Beiträge von f.wigger
-
-
Guten Morgen,
ich würde meinen Fendt 615 in Karibikblau ( Sondermodell ) gern tauschen gegen Schuco Case 1455 XL.
Bei Interesse einfach anschreiben.
Gruß Frank
-
Suche eine UH MF 3080 / 3095 / 3120.
Kann auch defekt und ohne OVP sein.
Brauche die Kabine und Kotflügel hinten davon.
Sollte einer einen haben bitte melden.
Gruß Frank
-
Hallo,
sehr schöner Anton😉
Ich schätze mal Reifen mit Felgen sind
vom UH Deutz K ?Gruß Frank
-
Also ich habe den 633 mal nachgemessen.
Der Abstand beträgt 68mm, 2170 in echt.
Denzufolge wäre es ein 733 / 833 / 933.
Weiß Gott, welchen Schuco da vermessen hat.
Da sieht man mal wieder, das die die so etwas planen
keinen Plan haben.Gruß Frank
-
Hallo,
passt denn dann der Radstand beim 633
Weil 433 und 633 haben ja den gleichen.
Würde mich jetzt wundern, wenn die bei Schuco
2 unterschiedlich Formen hätten.Gruß Frank
-
Hallo Hartmut,
nein, nein, ich weiß das es nicht zu euer Bereicherung dient.
Das hast du ja auch mehrfach schon in Beiträgen geschrieben, weshalb Ihr das so macht;-)Ich bin halt mehr fasziert oder erstaunt darüber, dass anscheinend manche Leute nicht lesen können
und daher solche Gebote abgegeben werden.Für eueren Verein, sind solche Gebote aber auch eine Bestätigung, das Ihr alles richtig gemacht habt
Ich will damit nicht sagen, das das Modell das Geld nicht Wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kann nur sagen, dass Ihr da ein super Modell auf die Beine gestellt habt und der VK Preis von 130€ absolut gerechtfertigt ist.
Und es kann euch auch keiner Vorwerfen, dass das Modell zu teuer wäre, oder Ihr euch dran Bereichern wollt.
Wenn man mal alles zusammen rechnet, sind unterm Strich 130€ schon ziemlich knapp berechnet wenn man die ganze Zeit, Modell, ect.
mit einrechnet.Ich finde Ihr habt mit dem Modell alles Richtig gemacht und etwas sehr tolles auf die Beine gestellt
Gruß Frank
-
Jetzt mal ehrlich!
Das Modell ist wirklich wunderschön und
Super umgesetzt,
aber manche Leute sind doch einfach nur
“KRANK“, oder???
In der Beschreibung steht 2x drin, dass das Modell
auf den Feldtagen 130€ kostet.
Können manche nicht Lesen
Selbst wenn ich Spritkosten einrechne,
könnte ich aus Italien anreisen.Bin in mal gespannt wo die Reise noch hingeht.
Sind ja noch 3 Tage +🙈Gruß Frank
-
Hallo Lars,
finde deine Ideen super und auch perfekt umgesetzt 👍
Nur sind für mich die Reifen viel zu schmal.
Besonders die Vorderreifen.
Und was sich auch gut machen würde, ein weißes Dach.
Finde ich persönlich schöner.
Aber sonst Top Arbeit 👍Gruß Frank
-
Hallo,
sind die Siku 718 Reifen auf den Originalen Felgen vom 930?Die Idee mit dem Frontgewicht, finde ich super👍
Gruß Frank
-
Hat Schuco auf der Messe auch den Case 633
und IHC 433 ausgestellt?Gruß
Frank -
So lange keine Spaßvögel wie hier ihr Unwissen im Net verbreiten, kann ich noch an mir halten...
***.http://tractorfan.de/picture/250258/
***.http://tractorfan.de/picture/250258/
***.http://tractorfan.de/picture/295449/
Schlüterfan......alles klar....Hey, ich wollte keinem auf die Füße treten!!
Bin auch kein Schlüterfan;)
Ob ich die Nummern in der richtigen Reihenfolge aufgelistet habe, weiß ich nicht
Habe meine Infos nur im Netz zusammen gesucht bzw. von Herr Lütticke, der den Rheinbraun damals gekauft hat.Gruß Frank
-
Hallo,
da schon wie von mir erwähnt der Rheinbraun 3500 im Nachbarort restauriert und gelaufen hat, habe ich mich damals mal ein wenig
mit dem Thema beschäftigt.Nach dem was ich herausgefunden habe, wurden 4 Stück gebaut, von denen es aber nur noch 2 bzw 3 gibt.
