Moin moin liebe Leute
auf Wunsch von einigen Usern stelle ich mal mein "Kartoffel Monster" vor :D.
Als Basis diente der Fendt 818 von UH, an dem wurde einiges getan: an der Kabine wurden die Türdichtungen angemalt und die vorderen Scheinwerfer und Blinker weiter nach außen versetzt.
Außerdem wurden zwei Düngemittel-Tanks angebaut und Leitungen von diesen zur Rückseite verlegt.
Er bekam auch eine richtige HH und an der Front bessere Unterlenker und einen neuen, verstellbaren Oberlenker.
Als Bereifung hat er Pflegereifen in der richtigen Spurweite spendiert bekommen.
Und er bekam noch ein paar Details (Warnschilder usw.)
Die Kartoffel-legemaschine wurde auf eine Dreipunkt-Aufnahme umgebaut um bekam kürzere Spurenanreißer . Das Häufelagregat habe ich erstmal weggelassen(zu viel Gewicht) und die Aufnahmen für die breitere Version habe ich auch erstmal drangelassen, falls ich es evtl. wieder zurückbauen will.
Dann habe ich noch eine Kreiselegge zusammengeschustert und einen Heckgruber von UH zu einem Frontgruber umgebaut .
Die Gewichte sehen zwar nicht Original aus bzw. wie sie plaziert sind, aber anderes konnte ich das enorme Gewicht der Legemaschine nicht ausgleichen.
Jetzt aber genug geredet, hier sind ein paar Bilder:
Der Fendt
Die Legemaschine
Die Kreiselegge
der Frontgrubber
Hier das gesamte Gespann