Claas Lexion 770 auf Terrabereifung
Hier ein Claas Lexion umgebaut auf Terrabereifung
Claas Lexion 770 auf Terrabereifung
Hier ein Claas Lexion umgebaut auf Terrabereifung
Hier mein umlackierter Schlüter Anhänger ;o)
Zitat von IHC844;422062Ich finde dein "erstes" Dio echt gelungen
Mich würden die Ausmaße des Dios (LxB) interessieren:p
Hallo,
die Aussenmaße sind:
Breite: 100cm
Tiefe: 70cm
Höhe: 40cm
Zitat von farmer_joe;422029Also harte Kritik kann man da überhaupt nicht da lassen, das sieht spitzte aus. Der Geländeverlauf ist sehr schön gemacht, nicht zu heftig aber doch erkennbar mit geschmeidigen Übergängen Der Übergang von Dio in den Hintergrund finde ich auch sehr schön, auch durch die Büsche und Bäume. Da bin ich wirklich schon auf die ersten Bilder gespannt! Das einzigste wo mir nicht so zusagt sind die Reifenspuren die du abgedunkelt hast, der Farbton sieht meiner Meinung nach etwas zu dunkel/ rötlich aus.
Darf ich Fragen wo du den Hintergrund her hast und auf was für Platten der aufgeklebt ist?
Danke für deinen Kommentar ;o)
Den Hintergrund habe ich in ebay gekauft von ambos-modellbau und habe ihn auf Leimschichtplatten aufgeklebt.
Danke für die vielen Kommentare ;o)
Und beim 2 Diorama werd ich die Ratschläge natürlich gerne annehmen
Da ich meine Modelle alle fotografiere für meine Hobby - Homepage habe ich mir gedacht ich baue mir ein kleines Fotodiorama das die Modelle besser zur Geltung kommen. Ich habe noch nie ein Diorama gebaut und wusste somit nicht genau wie ich anfange. Mit Hilfe von Tipps von anderen Dioramabauern über Internet oder bekannte hab ich mich mal dran gesetzt und angefangen. Da es mein erstes Diorama ist bitte um nicht zu harte Kritik ;o)
Hier möchte ich mal meinen Dioramabau zeigen.
Ich habe mich für eine Wiese und einem Feldansatz entschieden die durch einen Feldweg getrennt sind.
Hier hab ich mal grob mit Styrodurplatten mein Diorama hergestellt und die Platten verklebt
Als nächstes habe ich das Gelände mit der 1. Schicht Gips verspachtelt
Als die erste Schicht trocken war hab ich noch eine 2. Schicht aufgezogen und das Gelände verfeinert
Hier mit Gips noch ein paar Reifenspuren hinzugefügt
Als der Gips komplett trocken war, habe ich den Untergrund koplett einmal mit brauner Farbe gestrichen
Nun habe ich die erste Lage Streugras (Wiese 2,5mm hoch) aufgestreut
Als der Kleber der ersten Lage Streugras trocken war habe ich stellenweise mit verschiedenen Streugräsern (Wildgras 6mm hoch, Wildgras dunkel 12mm hoch, Wildgras hell 12mm hoch) die Wiese verfeinert
Hier habe ich den Hintergrund auf Platten verklebt
Den fertigen Hintergrund an der Dioramapplatte befestigt und den Übergang mit Sträuchern und Büschen versehen und das Feld mit getrockneter und gesiebter Erde aufgefüllt
Die Reifenspuren noch etwas intensiver mit Farbe gemacht und etwas Dreck auf den Feldweg gezogen
Die Wiese noch mit ein paar Bäumen und Sträuchern bepflanzt
Noch ein paar Blumen und Grasbüschel eingesetzt
Den Zaun für die Kuhweide gebaut und Kühe und Siloballen eingesetzt
Zum Schluss noch Schweine im Dreckhaufen, Wildschweine unterm Baum und Holzstapel reingesetzt
Nun ist es endlich fertig - Meine Fotodioramaplatte
Hier noch ein paar Details
Kommentare sind gerne erwünscht ;o)
Hallo Markus,
danke für die Einladung, ich komme natürlich wieder ;o)
Gruß AleX
Sehr tolles Modell, die Zwillingsreifen machen sich echt super
Gruß AleX
Sehr toller Aufbau, echt klasse.
Gruß AleX
Hallo,
WOW, echt super Eigenbau.
Einfach Genial
Gruß AleX
Hallo,
sehr schöne Modelle.
Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Gruß AleX
Tolles Modell geworden, gefällt mir sehr gut.
Gruß AleX
Meine neue Joskin Abschiebeflotte
Joskin Drakkar Tridem - Umbau auf Tandem
Joskin Silospace Tridem - Umbau auf Tandem
Hallo,
Modell wurde super umgesetzt, klasse Schneidwerk.
Großes Lob
Gruß AleX
Hallo,
echt schön geworden mit den Raupen,
saubere Arbeit
Gruß AleX
Hey,
einfach der Hammer die Modelle
Gruß AleX
Sehr tolle Umsetzung
Klasse Modelle
Gruß AleX