Beiträge von cowboy23

    Re: Maschinenparks auf Gutsbetrieben in Schleswig Holstein

    Ja vielen Dank erstmal für diese Infos Sven! Vllt kannst du ja noch was über den derzeitigen Stand des Maschinenparks auf dem großen Betrieb herausfinden. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn noch jemand etwas über "große" Betriebe weiß. Es muss ja auch nicht unbedingt SH sein, nur irgendwas im Westen. Die Ostbetriebe sind mir meist zu "neu" und simpel strunkturiert, wobei auch die alten Kirovets tolle Maschinen sind. Also meldet euch Gruß Alex;)

    Re: Spielwarenmesse 2009

    Ich frage mich jetzt wirklich, ob das defenitiv ein Schlüter mit Schild- Anbaurahmen werden soll. Ich weiß zwar, dass es sowas auch gab, aber das muss doch nicht sein oder?!

    Alex

    Hallo Forums-Kollegen!

    Mein eigentliches Sammelziel ist es, ein Gutsbetriebsdiorama mit ca. 700-1000ha in Schleswig Holstein oder generell Westdeutschland nachzubauen. Ich bräuchte dazu allerdings mal ein paar Informationen zu Maschinenparks, möglichst detailiert. So habe ich jetzt schon mehrmals auf Bildern aus Holstein Doppelbesetzungen im Maschinenpark gesehen, sprich 2 Pflüge, 2 Grubber, 2 Drillen etc. Wie kommts zu diesen Doppelungen und nicht zum Einsatz einer "großen" Maschine? Wie viele Schlepper haben die Betriebe, gerade der heutige Einsatz älterer Modelle würde mich interessieren. Wenn jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal und viele Grüße von Alex;)

    Re: Case Magnum 7250 vs. John Deere 4955

    Moin!

    Ach nur mal so aus Interesse. Ich kenne die beiden Schlepper aus meiner Kindheit und war damals einfach zu jung sich genauer zu informieren. Heute haben die Betriebe, die den Case oder den John Deere hatten, die Schlepper verkauft. Kann man davon ausgehen, dass der Case doch etwas stärker ist ich meine der hat doch "echte" 250PS oder? Wie ist dei Verarbeitung der Schlepper?

    MfG Alex

    Guten tach!

    Ich möchte mal eine Diskusion entfachen ob ein John Deere 4955 im Vergleich zum Case Magnum 7250 besser ist oder man die beiden Schlepper überhaupt vergleichen darf bzw kann.
    Wie sieht es heutzutage mit der Ersatzteilversorgung beider Modelle aus? Wie haltbar auf die Dauer sind die Schlepper für die nächsten 10-15 Jahre?
    Wenn jemand Lust hat sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, so sei er bitte immer fair zu anderen Forums-Kolegen und solle bitte konstruktive Beiträge leisten. Es würde mir wenig helfen wenn einer kommt mit: "Ey man John Deere ist eh viel geiler" oder so;)

    Gruß Alex

    Re: Kverneland Modelle

    Okay vielen Dank erstmal dafür. Nur ein Grubber wäre glaube ich schon was dolles: Den einzigen Mulchsaatgrubber den es zur Zeit gibt es der Väderstad von Uh. Wenn ihr einen ClC Aufsattelgrubber in 5m rausbringen würdet, wäre ich der erste Käufer;) Nee echt mal viele Bekannte von mir und sicher auch einige Kolegen im Forum wären sicher interessiert. Ich wollte die Idee einfach mal einwerfen.

    Schönen Gruß von Alex

    Re: Kverneland Modelle

    Servus liebes Agrartoy-Team!

    Ihr habt mitte 2008 ne Umfrage gestartet, welches Modell von Kverneland wir Sammler uns wünschen würden. Was ist eigentlich dabei rausgekommen?

    Gruß Alex

    Re: Meine Rabe-Accord Drillmaschine (4m)

    Moin Gerrit!!

    Das schöne ist einfach an diesem Forum so viele Leute kennenzulernen, die ähnliche Modellwünsche bzw. Vorstellungen haben wie man selbst Also mir gefällt Deine Drille auch sehr gut! Vor 10 Jahren hätte man sie mit den Teilen die Du verwendet hast nicht besser bauen können! Kuck ich habe sie 2007 gebaut und konnte ja schonmal wenigstens ne Uh-Kreiselegge verwenden, was viel wert war.

    Einen netten Gruß von Alex an alle, die Rabe Kreisleggenfans sind;)

    Re: Meine Rabe-Accord Drillmaschine (4m)

    Moin Moin!

    Also erstmal vielen Dank für Eure netten Kommentare! Es freut einen ja doch, wenn ein Modell gut ankommt. Ich setzte jetzt nochmal zwei Bilder rein, die die Aufnahme der Drille vielleicht besser zeigen.

    Schönen Gruß Alex;)

    imageshack.us">http://81.imageshack.us/img81/5123/dsc00185oj7
    http://g.imageshack.us/img81/dsc00185oj7.jpg/1/">http://81.imageshack.us/img81/dsc00185oj7.jpg/1/w640.png">

    imageshack.us">http://141.imageshack.us/img141/6847/dsc01085iq0

    Re: Meine Rabe-Accord Drillmaschine (4m)

    Also Benny du hast natürlich vollkommen recht, der Fendt ist von Wolfgang Reisinger! Gut klar über die Vorderbereifung lässt sich streiten und ich muss auch ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich mir den heutzutage noch holen würde, nur ich halte diesen Umbau immer noch für einen der besten von den Fendt 900er. Die Zwillingsbereifung habe ich selber nachträglich auf ner Drehbank gemacht.
    Gruß Alex

    Re: Meine Rabe-Accord Drillmaschine (4m)

    So jetzt bin ich hier endlich fertig^^ Ich musste nur erstmal den Dreh mit den Bildern raushaben. Also @ Lukas: Die Drille ist sag ich mal ein Extrem-Umbau. Die Kreiselegge ist die von Universal Hobbies und die Drille ist die Accord von Britains (80er Jahre). Ich habe die Kreiselegge komplett auseinander genommen und eben eine Rabe Corvex draus gemacht. Die Seitenteile sind aus Polyesterol und Aufsattelung hab ich komplett aus Messing gemacht. Das könnte dich interessieren Andi. Weiterhin hab ich mich bei dem Sattel-Dreieck einfach an die Siku-Maße von der Fronthydraulik gehalten. Gerne gebe ich weitere Infos! Herzliche Grüße Alex