Mag sein ist aber trotzdem nicht korrekt.
Ein John Deere 7930 z.B. ist nämlich eher nicht so groß wie ein Häcksler ohne Schneidwerk und nicht auch nur minimal kleiner als so ein großer Dresdner wie der große Legion
Beiträge von Mr_John Deere/Schlüter
-
-
Wieder tolle Sachen bei auch wenns Farmer technisch dieses Jahr nur nen Johnny Schmalspur und die Cambridge Walze gibt. Der CAT Walzenzug wird schick und ist eigentlich jetzt schon gekauft Es scheint übrigens die US Version des Lexion 780 in schwarz-gelb, wohl bald regulär bei uns zu geben!
-
Moin, das mit 1:24 stimmt nur bedingt! Nur der alte Lexion 480 war 1:24. Die beiden neuen Drescher T670i & Lexion 780 TT sind 1:20. Da der Häcksler ja schon was älter ist und größenmäßig so zwischen altem Lexion und den neueren Drescher liegt würd ich hier fast auf 1:22 tippen
-
Ob der Teleskoplader wohl Wechselsystem hat?
Und mannacheint in Zukunft die Räder der Schlepper wohl frei untereinander tauschen zu können oder warum die dreirädrigen Handmuster mit Schraubenziehern?
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen auch wenns durchaus Sinn machen und zu Sikus bisheriger Philosophie der Top PS Boliden passen würde. Wäre meines Wissens nach das erste Mal das man zwei neue Schlepper einer Marke im gleichen Jahr rausbringt.
Falls das "komplett Neue" wieder erwartend doch nichbder neue JD Häcksler wird, könnte ich mir auch einen Gülle Selbstfahrer vorstellen. Etwa ein Saddle Trac oder von Vredo. Das wäre dann wirklich mal was komplett neues im Siku Programm.
-
Mechanischer 7R und 8000er Häcksler? 😁
-
An sich ne tolle Idee und auch das Modell ist sehr gelungen.
Aber ob man daraus unbedingt ne "Neuheit" machen musste? Denn wirklich "neu" an dem Schlepper sind ja nur die Reifen, die Lichtbar und die Lackierung. Meiner Meinung nach hätte das so eher als Sondermodell kommen müssen. Zumal ich den Markt für Kommunal Traktoren für sehr eingeschränkt halte.
Wie gesagt das Modell an sich ist Top.Gibt's im Siku Online Shop den Kuhn Böschungsmäher auch ohne Schlepper?
-
Dieter: Oops sorry mein Fehler. Erst nachdenken dann schreiben 😖
Fahrzeug mit Kratzboden und Kipphydraulik.. Sicher... 😅😉Insgesamt gehen die Preise alle in Ordnung aber 30 Mücken für ein Fahrzeug das etwa so groß ist wie der neue Streuer und mit einem kompletten Plastikaufbau aufwartet ist das einfach deutlich zu viel, viele Funktionen hin oder her! Da werden auch noch mehr Eltern & Sammler gehörig an den Kopf greifen.
-
Zitat von Mettbrötchen;360724
Die Vredo gefällt mir schon mal sehr gut. Der Preis is auch ok. Genau meine Meinung. Zumal die Mechanik beim spielen im Garten eh sofort verklemmt. Sprich, sie hat weder einen nennenswerten Nutzen für die Kinder, noch für die Sammler.
Das unterschreib ich auch mal so. Schon als Kind haben mich solche "Dauerbetriebs Mechaniken" immer sehr genevt und gestört. Naja das Zahnrad scheint ja aus Plastik zu sein so das sich die Zähne recht leicht runter schleifen lassen dürften. Ansonsten find ich den Streuer eigentlich ganz schick. Schön das endlich mal wieder ein Siku Modell gibt bei dem man die Bracken aufklappen kann.
Der Unitrac gefällt mir auch außerordentlich gut. Nur schade das er keinen Hydraulikzylinder für den Aufbau hat. Der Preis allerdings ist doch sehr gesalzen! Ne eigentlich grenzt das schon wieder an ne Frecheit!
