Zitat von RicharddeFlorennes;314971Hallo zusammen, Danke für die guten Erläuterungen in diesem Topic. Ich bin in diesem Topic gelandet, weil ich einen gelben Huard Pflug von Replicagri in Kuhn Rot umlackieren möchte. Problem: wenige flache Flächen, alles schwer mit Schleifpapier zu erreichen. Pluspunkt: meine Ansprüche an Lackierungen sind nicht sooo hoch, also es muss nicht perfekt wie aus der Farbrik aussehen, sondern kommt ins Diorama und wird dann auch noch etwas eingschmutzt. Wie würde man in so einem Fall mit einem möglichst guten Aufwand-Nutzen-Verhältnis vorgehen? Mit wieviel Tropfen/Millilitern Revell Verdünnung würdet ihr einen kleinen Farbtopf aus dem Hause Witomo verdünnen, wenn überhaupt? Ich würde gerne mit Pinsel arbeiten. Danke vorab für gute Tipps für einen "faulen" Eigen-/Umbauer ...
bei dem Witomo Lack würde ich bei der 14 ml Dose max. 4-5 Tropfen Universal Verdünnung nehmen, nicht den Revell Verdünner- der ist besser für Emailefarben. Wenn Du den Witomo Lack mit dem Pinsel verarbeitest, mach es in 2-3 sehr dünnen Schichten, er wird am Anfang Schei... aussehen aber nach einigen Stunden "zieht" er sich zu einer gleichmäßigen Fläche. Ich würde allerdings die Farbe aufsprühen, ein Revell Basicset kostet nicht viel, der Farbverlauf ist ist Gleichmäßiger und Details ( Bolzen, Niete .. ) bleiben erhalten. Dann verdünnst Du die Farbe so, das sie am Zahnstocher wie Milch abfließt. Probiers mal aus- habe schon hunderte Modelle lackiert ( 98% Nato-Oliv )