1. Rheinbraun AG ( dieser wurde resturiert und von gelb auf rot - silber lackiert )
2. in original Schlüter rot - silber ( dieser wurde Opfer der Flammen ausgebrannt und dann verschrottet )
3. ausgelierfert in den Farben rot - schwarz
4. Profigigant ( hatte als 3500 einen Motorschaden. Wurde danach auf einen 8 Zylinder MAN Motor umgebaut )
von einen 5. habe ich leider nirgens eine Info zu gefunden.
Es wird in allen Foren und Internt Seiten auch nur immer über 4. geredet.
Wobei keiner von dennen mehr so ist, wie er damals aus dem Werk gekommen ist.hoffe ich konnte euch weiter helfen;)
Gruß Frank
-
Hallo,
der gelbe 3500 der Rheinbraun AG hatte die Seriennummer 1.
Nachdem die Rheinbraun AG diesen nicht mehr brauchte, wurde er von der Fa. Zelte Lütticke in Drolshagen
zusammen mit 2 weiteren Schlütern zum Spotpreis gekauft, da der Chef Manni gute Beziehungen zum Unternehmen hatte.
in den Wintermonaten wurde der ziemlich heruntergekommen 3500 restauriert und in original Schlüterfaben lackiert.
Gedauert hat dieses wohl einen ganzen Winter mit 5 Mitarbeitern.Nach Jahren in seinem Besitz ( unteranderem hat er und sein Bruder damit auch beim Traktorpulling teilgenommen)
hat er Ihn an einen Sammler in die Eifel verkauft.
Man munkelt für 500.000€.Die andern beiden wurden ebenso restauriert und mit den Jahren verkauft.
Warum er dieses getan hat, weiß keiner bei uns in der Gegend so genau.Gruß Frank
-
Die zweite Rutsche Bilder war wesentlich besser!
Das Rot passt auch gut denn so war das, nur gab es von Siku nicht auch so ein Frontmähwerk von Deutz in rot?!
Beweisfotos 1:1 zum roten Mähwerk auch mal hier und nicht bei mir!
Hallo Georg,
ja so ein Mähwerk gab es auch mal von Siku, jedoch nicht für´s Frontdreick, sonder nur für die alte Kupplung ( Heckkupplung )
Gab es damals im Set mit dem Deutz Agroxtra 6.07 in der ersten Version.
Als eigenständiges Modell kam es in der Ausführung als Niemeyer in Rot / Gelb auf dem Markt
und später als letztes als Vicon.Gruß Frank
-
Die neuen Schuhe stehen den beiden echt super👍
Welche Mängel hast du verwendet?Gruß Frank
-
Hallo Martin,
deine Umbauten sehen super aus
Auf den roten Krone bin ich schon echt gespannt.
kannst du mir verraten, wo du die Aufkleber in rot herbekommst?
Habe vor, mir einen Krone Turbo 5000 zu bauen. Nur leider habe ich noch keine roten Krone Aufkleber gefunden.Gruß Frank
-
Zitat von ROOF;432778
Verkehrt herum kann man das nicht wirklich nennen, du hast so weniger Verschleiß. Der Trecker bringt aber beim z.B. Pflügen so weniger PS auf den Boden...
Hallo,
ist so nicht ganz richtig.
Der Reifenverschleiß auf der Strasse ist mit umgedrehten Reifen wesentlich höher.
Der Sinn dahinter ist, dass man beim Rückwerts fahren am Hang mehr Gripp hat.
Bringt aber auch nur dann was, wenn man den Trecker vorne schwer macht.Gruß Frank
-
Hi Tobi,
die FH am kleinen Fendt sieht einfach Super aus.
Von welchem Schlepper hast du Sie verwendet?Gruß Frank
-
Hallo Erwin,
schön dass es dir wieder besser geht und wir von dir wieder hören.
Schöne Modelle hast du dir da in letzter Zeit zugelegt.
Schöne Modelle sind für die Seele immer gut;)Gruß Frank