Tolle Bilder von ebenso tollen Gespannen!;)
Gruß
Markus
Tolle Bilder von ebenso tollen Gespannen!;)
Gruß
Markus
Tolle Bilder!
Schön das du aus dem Winterschlaf wieder erwacht bist;)
Gruß
Markus
Hallo
wieder sehr schöne Bilder. Einfach klasse! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Viele Grüße
Markus
Ernteteam
Vielen Dank für die vielen lobenden Kommentare! Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen sehr!
Noch schnell ein Bild, was am letzten Erntetag entstanden ist. Es zeigt die wichtigsten in der Ernte beteiligten Maschinen im Fuhrpark.
Ich hoffe, dass ihr bis zu den nächsten Bilder nicht genauso lange warten müsst.
Viele Grüße
Markus
Wintergerste 2014
Guten Abend,
vielen Dank an Simon und Rocco für die netten Kommentare!
Und weil es so schön ist, geht´s gleich weiter mit Bildern aus der Wintergerstenernte 2014:
Ein schönes Gespann oder?
Abendhimmel
2 Generationen Fendt 500: links Fendt 510 C von 1994 und Fendt 514 Vario von 2013
Natürlich war ich mit Deutschlandfahne unterwegs. Das Bild ist 2 Tage nach dem Achtelfinale entstanden, da haben die wenigsten noch an einen WM Sieg geglaubt.
Die Äcker wurden dann auch gleich gegrubbert. Das Bild ist auch bearbeitet. Wie gefällt es euch?
Viele Grüße
Markus
Endlich geht´s weiter...
Hallo guten Morgen,
ich habe ein schlechtes Gewissen, die Seite in der letzten Zeit etwas vernachlässigt zu haben. Das tut mir leid, ich hoffe ich finde jetzt wieder regelmäßiger Zeit hier Bilder hochzuladen.
Vielen Dank auch an die fleißigen Kommentarschreiber!
Heute wieder Bilder vom 510er. Einige neue aber auch ein par bekannte Fotos sind dabei, die ich versucht habe zu bearbeiten. Dies war mein erster Versuch und ich würde gerne von euch wissen wie euch die Bearbeitungen gefallen?!
Graswege mulchen um blühende Rapsfelder:
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Markus
Seht tolle Bilder von schönen Gespannen! Danke dafür!;)
Gruß
Markus
Sehr schöne Bilder, gerne mehr davon!;)
Gruß
Markus
Sehr tolle Bilder wieder! Gefallen mir sehr gut!
Gruß
Markus
Hallo guten Abend,
ich wünsche euch Allen noch schnell frohe Ostern!
Heute geht es endlich mit Bildern weiter, diese sind allerdings nun auch schon einige Wochen alt.
Zuerst wurden Zuckerrüben gesät. Die Aussaat erfolgte dieses Jahr sehr früh. Leider hielten sich die Niederschläge seitdem sehr in Grenzen, sodass es für alle Kulturen gerne mal wieder ordentlich regnen dürfte.
Auf diesen Acker eines Verwandten werden bald Erdbeeren gesetzt. Dass der Kompaktor am 510er hängt ist untypisch und nur dadurch bedingt, dass gleichzeitig der 312er Vario im Einsatz mit der Spritze war. Ansonsten ist der 312er aufgrund breiterer Bereifung wesentlich besser für die flache Saatbettbereitung geeignet.
Außerdem gab es auf unserem Hof einen Farbwechsel von rot-weiß zu orange-grün.
Die alte Holderspritze aus den 80ern wurde durch eine neue Amazone UF 1201 ersetzt.
Mit Pflegebereifung auf 1,5 m Spur sieht der ansonsten schöne Vario leider zum schämen aus. Ab dem nächsten Jahr werden wir wohl auch die Spur umstellen.
Ich hoffe die wenigen Bilder gefallen euch?
Bis bald
Markus
tolle Bilder gefallen mir echt gut! Gerne mehr!;)
Gruß
Markus
sehr schöne Bilder!
Gefallen mir sehr gut!
Gruß
Markus
tolle Bilder!
Gruß
Markus
Saatbettbereitung Teil 2
Hallo guten Abend!
Danke für eure lobenden Worte! Dem Wunsch von GetreideTobi möchte ich auch direkt nachkommen und präsentiere euch den 2. Teil der diesjährigen Saatbettbereitung für die Zuckerrübenaussaat. Da wir dieses Jahr überhaupt keine Frostgare hatten und auch der Boden nie fest genug war um im Winter mal mit der Kurzscheibenegge drüber zu fahren, musste dieses Jahr vieles anders gemacht werden.
In den letzten Jahren waren wir mit einem leichten Grubber außenrum gefahren und haben danach den Acker mit dem Kompaktor saatfertig gemacht. Das reichte dieses Jahr allerdings nicht, sodass wir nochmal mit einer 6 m Striegelwalzenkombination von Güttler über den Acker gefahren sind. Über die Felder mit Zwischenfrucht sogar teilweise 2 mal.
Die Walze gehört wie der 514er einem anderen Betrieb, mit dem wir manche Arbeiten gemeinschaftlich ausführen. Die Arbeit mit diesem Gespann hat mir sehr viel Spaß gemacht.;)
So genug Worte, jetzt kommen die Bilder:
Hier dürft ihr mal raten, wie ich diese Perspektive erreicht habe?!
Das war es schon wieder für heute. Freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Gruß
Markus
Ja tolle Bilder! Lob an deinen Kumpel und Dank an dich fürs Einstellen hier!
Gruß
Markus
Sehr interessante Bilder!
Und auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Gruß
Markus
Eine sehr schöne Sammlung! Weiter so!
Gruß
Markus
Kompaktor am Arbeiten Teil 1
Hallo,
heute geht´s weiter. Diesmal zu sehen: Fendt 312 Vario mit Lemken Kompaktor bei der Saatbeetbereitung für Zuckerrüben.
Bedanken möchte ich mich noch Toto und Claas Xerion für die Kommentare.
Sind zwar heute aus zeitlichen Gründen nur 3 Bilder geworden, aber ich habe noch weitere Bilder dieses Gespannes im Einsatz. Diese Bilder gibt´s dann beim nächsten Mal. Ich hoffe euch gefällt schon mal dieser Vorgeschmack?
Bis bald!
Markus
Auch Bilder aus vergangenen Tagen sind natürlich gern gesehen
Ist das ein 515 am Häcksler?
Gruß
Markus
Tolle Bilder von interessanten Gespannen! Gerne mehr!;)
Gruß
Markus