Hallo Gerald,
Hirsche sind auch immer gut.
Dann bin ich mal gespannt, was du uns präsentierst.
Viele Grüße
Tobias
Hallo Gerald,
Hirsche sind auch immer gut.
Dann bin ich mal gespannt, was du uns präsentierst.
Viele Grüße
Tobias
Hallo Gerald,
ich bin jetzt auch schon länger nicht mehr hier gewesen.
Deine Pressen, die Fords und der Fiat machen echt was her.
Danke für den Hinweis mit der Position der Hinterachse beim Ford.
Ich habe da schon länger ein ähnliches Projekt liegen und da hat es irgendwie auch nicht so richtig gepasst, das war mir aber bisher noch nicht so klar.
Viele Grüße
Tobias
Danke auch für den Vorschlag, aber mit Farbe ist das immer ein Kompromiss.
Es gibt meines Wissens nur eine Farbe zur Verarbeitung mit der AirBrush, die eine wirklich perfekte Metall-Optik hinbekommt.
Dafür braucht man dann aber auch genau die richtige Düse und muss alles penibelst vorbereiten, damit das klappt.
So wie ich meine Lackierfähigkeiten einschätze, ist im Zweifel der Eigenbau aus echtem Edelstahl noch das kleinste Übel.
Aber vielleicht findet ja doch noch jemand passende Originalteile für mich.
Hallo Gerald,
am (Siku) Xerion 5000 hab ich den auch schon in silber dran, hätte aber gerne die originale polierte Edelstahl-/Chromoptik.
Wenn das hier nichts wird, muss ich wohl zu Edelstahlrohr und -rundmaterial greifen und damit experimentieren.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
suche einen intakten "Edelstahl"-Auspuff für folgende Modelle:
Prio 1: Claas Xerion 3300/3800 von UH
Prio 2: "Alter" Claas Xerion 5000 von Wiking
Vielleicht hat ja jemand noch etwas passendes in der Bastelkiste rumfliegen.
Viele Grüße
Tobias
Reifen in Revell 9 matt Anthrazit. Es gibt den selben Farbton auch von anderen Herstellern.
.....der Tobias, die alte Hütte, ist auch noch unter den lebenden.....
Was macht Dein MB Trac?
Hallo Gerald,
den Farbton hab ich auf dein Anraten auch schon verwendet, ist in RAL übersetzt dann wohl 7021 Schwarzgrau.
Hatte da nur Pech mit den Spraydosen, der Lack wollte nicht richtig aushärten. Der Farbton ist aber top.
Ich lebe noch, ja. Zwischenzeitlich wieder mit anderen Themen als dem Modellbau beschäftigt gewesen, aber bei schlechtem Wetter im Urlaub kam ich hier mal wieder ans stöbern.
MBtrac läuft soweit, keine große Neuigkeiten von der Front.
Was macht dein MF?
Viele Grüße
Tobias
Hallo Gerald,
länger nicht mehr hier geschaut.
Hast ja wieder einiges Schönes präsentiert.
Den Anbauhäcksler finde ich insbesondere interessant, als dass ich den Krone-Prototypen gar nicht mitbekommen habe. Durch dich jetzt schon.
Zwar gab es vor Jahren ja schon sowas von einer Firma Lacotec oder so ähnlich und ich fand das eigentlich schon ein sinniges Konzept, hat sich aber ja offensichtlich bisher nicht (wieder) durchgesetzt.
Wobei gerade auf der Insel gezogene Häcksler ja im Grünlandbereich durchaus noch anzutreffen sind.
Wäre schon ganz witzig, in Zukunft ein paar mehr solcher Gespanne aus 1050 Vario oder Xerion mit Krone Anbauhäcksler statt Katana oder Jaguar (oder BiG X natürlich ) zu sehen...
Viele Grüße
Tobias
Hallo Franz,
der GTA ist 1A geworden, der würde mir so auch gefallen.
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
ich suche ggfs. einen Valtra (Valmet) Mezzo von UH.
Wenn jemand einen zu einem fairen Preis abzugeben hat, bitte gerne bei mir melden.
Hallo Gerald,
wieder tolle Fortschritte von dir.
Und gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der spachteln und schleifen nicht mag.
Hallo Gerald,
ja, der kommt richtig gut so.
Hallo,
da kann ich Gerald nur zustimmen, sehr schöner Umbau.
Hallo Gerald,
gefällt mir wieder sehr gut.
Sehr stimmiges Erscheinungsbild mit der Bereifung, weder zu schmal, noch zu breit.
Hallo Gerald,
mal wieder was ganz anderes, bin aber wie immer gespannt.
Bulldog mal anders.
Gerald,
du schaffst es immer wieder.
Der Anhänger ist genial.
Hallo Gerald,
bei dem Schwarz-Weiß-Bild sehe ich das Gespann echt lebendig in einem der alten Werbevideos über eine alte Kopfstein-Pflaster-Straße holpern.
Vielleicht habe ich diese Videos einfach nur zu oft im Unimog-Museum gesehen, sodass mir diese Gedanken kommen, aber die zustimmenden Kommentare von Heinrich legen ja nahe, dass du wirklich einfach ein extrem authentisches Gespann geschaffen hast.
Hallo Gerald,
sehr stimmiges Gespann.
Jetzt noch in Schwarz-Weiß und dann sähe das genau so aus wie auf alten Bildern oder in den alten Werbefilmen.
Hallo Gerald,
schon wieder 1A!
Bin dann schon mal wieder auf das komplette Gespann gespannt, das kommt bei dir nämlich in der Regel extra gut.
Hallo Gerald,
wieder 1A!
Der Tipp mit den Kolbenstangen der Hydraulikzylinder wird mir zukünftig sicherlich noch hilfreich sein, da hab ich schon länger drüber gebrütet, wie man sowas aus Metall machen kann.
Hallo Gerald,
geniales Gespann. Der Anhänger vermutlich noch aus der Zeit, wo ein 406er bei der Firma gelaufen ist und dazu der recht moderne UGN mit den genialen Rädern und dem mich durchaus ansprechenden Frontlader.