Hallo an alle,
also ich war gestern auf der Agri und bin auch erstmal gleich zum Fendtshop hin, um mir mal den 1050 Vario anzugucken. Ich persönlich war doch etwas enttäuscht. Ich habe mir das Modell doch etwas hübscher vorgestellt. Die 150 € sind in meinen Augen absolut nicht gerechtfertig. Daher habe ich das Modell auch stehen lassen. Diverse andere Leute, die sich ebenfalls für dieses Modell interessierten teilten übrigens meine Meinung. Vor dem Stand kam es wirklich zu interessanten Diskussion und viele Leute waren der Meinung, dass der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist. Bei vielen hörte man auch sehr deutlich heraus, dass nun die Schmerzgrenze eindeutig überschritten wurde. Fendt wird die Modelle dennoch an den Mann bringen, denn es gibt ja genug Leute die sich von dem hohen Preis nicht abschrecken lassen. Ich werde versuchen, wenn das Serienmodell da ist, einen 1050 in der Bucht zu schießen. Vielleicht kann man da den einen oder anderen Euro sparen.
Ich muss zugeben bevor ich mir den 1050 kaufe, würde ich allerdings lieber eine der USK Challenger Raupen kaufen. Diese gefallen mir weitaus besser und kosten sogar noch weniger. In der einen Vitrine auf dem Challengerstand war eine 875E Facelift ausgestellt. Weiß einer ob es die demnächst zu kaufen gibt? Im Shop war sie noch nicht zu finden. Dort wurde noch die alte E-Serie verkauft.
Mitgenommen habe ich jetzt nur den weißen MB Trac von Schuco und die drei Holmer Modelle Terra Variant, T3 und T4-40 von ROS.
MfG Timo