Zitat von Schlüter Profi Gigant;211577
Quatsch, das wird wieder ein 900er werden...der 1000er (Projektname X1000 bei Fendt) wird langsam nun Formen annehmen und wird KEIN Standartschlepper mehr sein sondern ein Knicklenker mit Vario (wer auch immer das braucht...).
Diese Aussage finde ich sehr interessant, zumal der Fendt Trisix auf der damaligen Agritechnica 2007 als Neuheiten-Sensation von Seiten der Firma Fendt und der Fachpresse gelobt wurde. Wer sich mit dem Thema mal etwas mehr im Detail beschäftigt und die Versuche anderer Hersteller verfolgt hat, der konnte recht einfach herausfinden, dass der Trisix nichts anderes als eine Kopie bereits vorhandener Konzepte und zum Scheitern verurteilt war - schon bevor er als Sensation präsentiert wurde. Hersteller wie bsp.-weise Valmet, John Deere, Lely und noch viele weitere haben in umfangreichen Prototypentests herausgefunden, dass das sechsrädrige Konzept ohne Knickgelenk im Vergleich zu einem konventionellen Knicklenker keinen Vorteil hat, der den massiven Aufpreis für eine derart aufwändige Konstruktion rechtfertigt. Mich wundert es daher nicht, wenn Fendt jetzt auf den Wagen der konventionellen Knicklenker - mit oder ohne stufenloses Getriebe - aufspringt.
Achja, der folgende Link zeigt einige Bilder vorhandener sechrädriger Konzepte, die lange vor dem Trisix entwickelt und getestet wurden:
http://nedtrac.com/3%20en%204%20assig.htm.nedtrac.com/3 en 4 assig.htm
Zitat von dieselross f24
Ih denke das Fendt schon das richtige tun wird