-
Auch wenn's wahrscheinlich niemand hier interessiert, geschweige denn jemand den 1:50 Farmer Krempel sammelt, sei es trotzdem mal erwähnt:
Siku hat auf FB bestätigt, dass es 2015 ein Erweiterungs Pack für das 1:50 Farmer Starter Set geben wird. Details wurden freilich noch nicht preisgegeben.Hoffe übrigens das der Fendt 724 noch "Radkappen" bekommt, dann sieht man die häßlichen Naben der Achsen nicht. Stört mich immer extrem bei Modellen wo man die sieh (z.B. Fendt 939, NH T8 usw)
-
Der Holzspalter ist jetzt auch erhältlich! Steht seit Anfang der Woche in den Läden. Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar und gelungen aus
-
Man nehme das Steyr Fahrgestell und dengele einfach ein Deutz Häuschen drauf und fertig is der neue Agrotron.
Ansonsten aber ein echt schickes Modell wie ich zugeben muss (bin nicht gerade der größte Deutz Fan).
Besonders gut gefällt mir die Positionierung des Nummernschilds.Könntest du bitte noch ein Foto mit offener Haube und Detailansicht des Motors machen? Danke
-
Hab das Ding auch schon. Finde für 10 Euro ein schönes und gelunges Modell. Der Dammformer ist übrigens korrekt.
Was ich nur bissel schade finde das nirgends die Bezeichnung GH 4 aufgedruckt ist. Und was die Farbe angeht ham se mal wieder ziemlich daneben gegriffen. Das ist definitiv kein Grimme Rot! Eher fast Case Rot
Aber ansonsten gibt's echt nix zu meckern.
-
Nein die komplette Kupplungseinheit bewegt sich als sei sie nicht arretiert
Edit: War ein Lroduktionsfehler (hab wohl echt ein Händchen für so was) Beim umgetauscht en is alles so wie es sein soll.
-
Hab mir heute auch den Steyr geholt. Modell gefällt mir soweit sehr gut nur, ist es normal das die Heckkupplung so lose sitzt, dass sie regelrecht rum schlackert? Ist das so gewollt ( also bei euch die ihr das Modell auch habt) oder hab ich mal wieder eins mit Produktionsfehler erwischt??? Dann würde ich ihn nämlich einfach umtauschen
-
Den Gator hat mi der Mann am Bruder Stand schon auf der Agritechnica verraten
Nun wo es ihn gibt muss ich aber sagen das er nicht gerade Bruders schönstes Modell ist. Das meiste andere sieht besser aus. Naja dafür wird der Krampe Halfpipe spitze.
Kennt einer von euch vielleicht einen großen Bruder Shop wo es vielleicht auch alte Modelle, Einzelstücke und Auslands- & Werbemodelle(ja sowas gibts auch bei Bruder) gibt?
Suche zur Zeit einiges z.B. den Lexion 780 TT in US Ausführung (schwarz-gelb)...
Ebay ist in dem Fall keine Hilfe. -
Also Lexions sind noch reichlibesetzt. Scheinbar geht die Normale Version doch nicht so gut?...
Mähkombis standen noch vier im Regal aber auf Nachfrage schaute die Dame im Lager nach und meinte dann es seinen schon noch Einige da.Der Mann von Grimme wusste nicht wie viele noch da sind unter der Theke stand nur noch eine. Aber bei Eilbote in Halle 13 gabs davon noch ordentlich.
Bei Strautmann hieß es, die Ladewagen würden weniger aber es wäre schon noch gut was da.
Häckselwagen bei Krone wie gesagt ausverkauft aber die Pressen liegen noch Haufenweise rum.
Komunal Fendt bei Wiking ebenfalls noch reichlich vorhanden.
ACHTUNG:
Da Morgen der letzte und best besuchte Tag ist, kann sich Das natürlich schnell ändern! Deshalb istbes wohl Ratsam möglichst früh bei den Shops zu sein. -
Wie siehts denn mit dem JD Siku Set aus? Wie wurden 6R &990 Presse aufgehübscht? Ist ein grünes Gewicht dabei? Und how much is the Deere? Vielleicht kann einer ja mal einFoto davon einstellen.Danke
-
Ah also gibts das Siku Set von der Agri 09 schon zum 3. Mal XD Die müssen ja noch ne ganze Lagerhalle voll von diesen Sets haben... Nur ist das nicht eigentlich ein Fendt 310 (Siku Serie Fendt 312) oder haben sie den Aufdruck echt geändert? Naja ich werd jedenfalls nochmal ein mitnehmen weil bei meinem Modell von 2011, der Lack am Auspuff abgeblättert ist. Danke Benni
-
Was gibts denn bei Amazone schönes? Hauen die auch wieder alte Agri Modelle/Sets raus?