Ja dieses Quartett hatte ich einmal. Wir hatten sehr viel spass damit gehabt.
Beiträge von Farm toy collector
-
-
mich nimmt wunder ob man die Fendt Modelle von der Agritechnica auch nachher als Serienmodelle kaufen kann. Sind ja alle limitiert.
-
Geht jemand von diesem Forum an die Ropa Hausvorstellung in Sittlesdorf? Ich waere naemlich froh wenn mir jemand ein paar Ropa Prospekte bescaffen wuerde. Danke im voraus
mfg
Markus -
Also ich waere sehr an einem Ropa Tiger 6 XL und an einem Grimme Rexor 930 interessiert. Ros hat ja schon ganz schoene Roder produziert die ich natuerlich in meiner Sammlung habe.
-
-
Der 1066 sieht aber gut aus!
-
Also ich hätte auch gerne einen detailierten Tiger 6 XL. Aber nicht von Wiking! Mir gefallen die Förederbände von Wiking (Euromaus) gar nicht! Ros macht es da schon viel besser. Sind zwar sehr delikat, aber ganz toll detailiert.
-
Also da muss ich mich entschuldigen. DEr 1050 hat tatsaechlich das richtige grau Aber 149 Euros bezahle auch ich nicht. Und schon gar nicht 49 Euro fuer ein Siku. Es hat ja noch genug andere Fendt Modelle die ich noch nicht habe;)
-
Zitat von buddifan;386804
Ich glaub, die spinnen jetzt in Marktoberdorf! Man kann es ehrlich übertreiben.
Dann warte ich lieber auf das Serienmodell.Gruß
ReneGell, das ist schon verrueckt. Nimmt mich wunder ob die diese Preise auch verlangen koennen, weil die Fendt Spielzeuge halt angeblicherweise weniger Treibstoff brauchen????
Anderseits kann man die Hersteller ja auch (fast) nicht blamieren. Ich kann mich gut erinnern welche Preise diese spezialmodelle waerend der letzten Agri auf Evil-bay brachten. -
auf dem Bild sieht das aber nicht so aus......
-
immer das gleiche problem mit den Wiking Fendts Koennen die denn das Fendt grau einfach beim ersten mal nicht richtig machen?? Regt mich auf. Man bezahlt viel Geld fuer ein detailiertes Modell und dann machen sie immer den gleichen "Fehler" der sicherlich nicht einen Cent mehr kossten wuerde. Mittlerweile glaube ich nicht mehr dass es ein Fehler ist aber viel mehr dass Wiking das extra macht und dann spaehter ein MOdell mit dem rechten grau rausbringt
-
Schade dass sie nicht eine erste generation 716 machen. War meiner erster Fendt, der heute noch mein grösster Traktor ist.
-
also ich hab die 4 und das wird mir genügen. Was mich reichlich irritiert ist das Reinigungsband. Wie können da die Rüben gereinigt werden? Da macht Ros dann schon vieles vor.
-
Warum eine Ropa Maus 5?? Ich hätte mir gedacht ein guter Ropa Eurotiger von Wiking, wäre viel mehr erwünscht....
-
ich auch!
klar haette auch ich Hydraulic Schlaeuche und bessere Foerderbaender gerne gesehen, aber ich bin froh dass es eine Maus gibt die man noch kaufen kann. ROS ist allerdings schon voraus. Der Rexor ist eines der besten Modelle die es auf dem Markt gibt. -
Ich kann euch nur sagen das die materialen nicht so billig sind wie ihr denkt. Dann kommt noch der Transport und alle dazugehoerigen kosten, und natuerlich muss der Haendler auch noch geld machen. Ich kann euch nur sagen bei diesen Preisen wird niemand Reich.
Es ist ganz normal das alles teurer wird. man nennt das Inflation !
Klar haette ich es auch lieber billiger aber ich muss sagen ich zahle lieber 70 Euro fuer Weise Qualitaet weder 20 Euro fuer Siku schmarren.
Uebrigens bin ich mir sicher das Siku mit 25 Euro nicht viel profit pro Modell macht. Die sind ganz darauf angewiesen zehntausende von Modellen zu verkaufen.
Und noch etwas: Detail ist sehr Teuer. Je mehr detail je komplizierter das "mould" und je mehr "moulds" muessen gemacht werden.Also ich bin mit Weise sehr zufrieden. Mit ROS zusammen ganz klar der beste Hersteller!
-
Ich bin mir ueberzeugt das schon viele mehr als 70 Euros fuer umgebaute 926 oder 930er bezahlt haben und die sind sicher nicht so gut gelungen wie die Weise Modelle. Also ich finde die toll obwohl die Preise langsam hoch werden. Man muss aber alles in der richtigen perspektive anschauen.
-
Also ich muss sagen das ich froh bin dass Wiking die 1:32 Sparte von Siku uebernimmt. Nur schade das dies nicht schon vor jahren passiert ist. Haette naemlich den Euro Tiger gerne in Wiking qualitaet , so wie die Maus!
-
also jetzt hatte ich ein wenig zeit um mich von dem schock der neuen Modelle zu erholen und habe die Modelle noch einmal angesehen. Die sind immer noch so gut wie vor ein paar stunden
Ganz sicher kommen zu mir: Fendt 929 zweite generation, Fendt 930, Fendt 309 mit Frontlader und der Deutz mit Sicherheitsrahmen wird mein erstes Deutz modell. Der ist einfach super. Der 822'er mit doppelbereifung kommt vielleicht auch. -
einfach der Hammer. Ich kann nie genug Fendts haben. Nun nur noch die erste generation 716 und dann weiss ich nicht mehr was die noch machen sollen