Beiträge von HDHell

OK. Die Siku-Modelle sind ja auch, wenn es nicht gerade die Spezialversionen sind, soweit erschwinglich, dass auch mal was kaputt gehen kann. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sind ja die einzelnen Modelle (Traktoren und Anbauteile) herstellerübergreifend eher bedingt kompatibel, allein das birgt ja Verbesserungspotential, denn ein Traktor ohne Anbau zum Umgraben ist nur mäßig spannend. Um das Fragespiel abzurunden - welchen der Hersteller (UH, ROS, Britains, etc.) empfiehlst Du denn eher und welchen eher weniger? (Auch wenn viel Geschmacksache bei der Antwort dabei ist, das weiß ich, aber sicherlich kann es eine Orientierung geben.)

Ah, OK, danke. Sind die Teile werkseitig geschraubt, oder ist das von Dir umgebaut worden? In diesem Kontext – da ich Modelle mangels Händler im Netz bestellen muss – welcher Hersteller ist denn aus Deiner Sicht der modifikationsfreudigste?

Richtig, und alternativ bei fieser Laune neben dem Überrollbügel als praktischer Henkel zum Wegwerfen zu gebrauchen. Aber abgesehen davon, von welchem Hersteller ist denn das Modell (Neulinge, ich weiß... ) und sind Einzelteile des Frontladers tatsächlich geschraubt?

Leichter Kaufrausch heute: SIKU Control Scania in silber und in schwarz, passender Auflieger. Jetzt müssen nur noch die anderen beiden Auflieger kommen, dann ist der Satz vollständig. Am Rande - ist der Geradeauslauf bei allen SIKU-Modellen so bescheiden? 60 cm auf 3 m Fahrt... :o