Apropos Tellerrand...
vor ein paar Jahren gab es nur eine sehr geringe Auswahl an Modellen, man konnte sich praktisch jede Neuheit leisten und
hat sich permanent geärgert, das es von bestimmten Maschinen einfach keine Modelle gibt... Oft kam man in die Verlegenheit
und hat selbst gebastelt oder völlig überteuerten Umbauschrott gekauft...
Heute haben wir Dank 3D Druck und zahlreicher Hersteller eine irre Auswahl an tollen Modellen sämtlicher Baujahre. Gut, einige
Modelle lassen noch auf sich warten und auch die Preise der Modelle steigen leider immer weiter... Aber man schaue sich doch
nur mal die Details und Qualität der Modelle an... Und mit den Ankündigungsterminen, ich kauf das Modell wenn es auf dem Markt ist
und es ist mir auch Wurst ob es zum angekündigten Termin erscheint oder nicht. Ein angekündigtes Modell kann aber den Geldbeutel
schonen weil man auf einen teuren Eigenbau oder Umbau unter Umständen verzichten kann... Also cool bleiben .
Ich persönlich finde dieses regelrechte Überangebot geil. Klar kann ich mir längst nicht mehr alle Modelle kaufen die ich gerne in
meiner Sammlung hätte weil ich es mir einfach nicht leisten kann - aber es gibt die Modelle wenigstens! Man muss nicht rumbasteln
oder beten... Und das es von verschiedenen Modellen verschiedene Farbvarianten gibt ist doch auch völlig ok! Wem gefällt, der kaufts!
Mir gefällts nicht darum kauf ichs nicht! Aber ich sabbel da auch nicht seitenlang drüber rum !
In diesem Sinne_
Freuen über die tolle Auswahl an Modellen
Kaufen was gefällt
Ärgern das die Modelle immer teurer werden
Ruhe bewahren wenn es mal wieder spannend um eine geplante Neuerscheinung wird...
Grüße aus Hessen
Benjamin