Beiträge von tierische-immobilien

Moin ihr Freaks,

da ich für einen guten Freund ein Baustellen-Diorama in 1:32 nachbauen soll,bzw darf bin ich jetzt gerade auf der Suche nach eine Firma welche Baumaschinen in diesem Maßstab vertreibt.Wir benötigen Kettebagger,Radbagger,Radlader,LKW,Kran usw.
    Kann mir hier vielleicht jemand eine Tip geben,wer diese Fahrzeuge vertreibt?
    Irgendwie werde ich nicht so richtig fündig im Netz.

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine vielleicht dumme Frage.Ich habe mir kleine Scharniere für Türen und Tore besorgt.Jetzt mal die Frage:Wie befestigt Ihre di Scharniere bei Eure Bauten?Schrauben fällt aus weil das Material zu dünn ist.
    Wäre für einen Tip dankbar

Gruß Ralf aus Baden

Hallo zusammen,

erst mal ein gutes neues Jahr an alle hier.Zur Zeit bin ich noch in der Planung eines Pferdehofdioramas,welcher den Reiterhof nachbilden soll,wo meine Patenkids ihre Reitstunden haben und auf welchem demnächst unser Pferd einziehen wird.

Ich würde gerne alle Gebäude und Stallungen beleuchten,bin aber eher Elektroniklaie und habe keinen wirklichen Plan davon.Daher bräuchte ich ein paar Tipps von Euch Profis,was ich hierfür verwenden könnte und wo ich dieses Material am besten beziehen kann.
    Die einzelnen Gebäudebeleuchtungen sollten einzeln einschaltbar sein.
    Sobald die Planung fertig gestellt ist und der Bau beginnt,werde ich auch näher mit Photos berichten.
    Wäre super,wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß Ralf

Hi Carsten,

danke für Deine Antwort.Normalerweise nehme ich auch MDF,aber meine Patenkinder wollten was kleines für die Vitrine und ich hatte halt noch Reste rum stehen.Ist ja auch nix Großes 60x40 cm,aber daß das sich so wölbt hätte ich nicht gedacht.Werde wohl nicht um den Rahmen rumkommen.

lg Ralf

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleineres Problem bei einer Bodenplatte 10mm Spanplatte.Ich habe ein kleine Dio gebaut mit etwas Gelände drauf und einem Gebäude.Nach kompletten Durchtrocknen hat sich nun die Platte verzogen,d.h alle 4 Ecken haben sich gehoben und hat in der Mitte einen Bauch gemacht,aber leider nach unten.
    Hat jemand eine Tip wie ich das eben bekommen könnte?

Lg Ralf

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt,bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren CNC Fräse für den Modellbau.Ich hab jetzt schon Stunden im www verbracht und auch diverse Firmen gefunden,aber es ist noch keine Entscheidung gefallen.
    Daher frage ich jetzt hier mal nach,vielleicht kann mir hier jemand den ein oder anderen Tip geben.

Als Budget würde ich so mal um die 2500,00 € in den Raum werfen

Wichtig wäre mir nur ein Verfahrweg von ca 1000 x 600 mm.Verarbeitet werden soll vorangig Sperrholz,Spanplatte,MDF,Leimholz,Poly und eventuell Alu.

Wäre für jeden Tip dankbar

Gruß Ralf

Hallo Gemeinde,

da ich noch recht neu hier im Agrarbau bin,habe ich da mal ein paar Fragen und es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
    Projekt : Unseren Pferdehof in 1:32 nachbauen

Was nehmt Ihr Bauprofi's als Stahltträger ? Gibt es da etwas in der Richtung,wenn ja wo bekomme ich so was?
    Was nehme ich um Tor einzurahmen ? Gibt es solche kleinen U-Profile ?
    Was nehme ich am Besten um funktionfähige Türbeschläge herzustellen?

So das war es mal fürs Erste

Gruß aus Baden
    Ralf

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip für das ausmauern oder ausgipsen eines Fachwerks.Wie mache ich das am Besten,damit die Fächer im Fachwerk halten?Bisher habe ich immer das Fachwerk auf Sperrholz geleimt und ausgegossen.Nun möchte ich dieses aber mal ohne sozusagen Rückwand machen,damit die Fächer und das Fachwerk von Innen und Außen zu sehen ist.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus dem Badnerland

Onkel Ralf

Die Kids sind 9 und 6 ,aber es soll eher ein Standdiorama werden für die Beiden.Genauer gesagt möchte ich den Pferdehof nachbauen auf dem Beide Reitstunde haben.Normal baue ich Holzbahnen für Carrera usw,also hab schon etwas Erfahrungen,bin mit nur bei den Balken,Fachwerk und Brettern nicht ganz sicher.
    Eine Bauernhof zum spielen hab ich schon gebaut für die Zwei,aber in Einzelteilen um wegräumen.

Hallo,

ich möchte meinen Patenkindern einen Bauernhof bauen im Maßstab 1:32 ,da hier schon viele Modelle,Figuren und Tiere vorhanden sind.
    Wie groß sind Eure Balken und Bretter ? Mein Gedanke waren Leisten 1x1 cm für das Gebälk,0,5x0,5cm für das Fachwerk , für die Bretter 0,8-1cm Breite aus 4mm Sperrholz.
    Kommt das hin vom Maßstab her?
    Wo bekomme ich am Besten Mauer oder Klinkersteine oder kann man diese selbst herstellen?
    Wäre super wenn ich ein paar Tips bekommen würde.

Gruß aus Baden