Naja 10.000 etwas kannst so pauschal nicht sagen
Das kommt ja auch wieder auf das geforderte Schlachtgewicht an.
Bei 1,5kg/Tier bekommste mehr mit pro LKW als bei 2kg SG.
Ich mein bei 2kg SG sind das 8.500 Tiere oder so.
Naja 10.000 etwas kannst so pauschal nicht sagen
Das kommt ja auch wieder auf das geforderte Schlachtgewicht an.
Bei 1,5kg/Tier bekommste mehr mit pro LKW als bei 2kg SG.
Ich mein bei 2kg SG sind das 8.500 Tiere oder so.
@ Georg
Nö also das geht eigentlich super. Ist ja denke ich klar das die Maschinen nur rangiert wurden :D. Aber ich find das sieht immer wieder gut aus wenn eine große Maschine mit dem kleinen Trecker rangiert wird =). Ist halt die Hofhure.
Aber der darf auch auf den Acker. Ernte 2010 hat der mit Cambridgewalzen Rapsstoppeln kaputt gemacht
@ FredFeuerstein
160.000 Tiere pro Durchgang. Aber frag mich nicht nach LKW Zügen oder meinst du Züge beim Tiere verladen?
Ja der Mist wird auf die Stoppeln gestreut einmal im Jahr und Feldlagerung ist immer so eine Sache wie ich finde
@ Lennard
Jetzt wo ich den Trecker in Real gepostet hab muss ich dir doch nicht sagen was dein Auftrag jetzt ist oder?
Also ich hatte dem Pistenbully 300 GreenTech schon per PN geantwortet.
Aber ich kann euch sagen das Dettmer Praktikanten annimmt.
Ich kann euch für Kontaktdaten ***dettmer-agrarservice.de/">http://www.dettmer-agrarservice.de/ anbieten. Wenn konkrete Fragen bestehen dann kann man auch micht anschreiben.
@ Georg
Nein ich bin seit März 2011 bei Dettmer. Allerdings in Stemwede. Zu Recke gehören ja die Voltlager.
Ja ich weiß der 7530 hat einen Voltlager Schriftzug. Da dieser Trecker in Voltlager aus Gründen unbeliebt ist und ich lieber Jonny fahre, waren die Leute in der Chefetage so freundlich mir dieses Schätzchen zu überlassen =)
Moin
Wirklich super Idee mit dem Schaumstoff. Kann man schön realistisch gestalten.
Bei der Farbgebung der Silage muss ich mich den anderen und dir anschließen. Aber der Misthaufen kann sich sehen lassen!
Ich persönlich finde es sieht nach Pferde- oder Kuhmist aus. Wobei die Farbe dafür doch zu dunkel wäre. Aber der Sisal täuscht einen hohen Strohgehalt vor.
Also an den Geruch gewöhnt man sich
Der Mist ist von 160.00 Hähnchen. Der wird verdichtet damit der sich nicht erwärmt. Der liegt das ganze Jahr dort. Das sind ca. 1.100 - 1.200t pro Jahr.
Im Sommer ist der Mist trocken dann würde das vll auch reichen den mit dem Teleporter aufzuschieben. Im Winter kommt das aber eher vor das die Einstreu, durch die Temperaturunterschiebe von Innen und Außen, feucht wird.
Der MF hat mehr Bodenfreiheit und so kann man besser mit dem schieben.
Der Teleporter war auch nur zur Vorführung da.
Bei jedem Ausmisten muss man sich immer wieder die Rampe neu bauen weil durch Regen usw. die Alte nicht mehr befahrbar ist. Deswegen ist der MF auch abgesoffen der Alte ist mit dem Schleppe von der Spur abgekommen.
Wer noch fragen hat nur zu
Lasst diese Bilder erst einmal auf euch wirken
Der MF hat sich festgefahren auf dem Hühnermist Haufen. Vom Trockenen ins Nasse gerutscht.
Meinen persönlichen inneren Reichsparteitag hab ich gefeiert als man mich gefragt hab ob ich schon mal Kartoffeln gerodet hätte ( Antwort: Ja, 3 Jahre auf meinem Ausbildungsbetrieb im Emsland ( 1x als Lehrling zum Landwirt und 2x danach noch weil ich roden geil finge ))
Ich glaube die Frage bei welchem LU ich arbeite hat sich auch geklärt
Fendt 724, ich glaube da war es nur ne Vorführ- oder Leihmaschiene. In der Kartoffelkette liefen 2 Stück und wenn ich das richtig gesehen habe sind die beiden auch übernommen worden.
Die anderen beiden sind je 820 mit einem Grimme SE 150-60
Fendt 924 mit Balster Kartoffel ÜLW ( Spezial von uns und der Firma Balster )
Mein Uralter SE der seinen Dienst ganz gut geleistet hat. Trotzdem wünsch ich mir für 2012 nen neueren =)