Beiträge von Fendt Dieselroß

    MB trac Sondermodelle "Stotz"

    Hallo Sammlerkollegen,

    ich komme dieses Jahr nicht auf die Traktorado, könnte mir jemand die zwei MB trac Sondermodelle "Stotz" besorgen und zuschicken?
    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Joe Fischer, Kaufbeuren

    Neuheiten

    ich weiß gar nicht was da manche schon wieder zu jammern haben, bei SAME, Lamborghini und Deutz werden doch auch im Original Baugruppen untereinander verbaut um Kosten zu sparen (Baukastenprinzip) und da ja alle drei Marken unter einem Dach firmieren ist es doch nur logisch, daß das im Modell auch umgesetzt wird.
    Der MB trac 900 schaut doch Super aus und passt genau ins Konzept, das vom 65/70 noch Varianten kommen ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, 2014 sind doch auch Unimogvarianten gekommen die nicht angekündigt waren.
    Und das die vier Neuheiten noch nicht das Ende der Fahnenstange sind ist doch ganz offensichtlich, da ja aufgrund der agritechnica sicher Sperrzeiten seitens der Hersteller vorgegeben sind und gelten. Also einfach mal den Ball flach halten, abwarten was das Jahr so bringt und überraschen lassen.
    Ich bin mit dem MB trac 900 schon vollauf zufrieden:p.

    Grüße aus dem Allgäu Josef

    Farbe und Zugmaul

    Also das mit dem Zugmaul ist schon wirklich ein Problem, welches endlich einmal zufriedenstellend von allen Herstellern gelöst werden muß!!!!!!!
    Wenn ich da an die ersten Modelle von Britains und die Hausser Modelle aus meiner Kindheit denke, da war das kein Problem, ok es gab noch keine Oberlenker trotzdem waren die Zugmäuler funktional und annähernd vorbildlich.
    Bei der Farbe der Kotflügel fällt mir auf, das sie beim Original mehr ins Orange gehen, auf den Fotos sind sie doch rötlicher. Somit müßte es sich, wenn ich richtig liege, um die erste Ausführung handeln. Dies lässt ja auf eine weitere Variante hoffen.

    Grüße aus dem Allgäu

    Josef

    Fehler bei der Umsetzung???

    Also ich muß sagen, der ist doch im großen und ganzen sehr gut umgesetzt worden. Bei den Felgen gibts ja verschiedene Ausführungen wie man auch auf den Vorbildfotos sehen kann (vielleicht kommen ja noch Varianten) und die Dachschale hat sicherlich einen produktionstechnischen Hintergrund.
    Was mich persönlich stört, ist die Tatsache, das man zwar vorbildgetreu ein Modell umsetzt aber es nicht schafft ein funktionierendes Zugmaul zu konstruieren. Dieses sollte nach dem heutigen Stand der Modellbautechnik natürlich abnehmbar bzw. beweglich gestaltet sein, wegen dem Oberlenker (siehe Wiking).
    Da die Heckhydraulik schon seit langem nicht mehr originalgetreu nachgebildet wird, sondern zugunsten der spielenden Fraktion Siku-kompatibel ausgeführt ist, wäre es doch beim Zugmaul auch egal, anstatt sie nur dem Original entsprechend anzudeuten, diese funktionstüchtig dafür aber nicht ganz real zu gestalten.
    Die Lösung mit dem Zapfen auf der Ackerschiene geht auf jeden Fall gar nicht, da diese nicht gerade fest sitzt (hier wäre mal eine Überarbeitung angesagt), zumal die Ackerschiene auch nicht dem Original entspricht, diese müßte nämlich kürzer gestaltet sein, sodass sie zwischen die beiden Unterlenker passt (vgl. Unimog-Frontschiene).
    Immerhin macht man sich bei weise toys schon Gedanken, aber gerade beim Zugmaul wäre eine kundenfreundliche Lösung und vor allem eine Vereinheitlichung aller Modellhersteller von Nöten. Ich denke da nur an die Fendt Modelle von UH, die ja ohne jegliche Anhängemöglichkeit https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">produziert wurden. Das sind Fehler über die es sich lohnt sich aufzuregen und zu beschwerenhttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…er%20smilie.gif">, da dies in der heutigen Zeit unprofessionell und unakzeptabel ist.

    Ich würde mich auf jeden Fall noch über eine Version mit geschwungenem Baas Frontlader und mit Fronthydraulik freuen, ebenso über die 700er, 800er und 900er Ausführung. Toll fände ich es auch , wenn Herr Weise den 1800er mit einer Rüfaeinrichtung produzieren und ins Programm aufnehmen würde. OK das Modell gibts schon von einem Mitbewerber aber eben nicht mit Rüfa.

    Grüße aus dem Allgäu, Josef

    Unimog mit Plane und "roten" Felgen

    Hallo, hab grad das "Traktorado" Sondermodell gesehen, es wäre schön wenn das Planenverdeck auch in Serie gehen würde, dazu noch einen schilfgrünen Unimog mit "ROTEN" Felgen, ja das wär echt supertoll.

    Grüße aus dem Allgäu
    Josef

    Deutz Intrac 2003 / 2004

    Ich würde es toll finden, wenn von Weise toys ein Deutz Intrac 2003 aus den 70er Jahren oder ein Deutz Intrac 2004 aus den 80er Jahren kommt. Schön wäre es auch wenn der von dem LCN-Modell bekannte Überrollbügel im Serienprogramm Einzug finden würde, evtl. auch mit einem Fritzmeier Verdeck auf einem D 130 06 nur mit Hinterradantrieb in dunkelgrün oder aber auch im neueren hellgrün.

    MfG Josef

    Fendt 380 GTA

    Also ein Fendt 380 GTA wäre nach dem Geräteträger und dem Xylon ein weiteres Sahnestück in der Weise Sammlung und nur die logische Konsequenz der Fortsetzung, das ganze wie beim Xylon einmal mit und einmal ohne Frontlader sowie natürlich in Kommunalausführung ja das wär mein sehnlichster Wunsch an Herrn Weise.

    MfG Josef