Beiträge von Ruffi

    Hallo flo,

    Falls Du noch suchen solltest, nach Trapezblech,
    Hier habe ich was für dich:
    ***http://architekturbedarf.de/Shop/Modellbau…apezbleche.html">http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau…apezbleche.html

    Bei Architekturmodellbedarf gut es das Trapezblech, zwar aus Kunststoff aber günstig, soweit ich weis.
    Architekturbedarf ist meines Wissens nach der günstigste Shop, den ich bis jetzt kenne.
    Und hat eine super große Auswahl an Materialien die wir 1:32-Freaks gut gebrauchen;-)

    Wer einen noch günstigeren kennen sollte, reinschreiben!

    Viel Spaß beim basteln;-)

    Natoll, nichtmal das geht. Ich klicke auf Datein hochladen und dann passiert nichts.

    Ich will jetzt pennen gehen und versuche es morgen nochmal, sonst werfe ich gleich den Sch....rechner an die Wand.

    Aber danke für den Tip Markus;-)

    Hallo Agrarfans,

    ich habe privat rein nichts mit Landmaschinen zu tun, ich habe mich auch nie wirklich mit Modellbau befasst, was das Basteln mit Messing angeht,
    aber ich habe beim Durchstöbern im Internet über Modellbau so einiges interessantes gesehen und gelesen.

    Und ich bin schließlich hier gelandet und meine, dass Agrarmodellbau die beste Art von Modellbau ist die es gibt!
    Weil: es gibt einfach zu viele Möglichkeiten mit Landmaschinen, die man als Modell sehr gut umsetzen kann.
    Da wird einem nie langweilig, wenn man gute Ideen hat;-)

    So, das war genug geschnulze.
    Eigentlich habe ich vorgehabt mir einen ISO-Container zu bauen mit funktionierenden Containerecken. Da ich aber noch nichts hab, was den Aufaden kann, dachte ich, ich fang mal mit einem Dreiachs -Dreiseitenkipper an.

    Mein Vorbild sind mehrere Hersteller, ich habe mir mit Word eine Zeichnung erstellt, sodass ich alles wichtige auf Papier habe.
    Die Rohre für den Rahmen habe ich aus zwei 4x4mm U-Profilen übereinander zusammengelötet, sodass ich ein 4x8mm Rechteckprofil habe.

    Leider kann ich keine Bilder Hochladen. Warum auch immer!
    Habe sie Komprimiert und auch auf den Dateityp geachtet. .jpg

    Kann mir jemand helfen? Dake im Vorraus

    Fendt Accident

    Kent ihr das Schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe der Fahrer hat den armen Fendt nicht allzu Ramponiert^^

    Moin moin Agrarfans,

    ich suche ICO-Container im 1:32ger Maßstab, die auf den LKWs, Schiffen, Zügen, ect. transportiert werden.
    Ich habe fast alles schon durchsucht im WWW aber nichts gefunden außer einen Spur 1 Güterwagen mit 20 Fuß Container
    und vielzu teuer um nur diesen einen Container zu bekommen!

    Ich habe nämlich vor ein großen Gabelstapler dafür zu bauen ober eine kleine Verladebrücke mit Greifer wie die Containerbrücken haben.
    Und vielleicht sogar als RC, mal sehen...

    Nun würde ich gerne wissen ob es irgendwo welche zu bekommen gibt oder ich gezwungen bin mir selber welche zu Basteln.
    Wobei ich von letzteres schon fast ausgehe
    Vielleicht weiß jemand ja, ob es für die Spur 1 Bahn was gibt oder so....

    Ich bedanke mich im Vorraus;)