Beiträge von westdeutscher
-
-
-
Liebe Sammlerkollegen,
schweren Herzens trenne ich mich von meinem langjährigen Hobby und verkaufe nun Zug um Zug alle meine Modelle hier auf Ebay. Weitere Modelle folgen in Kürze!
Im folgenden findet Ihre eine Liste mit den Modellen, zu denen ich auch Bilder gemacht habe. Sofern es sich um Umbauten handelt oder eine OVP vorhanden ist, stehen diese Infos dabei. Bei den Preisen ist beim Kauf mehrerer Modelle auch noch Luft nach unten.
Alle Modelle werden immer versichert per Paket für 7,00€ versenden. Sollte das Paket größer werden, steigen dementsprechend auch die Versandpreise.
Viel Spaß beim Stöbern und beim Ausbau eurer Sammlungen!
Benjamin
Mo Miniatur Steyr 1400 OVP 120€
Schuco Dutra D4K grün OVP 100€
Schuco Belarus 7011 OVP 70€
ROS Lamborhini R6.160 OVP 60€
ROS Lamborghini R7.200 90€
UH Deutz Agrotron K110 20€
UH Deutz Agrotron TTV 1160 FH 20€
UH Deutz Agrotron TTV 1160 FG 20€
Agrarmodell Exc Deutz KM 25 OVP 60€
Wiking Amazone EDX 6000 Umbau OVP 60€
Norscot Claas Jaguar 880 mit Orbis 40€
Norscot Claas Lexion 580 40€
USK Claas Axion 870 Umbau 50€
UH Claas Ares 657 Umbau 50€
Repliagri Renault 145/14 TX OVP 50€
Agrarmodell Exkl Schlüter Super 2000 TVL OVP 280€
ROS Holmer Terras Dos T4 OVP 70€
UH Case Puma 230 CVX OVP 50€
NZG Case 4994 Umbau OVP 80€
UH Mc Cormick MTX 170 OVP 60€
UH Landini Powermaster 220 OVP 30€
Britains Simba Solo 300 15€
Kaweco Tridem Fass 80€
Kaweco Saddletrac Fass 180€
Grasdorf Heckgewicht 20
Agrigegno Bossini Tridem Alumulde OVP 220€
Siku JCB Fasttrac 8250 Umbau 80€
Britains JCB Fasttrac 8330 Umbau 60€
-
Moin liebes Forumteam,
der angegebene Beitrag kann gelöscht werden. Ich werde in kürze einen neuen Beitrag mit den verbliebenen Modellen hochladen.
Vielen Dank
Benjamin
-
Moin,
Gib mir doch mal deine telnummer für whattsapp
Hinten habe ich keine Lenkung verbaut, Versand nach Österreich ist kein Problem…
Grüße benjamin
-
Moin,
Also ich habe an dem Modell ein heckhubwerk von artisan32 angebracht und die Bereifung auf siku John deere 6250r geändert.
So finde ich sieht der viel schöner aus als mit den ollen plastikfelgen
Grüße Benjamin
-
Hallo liebe Forengemeinde,
aus persönlichen Gründen muss ich leider meine Sammlung verkaufen. Ihr findet bei Ebay Kleinanzeigen sämtliche Modelle inkl Information über Preis und OVP.
Bei Fragen schreibt mich gerne an, es kann aber etwas dauern bis ich antworte da ich ja auch noch arbeiten muss
Viel Spaß beim stöbern!
Benjamin
-
-
Hallo zusammen,
Wie erwähnt suche ich sowohl 2 Exemplare des uh Väderstad top down 400 als auch der Lemken Rubin 9.
Wer seine Modelle gern auch in ovp abgeben will, darf sich gerne mit realistischen Preisen bei mir melden.
Daneben suche ich 2-6 Original Hinterachsbereifungspröder inkl. Felge des Wiking Claas Jaguar 860.
Danke und viele Grüße
Benjamin -
Moin,
ich bin auf der suche nach 2 kompletten Reifensätzen des Schuco John Deere 7810ers. Wer welche hat bitte gerne anbieten.
Grüße Benjamin
-
Neuigkeiten
Es gibt auch bei mir mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten...
Da ich im Moment mehrere Großprojekte auf dem Tisch liegen habe zu denen mir entweder Teile oder Motivation oder Zeit fehlt, habe ich am Wochenende mal ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt...
Ein Weise Fendt Favorit 500er mit neuer Bereifung und ein Weise Fendt 615LSA ebenfalls mit modifizierter Bereifung... Außerdem habe ich der UH Catros mal ne ordentliche Reifengröße auf der Achse spendiert (mit der Originalbereifung ist ein Festfahren ja fast vorprogrammiert )
Grüße benjamin
-
180€ halte ich aber ehrlich gesagt bei eine passenden Verarbeitung für gerechtfertigt... Eine normale Scheibenegge von UH und Co kosten mittlerweile 60 Schleifen und ein normaler Tridem-Anhänger wird ja auch nicht mehr unter 80€ gehandelt... Wenn das Fass nun gut verarbeitet ist, warum nicht? Den Bildern nach muss man ja nicht mal 100€ für Farmmodels Reifen ausgeben, weil die ROS Reifen schob ganz gut aussehen... Ich bin zwar eher für die Schleppschlauchvariante weil die Wiking Jungs das beim SG 28 ja mal total vergeigt haben...
