Update März 2018
heute möchte ich Euch meinen kleinen Zuwachs vorstellen.
Amazone Cenius 3002
Amazone Cayron 200
Kverneland ES Variomat
LemkenVega12
Claas Quadrant 3300
Grüße aus dem Norden
Roland
Update März 2018
heute möchte ich Euch meinen kleinen Zuwachs vorstellen.
Amazone Cenius 3002
Amazone Cayron 200
Kverneland ES Variomat
LemkenVega12
Claas Quadrant 3300
Grüße aus dem Norden
Roland
am Xerion würde das " Monster " bestimmt eine gute Figur machen.
passt gut zu Deiner Sammlung
nur schade das man von ROS immer von abgebrochenen oder fehlenden Teilen hört
MfG Roland
wirklich schöne Modelle und sehr gut zusammengestellt.
besonders gut gefällt mir der Horsch Überladewagen
MfG Roland
Hallo Michael,
schöne Sammlung die Du da hast.
besonders gefällt mir der Unimog, so einen hab ich noch nicht in meiner Sammlung.
ich hoffe das wir noch mehr von dir sehen.
Gruß aus dem Norden
Roland
vielen Dank das Euch meine Sammlung gefällt.
im laufe der Zeit sind auch ein paar Kleinigkeiten dazugekommen.
bei gutem Wetter muß ich mal ein paar Bilder machen und hier vorstellen
Gruß Roland
Brantner E 6035
ich hab mal ein paar Beispiele hier für den kleinen Brantner.
Gruß Roland
Danke für Eure netten Kommentare.
vielleicht schaffe ich es am Wochenende ein paar Bilder zu machen, vom Brantner an ein paar passenden Modelle.
bis dahin
Roland
Hallo,
heute möchte ich Euch zeigen, was ich mir so im letzen Jahr gegönnt habe.
MB Trac mit Kuhn TBE Mulcher
Renault 981-4 mit Brantner 6035
Claas Scorpion
Case Magnum mit Krampe Big Body
Gruß Roland
da hab ich mir doch gleich ein paar Neuheiten auf meinen Wunschzettel geschrieben.
MfG Roland
Hallo,
also der Kipper ist für mich ein MUSSSSSSSSS.
mein Nachbar hat so einen ähnlichen Kipper mit seinem Renault mit 90PS oder am Schlüter mit 105PS gefahren.
aber ich hab da mal eine Frage zum Aufbau.
kann man die obere Hälfte auch abnehmen und ihn so in der Höhe halbieren?
Gruß Roland
WT 1031 Deutz Fahr Agrotron 6180 P5 auf Lager
http://rwmt-reisinger.de/images/product…o_images/6472_0 Bild vergrößern bei Reisinger lieferbar aber bei dem Preis bin ich wohl raus Gruß Roland |
69,50 EUR inkl. 19 % MwSt. zzgl. http://rwmt-reisinger.de/popup_content.…00&width=600%22">Versandkosten Lieferzeit:http://www.rwmt-reisinger.de/admin/images/icons/neuster1.gif"> auf Lager! |
Hallo,
ja das ja wirklich eine schlimme Nachricht.
ich hab bei Herrn Schreck meine ersten Modelle online gekauft und war immer sehr zufrieden.
sehr schade das das Sterben solcher Geschäfte weiter geht.
Gruß Roland
Hallo Leute,
da der Streuer aus Metall ist, hat er ein ziemlich hohes Gewicht und da der Sikuadapter wie beim Amazone recht lang ist, hab ich den Adapter durch lösen der zwei Schrauben entfernt.
beim wieder reindrehen aber nicht zu fest ziehen, sonst passt der Wikingunterlenker nicht.
der Oberlenker passt natürlich nicht, beim Amazone ist bereits ein Stift eingesetzt.
beim Sulky gibt es zwar auch einen, aber der sitzt zu weit hinten, dicht am Behälter.
ich hab ein Stück Büroklammer zurecht geschnitten und mit zwei Tropfen Superkleber fixiert.
jetzt passt auch ein Oberlenker und der Streuer passt an Wiking Modellen und ragt nicht weit raus.
leider passt der Streuer so nicht an Weise, da die Unterlenker enger stehen.
aber der Adapter lässt sich ja wieder anbauen.
Gruß Roland
Weihnachten 2014 Teil 2
so liebe Leute,
gestern Nachmittag habe ich mein persönliches Highlight für dieses Jahr ausgepackt.
ich hoffe wer früh bei CLAAS bestellt, erntet gut ihm Sommer.
Gruß Roland
Weihnachten 2014 Teil 1
Hallo Leute
erst mal möchte ich bei Allen bedanken die meine Sammlung sich angeschaut und nett kommentiert haben.
vielen Dank.
zum zweiten wünsche ich allen Sammlern ein frohes Fest und viele schöne Modelle.
so ich hab heut Vormittag schon mal die Bescherung eingeläutet und ein paar Modelle ausgepackt.
gar nicht einfach bei dem dunklen Wetter ein paar Bilder zu machen, aber die besten möchte ich Euch vorstellen.
viel neues gab es ja dies Jahr nicht, daher hab ich mir ein paar altbekannte Modelle bestellt, die es zu meist zu günstigen Preisen gab.
aber schaut selbst.
morgen folgen die für mich persönlichen Highlights, die eigentlich nicht geplant, aber sich ergeben haben.
Gruß Roland
Fendt, Schlüter, John Deere, Krone
Hallo,
nach längerer Zeit möchte ich Euch heute zeigen was sich so angesammelt hat.
ist nicht viel, aber Weihnachten steht vor der Tür und da gibt es wieder ein paar nette Kleinigkeiten.
Gruß Roland
Hallo Simon,
ich hab mal die Monosem an meine Kreiselegge gehängt und ein paar Bilder gemacht.
wenn man die Drille kürzt, könnte es mit der Breite hinhauen.
bei 6 Reihen hätte die Drille 4,5 m, das ist ja bei einem Modell minimal und fällt kaum auf.
ich hoffe die Bilder können dir bei deiner Entscheidung helfen
Gruß Roland
Case IH, Lemken & Claas
ich hab mir mal wieder eine Kleinigkeit gegönnt und möchte Euch diese nicht vorenthalten.
viel Spaß beim schauen
MfG Roland
Hallo Dominik & Allen, die sich für den Magnum interessieren,
ich glaube es wurde hier schon erwähnt, das der Juwel nicht an dem Magnum passt.
habe es mal ausprobiert und das Ergebnis ist echt bescheiden.
da ich schon mal bei war, hab ich ein paar Bilder geschossen mit Beispielen was gut passt.
MFG Roland
Hallo Alexander,
ich hab hier ein paar Bilder vom Magnum mit der Lemken.
ich war erst ein bisschen enttäuscht, da die Unterlenker den Grubber nicht oben halten, er ist ganz schön schwer.
aber nach dem ich den Oberlenker angebracht habe ist die Aushubhöhe perfekt.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Roland