Beiträge von Fendt Fahrer

Moin Markus,

das kann ich gut verstehen. Der 930 TMS ist ein tolles Modell. Der 926 Gen.2 auch. Die runden Hauben sind aber Geschmackssache. Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Wunsch erfüllt wird.

Viele Grüße

Ralf

Fuer mich sind die Weise Modelle absolute spitze. Ja der 926 Gen 2 habe ich auch. Sehr schoen. Auch ich sehe lieber die eckigen hauben von dem 926 und den 800er. Aber ich muss sagen dass ich mich an die runden Hauben angewoehnt habe, vor allem da ich einen 716 (erste Generation) auf meinem Hof habe.

Moin zusammen,

habe gerade bei Christian im Shop gesehen, dass der Fendt Favorit 515c (neben dem Farmer 308 und dem Favorit 816) wieder lieferbar sein wird. Das allererste Modell von Weise und der Beginn einer Erfolgsstory! Da ich vom 514c/515c einige Modelle habe, ist er für mich nicht interessant, aber für viele neuere Sammler bestimmt ein Highlight. War damals eine Umstellung, soviel Geld für einen Schlepper zu bezahlen. Vorher gab es ja fast ausschließlich Britains und Siku und ein paar Exoten wie Ertl etc. Selbst UH hatte erst die Renaults/Claas Ares und Atles und zwei Deutz-Fahr im Programm.

Dann kommen die Favorits 924 Gen.2 und 926 TMS vielleicht doch noch mal raus. Oder mit der ursprünglichen Typenbezeichnung. Dann hätte ich allerdings Geld gespart, da die bei mir schon stehen.

Viele Grüße

Ralf

Ich wuerde sehr gerne eine Fendt 930 haben. Der Fehlt mir noch.

Vom Angekündigten Dolly der im Januar vorgestellt wurde bei Wiking, ist bis heute nichts zu sehen vom geheimen Fendt wird es wahrscheinlich nicht der 600er sein da UH ja schon verkauft was bei Wiking das Ziel im 1:32 Segment ist bleibt fraglich...

Wahrscheinlich einfach garnichts mehr, momentan macht Universal-hobbies in Sachen Preis Leistung vieles richtig. Wiking wird sich im Segment 1:87 wohl besser fühlen momentan..

koennte das ein neuer Fendt 800er sein??? gibt ja geruechte dass Fendt die 800 er Reihe moeglicherweise erneuert. Da waere aber schade. UH wuerde sicher eine bessere arbeit leisten.

Wie Jan-Philipp geschrieben hat - die sind im Vergleich zu einem 728 oder so was auch winzig klein. Die alten Farmer 2 oder was das war von UH haben vor zwei Jahren noch 35 oder höchstens 40 Euro gekostet!

Die Fendt Favorit von ROS haben aber wenigstens die rechten Farben nicht wie das Grau von Wiking....... und detailiert sind die glaube ich auch schoen.

Moin zusammen,

da wird eine weitere Fendt Modelllücke geschlossen. Ich freue mich tierisch! Wobei, die moderne eckige Version hätte ich lieber genommen. Die ziehe ich der alten runden Form vor. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Viele Grüße

Ralf

Das wird sicherlich einmal kommen.

Nun hoffe ich mein Haendler hat mir den 522 mit roten Felgen und 524 mit Frontlader auf die Seite gelegt. Der mit den grauer Felgen und die Frontlader version sollen ja bei Weise schon ausverkauft sein..... Weise hatte mit vor twa 16 Monaten zuversichert dass auch ein 930 wieder auf den Markt kommt. Hat jemand anders auch etwas von dem vernommen?

Auf alle Fälle werden bei diesen Modellen Handmuster zum 1:1 Hersteller zur Abnahme gesendet.

Wenn das Modell dort „abgesegnet“ wird und das Endergebnis dem Sammler nicht gefällt muss der Fehler nicht zwangsläufig dem Modellhersteller angelastet werden.

M.f.G. Dieter

Das ist vielleicht schon so. Aber im Ende ist es halt doch der Modell Hersteller der das ganze verantworten muss. Oder uebernimmt der 1;1 Hersteller die risiken wenn ein Modell sich nicht verkauft? Daran habe ich naemlich Zweifel. Wenn der Modell Hersteller Geld machen will, sollte er auch auf die Kaeufer hoeren. Aber vielleicht machen die das ja geplant so. Um dann ein Jahr oder 2 spaeter mit den richtigen Farben zu kommen und auf die Hoffnung geht das viele Kunden das Modell wieder kaufen...... Waere ja bei Wiking nicht das erste mal dass dies passieren wuerde.

Ich moechte auch gerne die beiden Fendt kaufen. Aber mit falscher Rahmenfarbe kommt das nicht in Frage. Ich hoffe die werden die dann noch in der rechten Farbe herausgeben. Wenn das nicht kommt werde ich mit Wiking fertig sein, um diese preise sollten die naemlich auch ein wenig auf die Sammler hoeren. Sonst muessen wir es halt auch so machen wie die Landwirte auf den Strassen. Nicht kaufen und an den Hersteller einen Brief mit Gerechtfertigung dieses Protestes zu schicken.

Also, als beistehender der nicht an die Agritecnica gehen konnte und als Nordamerikaner auch nichts im Claas shop bestellen kann, muss ich schon sagen, dass ich unheimlich erstaunt bin, wie schnell diese Modelle ausverkauft waren. Dies vor allem auch, weil ich hier im Forum ja schon seit langem lese. dass die Modelle viel zu teuer sind und dass viele zu diesen Preisen keine meht kaufen......

Die Frage ist: was will man haben ein Siku modell von 1995 fuer 10 Euro oder ein detailiertes Modell von 2023 fuer 100 Euro? Da bezahl ich viel lieber mehr fuer die besser detailierten und kaufe dafuehr weniger modelle. Man braucht und hat ja auch ich nicht Platz fuer alles..... das ist natuerlich einfach meine Meinung.

Das mit den Preisen ist schon ein ernsthaftes Problem. Aber ich glaube nicht dass man hier den Haendlern keine Schuld geben kann. Und vielleicht nicht einmal den Herstellern. Corona hat in der ganzen Welt alles so bloedsinnig verteuert. Allem voran dfie Oelpreise. Das heisst das das verschivken von den Modellen, und die lieferung von Rohmaterial, und auch gefertigen Teilen (im falle die nicht alles selber machen) an die Hersteller auch immer hoeher wird. Ich vermute auch dass die Arbeitskosten in den letzten Jahren auch in China immer teurer geworden sind. in der 1;1 Welt ist das ja auch so krass. 100 Euro fuer einen schoenen Traktor ginge so halberweise noch aber 100 Euro fuer jede Anbaumaschine ist schon brutal.