst du mit Sicherheit gebeten, die genauer vorzustellen.
-
Top Aufwertung vom Siku Fass
. Wäre da nicht der Stützfuß würde ich das Grundmodell nicht sofort erkennen.
-
Jetzt ist er perfekt
, jetzt muss für uns nur noch ein Modellhersteller "abkupfern"
-
Das stimmt. Aber nicht das man sich jetzt die Arbeit macht und dann kommt ein Hersteller mit dem Modell um die Ecke 🤣
genau das käme mir aber zugute
.
Deiner bleibt aber auf jeden Fall ein Unikat und ist dir super gelungen.
-
Modellbaukunst vom Modellbau1:87meister
Ich finde es bemerkenswert wie Du aus verschiedenen Grundmodellen Neue erschaffst. Ich persönlich würde am MF einen Hinterrad-, Felgentausch vornehmen. (Größere Felgen, "weniger Gummi"). Aber vielleicht hast Du schon einen entsprechenden Einsatz für den tollen MF geplant.
-
Richtig tolle Bilder / Modelle. Die Lego (oder wie sie auch immer heißen) Modelle finde ich MEGA!
-
Das hast du richtig richtig tolle Modelle erschaffen
-
Das nenn ich mal 1A Resteverwertung. Nicht alles wird immer so "effektiv" verwertet.
-
ich finde den Service - Truck mit Kranausleger beeindruckend