Fehler bei der Umsetzung???
Also ich muß sagen, der ist doch im großen und ganzen sehr gut umgesetzt worden. Bei den Felgen gibts ja verschiedene Ausführungen wie man auch auf den Vorbildfotos sehen kann (vielleicht kommen ja noch Varianten) und die Dachschale hat sicherlich einen produktionstechnischen Hintergrund.
Was mich persönlich stört, ist die Tatsache, das man zwar vorbildgetreu ein Modell umsetzt aber es nicht schafft ein funktionierendes Zugmaul zu konstruieren. Dieses sollte nach dem heutigen Stand der Modellbautechnik natürlich abnehmbar bzw. beweglich gestaltet sein, wegen dem Oberlenker (siehe Wiking).
Da die Heckhydraulik schon seit langem nicht mehr originalgetreu nachgebildet wird, sondern zugunsten der spielenden Fraktion Siku-kompatibel ausgeführt ist, wäre es doch beim Zugmaul auch egal, anstatt sie nur dem Original entsprechend anzudeuten, diese funktionstüchtig dafür aber nicht ganz real zu gestalten.
Die Lösung mit dem Zapfen auf der Ackerschiene geht auf jeden Fall gar nicht, da diese nicht gerade fest sitzt (hier wäre mal eine Überarbeitung angesagt), zumal die Ackerschiene auch nicht dem Original entspricht, diese müßte nämlich kürzer gestaltet sein, sodass sie zwischen die beiden Unterlenker passt (vgl. Unimog-Frontschiene).
Immerhin macht man sich bei weise toys schon Gedanken, aber gerade beim Zugmaul wäre eine kundenfreundliche Lösung und vor allem eine Vereinheitlichung aller Modellhersteller von Nöten. Ich denke da nur an die Fendt Modelle von UH, die ja ohne jegliche Anhängemöglichkeit https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">produziert wurden. Das sind Fehler über die es sich lohnt sich aufzuregen und zu beschwerenhttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…er%20smilie.gif">, da dies in der heutigen Zeit unprofessionell und unakzeptabel ist.
Ich würde mich auf jeden Fall noch über eine Version mit geschwungenem Baas Frontlader und mit Fronthydraulik freuen, ebenso über die 700er, 800er und 900er Ausführung. Toll fände ich es auch , wenn Herr Weise den 1800er mit einer Rüfaeinrichtung produzieren und ins Programm aufnehmen würde. OK das Modell gibts schon von einem Mitbewerber aber eben nicht mit Rüfa.
Grüße aus dem Allgäu, Josef