Also in meine Sammlung kommt der Bottich auf jeden Fall
Grüße benjamin
-
Danke Toto,
ja nicht ganz, habe das SiKU Dach innen so lange mit dem Drehmel bearbeitet, bis ich ca 3mm rausgeholt hatte. Mache bei Gelegenheit nochmal ein schöneres Bild, da sollte man das Besser sehen! Aber du hast Recht - aus dem Winkel sieht das Wirklich etwas komisch aus;)
Grüße Benjamin
-
Hallo zusammen,
das Wetter spielte mir zum Wochenende in die Karten und ich konnte etwas weiter basteln... Aber trotzdem stelle ich nun ein Modell vor, das es schon etwas länger so gibt in meiner Sammlung
Grüße Benjamin
-
Guten Abend zusammen,
wie versprochen geht es nun weiter mit einigen Bildern meiner Umbauten. Zunächst auf vielfachen Wunsch noch ein weiteres Bild des Düngergespanns (es passt ja auch wieder zur Jahreszeit) sowie ein weiteres Bild von einem der drei Saddle Tracs (ich habe einen 3300er mit schmaler Bereifung und zwei 3800er mit breiter Bereifung gebastelt - man weiß ja nie ;))
Dann habe ich in den letzten Wochen ein paar Schnapper machen können (UH und Wiking sowie Norscot Claas Schlepper) und habe dann ein wenig umgebaut. Hier sind aktuell aber noch 2 Claas auf der Werkbank. Bereits fertig ist der UH Claas Ares 657 ATZ. Dieser hat eine neue Heckhydraulik (Artisan) und eine neue Lackierung in Originalfarbe erhalten. Auch der UH Claas Atles 936 RZ ist bereits fertig. Diesen habe ich ebenfalls neu lackiert, eine Wiking Heckhydraulik vom Axion 850 spendiert und auch ein paar vernünftige Reifen inklusive Achsschenkellenkung verpasst. Der dritte im Bunde ist der Norscot Axion 850. Aus meiner Sicht ein netter Schlepper, der allerdings durch falsche Rumpflackierung und die hässliche Bereifung sehr an Attraktivität einbüßt. Aber ehrlich gesagt ist der von ROS irgendwie auch nicht schicker... Deshalb hab ich kurzer Hand selbst angelegt
Die nächsten Ideen habe ich auch schon, allerdings wird das sicher wieder eine Weile dauern...Jetzt müssen erstmal 1350ha Mais in den Boden
Grüße Benjamin
-
Hallo zusammen,
nach Umzug, Hochzeit und Nachwuchs habe ich in den letzten Wochen meine Hobby-Ecke wieder eingerichtet und so einige angefangene Projekte
fertig gestellt. Den Anfang machen 4 Fendt Schlepper von Weise. Ein Fendt 824 und ein 926Vario mit Valtra Reifen und angepasster Spur und dann ein 926Vario TMS mit der Bereifung des Siku JCB Treckers - wie ich finde auch eine tolle Variante und etwas bulliger als die Valtra Schlappen. Und ist da noch der Wiking Fendt 828, der hat auch Valtra Pellen bekommen, aber vielmehr habe ich an den Schleppern nicht gemacht, weil ich die alle schon wirklich gelungen finde
In den nächsten Wochen sollen weitere Umbauten folgen
Grüße Benjamin
-
-
Auf Wunsch noch einmal 2 Bilder des Lemken Vari Titans mit 12 Scharen... Und passend zur Saison noch ein etwas anderes Düngergespann
Grüße Benjamin
-
Nach längerer Zeit will ich euch mal einen etwas größeren Umbau zeigen. In meinen Augen völlig unverständlich ist die Anzahl von 9 Scharen am Lemken Titan von UH. Hätten die Franzosen ja wenigstens 10 Schare drangeschraubt, aber naja... mit etwas Geschick ist aus dem Ding auch gut ein 12 schariger Pflug geworden und wenn man an den passenden Stellen um die "Karre" auch noch Zylinder einbaut, wird aus dem Titan sogar ein Vari Titan...Aber genug gesabbelt, hier das Modell...
MfG Benjamin
-
Nette Idee, das Taxi als Bodenbearbeitungsmaschine zu nehmen - da passt er auch hin. Wir haben 2 940er Axions und die machen bei uns die gesamte Bodenbearbeitung im Betrieb und ich bin damit sehr zufrieden!... Stotz hat ja auch diverse Axions in beige im Einsatz. An dem Original-Taxi-Modell finde ich allerdings total bescheuert, das die Scheiben zum Teil mit beklebt wurden. Ohne diese Beklebung sieht der in beige gar nicht so schlecht aus!
Grüße Benjamin