Hallo Dennis,
ich wäre auch dabei sofern der Termin passt.
Gruss Tim
Hallo Dennis,
ich wäre auch dabei sofern der Termin passt.
Gruss Tim
Hallo Zusammen,
hier meine Neuheiten!
Und Danke an Andi der mit mir nach den umgebauten Raupen Treckern gesucht hat 😁
Gruss Tim
Hier meine Ausbeute von Sonntag...
Gruss Tim
Also der Deutz gefällt mir schon, der scheint ja auch ein wenig gealtert worden zu sein.
Gruß Tim
Hallo Zusammen,
hier mal eben auf die Schnelle ein paar Fotos. Die Zylinder sind genauso montiert wie auf den ersten Fotos aber sie sind grau...
Gruß Tim
Hallo Zusammen,
ich habe den schon vorgestern erhalten. Ich habe den vor 2 Wochen auf der Profi Seite bestellt.
Gruss Tim
Heute hat einer unter der Profi (Zeitschrift) Facebook Seite doch tatsächlich ein Foto eines neuen Xerion mit Zwillingen aus Deutschland gepostet. Ich lade es mal nicht hier hoch wegen Urheberrecht usw. sondern verlinke es nur...
***http://facebook.com/profiMagazin/p…?type=3&theater">https://www.facebook.com/profiMagazin/p…?type=3&theater
Gruss Tim
Hallo zusammen,
8 Räder auf dem grossen Xerion... ich denke ich werde nicht der erste sein, der diesen Umbau am Xerion vorgenommen hat, aber so richtig was gefunden habe ich im Forum dazu nicht. In Deutschland gibt es diese Variante ja nicht, aber Claas hat um den Amerikanischen Markt für den Grosstraktor zu begeistern, zuletzt einige teschnische Erweiterungen vorgenommen, um 4 zusätzliche Räder an die Achsen montieren zu können.
Ganz so aufwendig war der Umbau in 1:32 nicht. Als nächstes werde ich das noch mal mit einer gelben CAT Variante umsetzen. Der macht sich dann sicher noch besser neben dem gelben Lexion.
Gruß Tim
Wenn Du die Logos selber auf der Fläche arrangierst kann ich Dir gerne einen Digitaldruck auf Selbstklebefolie damit machen. Ich habe nen Digitaldrucker mit 1,6 m Breite für Lösemittelfarbe. Sofern die Größen überschaubar bleiben auch gerne für nen Kaffee in Zwolle;-)
Die Logos findet man eigentlich ganz gut im Netz wenn man ein wenig Zeit investiert.
Gruß Tim
Ich kann das nachvollziehen wie es Dir geht. Ich bin auch mit den Britains Modellen und ein paar Siku gross geworden und leider ist davon nichts mehr da gewesen. Vor dem Hintergrund "mein Sohn kann ja dann irgendwann damit spielen" habe ich mich dann auch zu den üblichen Modellen die hier alle sammeln, verstärkt auf Britains konzentriert. Zwolle/Ebay/Ebay-UK da bekommt man ja noch alles... Allerdings hat mich der Wahn dann auch da so gepackt, dass ich nun wohl so gut wie alle Britains Farm Modelle aus den 70er bis Anfang 90er Jahren, oft auch mit Verpackung angesammelt habe. Kann ja später mal ein Foto schiessen.
Aber damit Du erst mal weiter kommst. Mein Sohn ist gerade 2 geworden und er spielt inzwischen richtig schön mit den 1:87er Siku, da kann man ja nicht so viel dran kaputt machen. Zudem muss ich sagen das ich bei den großen 1:32 Modellen aus schwerem Metall (Siku/Britains) auch zunehmend Angst um unsere Möbel habe, wenn er mal über Tisch und Sideboard fahren will. Die kleinen Siku haben überwiegend Gummireifen und sind recht kompakt und auch noch relativ günstig! Und man kann sie auch gut mitnehmen wenn der kleine sie zu einem Ausflug nicht hergeben möchte.
Für den großen Sandkasten habe ich auch 3-5 Trecker/Anhänger von Bruder in 1:16 gekauft. Hier ist ein 2 jähriger aber doch noch etwas überfordert, mit den diversen Funktionen, die es heute gibt. Die Lenkung knackt schon stark weil er überdreht und ein Teleskoplader wird zum Laden auch eher mit Gewalt runtergedrückt, als an der Schraube zu drehen ;-), aber da spielt der Papa halt mal unterstützend mit und zeigt wie es geht.
Also viel Erfolg bei infizieren des Nachwuchs mit dem Treckervirus - mir ist es derart gut gelungen das er jetzt schon zu jedem Traktortreffen und Pulling Event mit möchte;-)
Gruß Tim
Die Reifen stimmen ja echt exakt mit dem Original überein!!!
Super! Gruss Tim
Hallo Zusammen,
ich habe diverse Räder/Reifen eingekauft um unter Anderem einige Fendt's (Weise + Wiking) sowie auch andere Modelle, z.B. IHC 1455 umzubauen. Nach diversem rumtesten und suchen hier im Forum, weis ich immer noch nicht, wie ich die neuen Reifen wieder befestigen kann. Es kann ja sein das es irgendwo steht, aber ich finde nichts vernünftiges dazu.
Hier meine 2 Hauptanliegen:
Weise Fendt 9er Baureihen sowie einige andere, vorne ist klar einfach die Schraube lösen usw., aber hinten schneidet ihr da einfach eine Messingstange zurecht und klebt dann die Felgen fest? Oder wie befestigt man am Besten?
Wiking Fendt/Claas Axion: vorne ist so ein federring verbaut der aber bei den meisten anderen Felgen nicht passt, was kann man da machen?
Sofern irgendwo im Forum was steht freue ich mich auch über den link!
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Tim
Echt super gemacht aber schon ganz schön aufwendig oder!?
Wie lang sitzt du denn alleine am Holz für so ein Teil?
Gruß Tim
Also falls Du Vorlagen für die Aussenwerbeanlagen benötigst kannste gerne von mir haben. Wir produzieren zufällig für einige der Objekte die Lichtwerbung und die Werbetürme;-)
Gruß Tim
Bin auch da! Biete mich auch als Mitfahrgelegenheit an Raum Krefeld!
Schlange bei Challenger
Na wer steht denn gerade noch von Euch in der Schlange für die Stealth Raupe?
Ja ein geiles Teil meiner ist vorgestern gekommen und war auch nicht ganz billig. Aber was soll man machen
Gruss Tim
Sehr schön die Fotos! Die haben mich noch mal bestärkt das ich jetzt auf dem Weg dorthin bin. Wer ist denn noch so da? Gruss Tim