AN alle vielen Dank. Die Haube ist genietet. Werde Sie mal am WE aufbohren.
LG Stuebchensteyr
Beiträge von stuebchensteyr
-
-
Hallo alle Modellbaufreunde,
könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Motorhabe eines Stey 9145 von Siku von dem Chassis bekomme. Möchte es ohne Kratzer und Beulen hinbekommen.
Vielen Dank für eure Antworten -
Einen traumhaften 8000er gibt es ja jetzt von Mo Miniatur: der 8180!
LG -
-
Hallo Chisa, Steyrmodelle gibt es zu wenige. Bei Mo-Miniatur werden viele in 1/87 hergestellt. Die Herren möchten einen 8180 auflegen in 1/32, wenn genügend Interesse besteht. Also melde Dich dort mal dann ist die Chance höher das "wir" eine Kleineserie bekommen.
Ansonsten soll ja von Siku ein CVT kommen
Lg -
Die Herren von der Firma MO-Miniatur haben einen Steyr 8180 in 1/87 gebaut. Gefällt mir sehr gut. Es wird geplant auch eine Steyr 8180 Kleinserie in 1/32 zu bauen. Mo-Miniatur bietet auch sehr viele Steyr Oldies in 1/87 an.
LG Thomas -
Das Projekt MF Steyr ist super. Habe damals als Fahrgestell einen Agrotron von UH "Bavaria" genommen, wegen der weißen Räder. Problem wird sein, dass die Haube des Valtra etwas zu kurz ist. Habe diese damals verlängert, was aber nicht sehr filigran gelungen ist. Bitte halte mich auf dem Laufenden. Bin gespannt was aus dem Projekt wird. Vielleicht kannst du mir auch einen mitbauen. Kannst ja mal ne NAchricht senden. Schöne Pfingsten
Lg thomas -
Hallo Hubi, weiß dass Du auch ein rot-weißer bist. Wollte mal fragen woher Du den alten Steyr70plus Werbemodell herbekommen hast.
LG Thomas -
Den Steyr 9190 habe ich selber gebaut. Grundmodell ist ein MF 3050 von Ertl. Chassis war von einem UH Deutz agrotron. Haube gleube ich vom Valmet von Britians oder so..
-
Habe am Feiertag mal meine Vitrine entstaubt und anschließend versucht meine inzwischen 38 Steyrmodelle auf ein Bild zu bekommen. Aber seht selbst...
LG Thomas -
Danke Hubert. Klasse Sammlung. Die aus Holland sind sehr klasse. Das besondere Modellist jedoch dass Steyr 540 Modell, was aber ei9gentlich ein Steyr plus 70 darstellen soll. Dieses Modellist wahrscheinlich eines der größten Raritäten in der ganzen Szene. Es wurde Anfang der 70er Jahre nur für St. Valentin Mitarbeiter hergestellt und ist heute fast nicht mehr zu kriegen. Leider weiß kein Mensch den Hersteller. Die Preise für diese Plastikding sind der Hammer.
LG -
-
Einen solchen steyr habe ich schon mal selbst gebaut. Das Original ist eigentlich ein Massey Ferguson. Steyr hatte ab Mitte der 90er Jahre keine eigene Großschlepperserie mehr.
LG thomas -
Als steyrfan wünsche ich mir schon soooo lange einen aus der guten altern 80er Serie. Solche gibt es höchstens als Einzelstücke bzw. Kleinserie in Zwolle für mehrere hundert euro. Wenn man z.B. einen 8080 gut machen würde, müsste es allein in Österreich tausende Interessenten geben, das Original ist ja ein richtiger "Volksschlepper" in Österreich gewesen.
Habe mir übrigens einen originalen 8080 BJ 92 zugelegt und bin mächtig stolz.
Halte mich privat ab und zu in Östereich auf. Die #Preise für gut gebrauchte Steyr der 80er Jare sind dermaßen hoch, weit über Fendtniveau, weil Sie einfach gut waren!
LG -
Ich meine, das der Radstand des Steyr 8180 etwas zu lang ist. Die Vorderachse sitzt beim Original etwas zurück, da der Motor auf ihr komplett liegt. Die Glastüren mit einem schwarzen Mittelrahmen versehen und etwas mehr Schwung im Kabinendach an den Scheinwerfern täte der Optik noch gut. Ansonsten finde ich es immer toll, wenn mal ein echter Steyr gebaut wird. Hat jemand noch Tipps, wer außer Trecker Tim noch so etwas baut?
LG -
Ist ein toler trecker geworden. KLeiner Tipp: Der Auspuff ist beim Original etwas anders geformt. Er ist noch länger dicker und wird nur für etwa ein Viertel dünn.
Lg -
Ein sehr gelungener Umbau. Es ist aber definitiv ein perfekter cs 110, denn Kotflügelbreite, Aufstieg , Räder und Haube sind größer als beim cs 86.
Weiter so..... -
Steyr 8150+8170
Die Modelle sind unter pogier@hotmail.com vorzubestellen. Über den Preis wid euch Paul Ogier informieren.
LG Stuebchensteyr -
Steyr baut eigentlich aktuell nur noch den Steyr MT als reinen "Österreicher". Außerdem sind die bisherigen CVT´s echte Steyr Traktoren. Case konnte 1996 sehr, sehr froh sein durch die Übernahme von steyr endlich vernünftige Schlepper (erst CS später auch CVX) anbieten zu können.
Die alten steyr der 80er Serie waren unkaputtbar. Ich habe das Schlepperfahren auf einem Steyr 8080 und einem 8100 erlernt. Diese traktoren haben so gut wie nie eine Werkstatt von innen gesehen. Die Gebrauchtpreise sind entsprechend hoch.
Die 8150 bzw. 8170 haben hubraumstarke Steyr Motoren aus dem LKW Bau. Der Steyr 8170 (vorher 1400 oder 8160 später auch der 8180) waren die zugkräftigsten Schlepper in ihrer PS KLasse, weil sie optimal ihr Gewicht (Motor liegt auf der Vorderachse) verteilen. Ein vergleichbarer case 1455 oder auch die 600er Fendt kamen von der Zugleistung nicht an diese Traktoren heran.
Die aktuellen Kompakt Traktoren, der Profi und die neue CVT Version sind leider nur noch ein Abklatsch von Case und New Holland. Der MT ist daher eine Ausnahme, weil er im Kern ein immer wieder überarbeiteter Schlepper der 9000er Serie (ab 1993 gebaut) ist. Auch dieses waren bzw. sind noch echte Steyr. Sie kamen qualitiativ aber nie an die 80er Serie heran! Ich finde, dass anhand der Traditionsmarke Steyr leider die wirtschaftliche Globalisierung zu erkennen ist. Der Große frisst den Kleinen. Erst war Case der Große kurze Zeit später dann CNH. Durch unser aller gemeinsames Hobby Modellbau und durch Leute wie z.B. Hubertus, bleibt aber immer noch ein wenig der Traditionsmarke erhalten.
Gruß stuebchensteyr -
Steyr 8150 + 8170
Hier (hoffentlich) die Bilder!