Das ist bei dir aber dumm gelaufen, wenn man ein Modell schon persönlich auf Ausstellungen oder im Laden erwirbt, sollte man es sich auch in ruhe und ganz genau anschauen um grobe Fehler schon vor dem Kauf zu sehen.
Ich besitze den TTV auch und er gefällt mir sehr gut. UH baut eine relativ gute Fronthydraulik aber die Heckhydraulik der UH-Modelle ist leider indiskutabel. Hier geht ROS einen besseren Weg, es werden eine original HH und eine SIKU-taugliche HH bei einigen Modellen mitgeliefert, so sollten es auch die anderen Hersteller übernehmen.
Hab ihn mir gerad genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Replicagri an der Modellunterseite jetzt einen kleinen Hebel zur Arretierung der Unterlenker in der oberen Position verbaut hat.
Der IHC 426 Hänger lässt sich leider nicht direkt im Zugmaul ankoppeln, da die Öffnung zu klein ist und es am 946 zu hoch angebaut ist.
Replicagri hat einen sehr langen Bolzen für das Zugmaul beigelegt, mit dessen Hilfe man das Gespann verbinden kann, allerdings muss man auf die Zapfwelle achten die direkt über der Zugöse sitzt.
Hallo Toto, wie immer eine sehr schöne Modellvorstellung des Marge Modells.
Mein Mähwerk ist gestern auch gekommen, ein schönes Teil das ziemlich schwer ist. Ich habe es an den NH 8560 gehangen und diese Kombination gefällt mir sehr gut. Damit das Mähwerk in der Arbeitsposition nicht aus den Unterlenkern rausgehebelt wird, habe ich es mit einem dünnen Draht an den Unterlenkern gesichert, ohne die beiden Gewichte kommt die Nase hoch.
Arbeitsposition:
Transportposition:
Beim mitgelieferten Sikuadapter ist mir noch aufgefallen, dass er nicht ans Mähwerk passt, die Bohrung für die Oberlenkeraufnahme am Mähwerk und die entsprechende Bohrung am Sikuadapter passen nicht zueinander, ist das bei euch auch so?
die rechte Maustaste aktiviert wurde und das es für Mai sogar zwei Sammlerclubmodelle gibt, 1. Claas Quadrant 3300 von USK und 2. eine Paar Brantner Anhänger von UH.
Dies gefällt mir sehr gut, die Wünsche der Kunden werden angenommen, bitte weiter so.
Das ist mal gute Kundeninformation und Kritikannahme. Wenn ihr schon bei der Umsetzung von Kundenwünschen seit, aktiviert doch bitte die rechte Maustaste in den Shops. Wenn mich beim stöbern im Shop ein Teil interessiert rufe ich das meistens in einer separaten Registrierkarte oder einem extra Fenster auf und schaue es mir hinterher genauer an um zu entscheiden was ich alles bestellen soll.
ich sehe bis jetzt noch keine Vorteile durch den "Sammlerclub", die Clubmodelle sind nicht die Reißer und auch der Preisnachlass von 5% auf die normalen Modelle ist nicht berauschend.
Bei vielen anderen Shops und Händlern bekommt man die Modelle größtenteils ohne Rabatt günstiger, z.B. den Claas Dominator 96 für 79,71 Euros als Sammlerclubmitglied und für 69,89 Euro im Claas-Shop.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nee....die Leistung reicht nicht,zumindest nicht auf den hiesigen Böden.Hebt der die Kombination überhaupt?
Hallo,
finde es toll das euch die Kombi auch gefällt.
Beim Weise MB-Trac liegt sie nur auf dem hochgestellten Unterlenker auf und der Oberlenker verhindert das abkippen nach hinten. Die Bodenfreiheit ist dabei sehr gering (ca. 3mm), aber man kann das Modell so auch bewegen.
Der Fendt 828 hält die Kombi aber locker oben und hat auch genügend Power für das Teil, mein Wiking Deutz hat das nicht geschafft, die HH ist immer wieder abgesackt.
Außerdem war der MB-Trac nur Fotomodell weit er gerade griffbereit war.
hab mich heute von UH's Kuhn Sitera Kombi inspirieren lassen und mal etwas gebastelt.
Den ROS-Adapter für die original Unterlenkeraufnahme muss man ändern und mit der Originalschraube an der Amazone befestigen, für die Oberlenkeraufnahme ist eine zusätzliche Bohrung nötig.
Die Unterlenker am Quivgne Tiefenmeisel müssen in ihrer Position durch umstecken der Bolzen etwas angepasst werden, damit die Kombi nicht so leicht auseinanderfällt und der Oberlenker muss nachgeschliffen werden damit er in die Amazone passt.
Der MB-Trac stand gerade griffbereit und hält die Kombi auch oben, mein Wiking Deutz hatte damit richtig Probleme.
Am Fendt 828 bleibt die Kombi aber auch ohne Probleme oben, er braucht vorne nur genug Gewicht.
Wenn Wiking wirklich hochwertige Scheinwerfer wollte, dann hätten sie doch solche mit spiegelnden Reflektoren wie am 6930 oder 7430 verbauen sollen! Außerdem würde das Modell noch hochwertiger wirken, wenn man im Bereich der HH mehr Detailtreue und Lack eingesetzt hätte.
Ich habe am Anfang im eingebauten Zustand mal mit dem Fingernagel probiert, dies ging bei mir ziemlich einfach, dann habe ich ein Cuttermesser genommen und zum Schluß mit dem Dremel überpoliert.
Ich glaube im eingebauten Zustand bekommt man die Farbe nicht richtig aus den Ecken der Lampen, außerdem besteht die Gefahr das man den schwarzen Kühlergrill der Haube beschädigt.
Bei meinem Modell waren die Lampen auf der Rückseite auch nur teilweise bzw. sehr schlecht mit Farbe beschichtet, um aber eine vernünftige Optik zu erreichen mußte ich sie von hinten komplett silbern bemahlen.
ich habe schonmal gehört das man den Silbernenlack von den Scheinwerfern einfach abkratzen kann stimmt das?
Ja das funktioniert, ist aber eine sch... Arbeit!
Die beiden Scheinwerfergläser sind aus überlackiertem, transparentem Kunststoff und nicht durchgefärbt. Ich habe sie aus der Haube ausgebaut (Schweißpunkte auf der Haubeninnenseite entfernt) und die Farbe vorichtig abgekratzt. Vor dem Einbau muß man die Innenseite der Gräser allerdings wieder lackieren, da sie zumindest bei meinem Modell nur teilweise lackiert waren und man ansonsten nur dunkle Löcher an der Haube hat.