Beiträge von Eisenschwein

Zitat von RicharddeFlorennes;314971

Hallo zusammen, Danke für die guten Erläuterungen in diesem Topic. Ich bin in diesem Topic gelandet, weil ich einen gelben Huard Pflug von Replicagri in Kuhn Rot umlackieren möchte. Problem: wenige flache Flächen, alles schwer mit Schleifpapier zu erreichen. Pluspunkt: meine Ansprüche an Lackierungen sind nicht sooo hoch, also es muss nicht perfekt wie aus der Farbrik aussehen, sondern kommt ins Diorama und wird dann auch noch etwas eingschmutzt. Wie würde man in so einem Fall mit einem möglichst guten Aufwand-Nutzen-Verhältnis vorgehen? Mit wieviel Tropfen/Millilitern Revell Verdünnung würdet ihr einen kleinen Farbtopf aus dem Hause Witomo verdünnen, wenn überhaupt? Ich würde gerne mit Pinsel arbeiten. Danke vorab für gute Tipps für einen "faulen" Eigen-/Umbauer ...

bei dem Witomo Lack würde ich bei der 14 ml Dose max. 4-5 Tropfen Universal Verdünnung nehmen, nicht den Revell Verdünner- der ist besser für Emailefarben. Wenn Du den Witomo Lack mit dem Pinsel verarbeitest, mach es in 2-3 sehr dünnen Schichten, er wird am Anfang Schei... aussehen aber nach einigen Stunden "zieht" er sich zu einer gleichmäßigen Fläche. Ich würde allerdings die Farbe aufsprühen, ein Revell Basicset kostet nicht viel, der Farbverlauf ist ist Gleichmäßiger und Details ( Bolzen, Niete .. ) bleiben erhalten. Dann verdünnst Du die Farbe so, das sie am Zahnstocher wie Milch abfließt. Probiers mal aus- habe schon hunderte Modelle lackiert ( 98% Nato-Oliv )

Hallo,

ich benutze dafür nicht zu fein geriebene Pastellkreide, mehrmals dünn !! mit Mattlack aus der Sprühdose oder Haarspray fixieren. Du kannst auch echten Rost abschleifen und diesen ebenso fixieren.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Zitat von fendtralf;321022

Hallo,

Stand 17:40 Uhr sind alle Preise wieder wie an den letzten Tagen. Da lag wohl nur ein technischer Fehler vor. Ich habe beim ihm schon einiges gekauft. Für gesalzene Preise sind normalerweise andere Shops zuständig. Also, alles wieder im grünen Bereich!

Viele Grüße

Ralf

ja, gute Preise hat er. Der Holmer T3 ist da günstig.

MfG
    Karsten

Hatte ihm eben ne´Mail geschickt mit der Frage ob es ein Fehler im Shop war- so war es auch, er hat es geändert. Man, ich hatte echt schon bedenken, habe eigentlich gute Erfahrungen mit ihm.
    Gibt es solche Fehler in einem Onlineshop ???
    Schei...... Computerzeugs .

MfG
    Karsten

Hallo Leute,

hatte mir im Onlineshop von J.Klemts "Spielzeughandel" letzte Woche einige Modelle angeschaut, eben wollte ich die Bestellung fertig machen. Als ich dann den Onlineschop betrat traf es mich wie ein Blitzschlag, Preiserhöhungen von min. 20 - 50€ auf fast jeden Artikel, teilweise sogar 100€ ( Wiking Lexion 780 TT, kostet bei Claas 140€, bei ihm 280€. Markant bei Claas 45€ bei ihm 67€ und so weiter.
    Ist ja seine Sache, was er dafür verlangt- ich finde es nicht gut.
    Mußte das jetzt mal gerade loswerden, wüsche Euch ein schönes Wochenende.

MfG
    Karsten

Zitat von JD6506;304040

Sieht schon mal toll aus und das Modell wird sicher auch in meine Sammlung finden.
    Dann muss auch ein ordentlicher Ballenanhänger her.
    Gibt's da schon was ...?

ich baue gerade 2 Prototypen, mit Ravenna Ballengitter und Drehschemelwagen mit klappbaren Bordwänden, die werden super !!!!
    Werden in ca. 2-3 Wochen fertig sein, stelle dann Bilder ein- warten lohnt sich.

MfG
    Karsten

Zitat von wotan6;318254

So, hab mir gerade einen 108er in der Bucht geschossen. Muss also keinen aus Frankreich "importieren".
    Ist die First Edition wirklich Detailierter, oder wo liegt genau der Unterschied zum momentan in Frankreich angebotenen Modell?
    Danke schon mal für eure Antworten.

Du warst daaaaaaaaaassssss??

MfG
    Karsten

Hallo Leute,

habe mir einen 108er in Belgien bestellt, ist dort vorrätig für 89€.
    Habe aber mal eine allgemeine Frage dazu:
    Man sieht diese neue Version in den schwarzen Kartons immer ohne Aufstiegsleiter, fehlt die grundsätzlich oder ist die im Karton befestigt ?
    Vielleicht kann jemand der ihn hat, etwas dazu schreiben.

MfG
    Karsten

Hallo,

haste ein Dremel, Laubsäge und ein Stück Messingblech oder Pertinax ( die braunen Platten die nach Pipi stinken )? Du schneidest die beiden Nieten mit einer dünnen Trennscheibe ab, überträgst das Stück auf das Blech oder Platte, sägst es aus, schleiffst es, holst Dir von Rev... den passenden Farbton ( 14ml Döschen ) und malst das ausgeschnittene Stück dann dünn in einer Schicht an ( warscheinlich 2-3 mal ). Wenn Du nichts schweres einhängst, kannst Du auch normalen Kunststoff nehmen- ist einfacher zu bearbeiten. Wenn das Stück durchgetrocknet ist ( min. 1 Tag) bohrst Du 2 Löcher durch, montierst es wieder, schiebst die Bolzen rein und sicherst diese mit einen Tropfen Kleber ( aber nur an der abgeschnittenen Seite des Bolzens), wieder 1 Tag trocknen lassen und einen dicken Tropfen Farbe auf den Bolzen.

viel Spaß beim basteln :)

MfG
    Karsten

Zitat von IHC844;278520

Ich würde sagen, dass es sich hierbei um durchsichtige Aufkleber handelt, die mir weißen Buchstaben bedruckt sind.;)

Hallo, das sind keine Aufkleber. Das sind Hauchfeine Nassschiebebilder, die für einige Sekunden mit Wasser benetzt werden damit sich diese lösen und anschließend werden diese auf das Modell gelegt und mit einem Wattestäbchen leicht angedrückt. Damit sich die "Bilder" auch in Fugen legen, kann man Essigwasser nehmen oder fertigen Weichmacher zb. Mr. Mark Softer-dieser wird mit einem Pinsel aufgetragen und muss einige Sekunden durchziehen, mit diesem hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Aber vorher üben

Das Modell ist absolute Spitzenklasse, super Arbeit.
    Wollte ich im Sommer mit anfangen, nix draus geworden aber jetzt im Herbst;)

MfG
    Karsten

Sehr gute Arbeit was bedeutet der Schriftzug an den Türen ? Funkkennung? Erinnert mich irgendwie an ein Krone Werbevideo- steht ihr damit im Zusammenhang? Dort war ein ähnlicher Schriftzug an einem Häcksler zu sehen.
    Was wiegt der Fendt jetzt ungefähr ?

MfG
    Karsten