Beiträge von cowboy23

    Re: Trecker Treck

    Nabend;)

    also erstmal find ichs schonmal gut, dass drüber geredet wird! Ich möchte das ganze auch nicht soooo hoch hängen, hab nur vorhin MAL WIEDER Bilder von nem Trecker Treck bei agrartechnik-im-einsatz.de gesehen und hat mich einfach bisschen aufgregt. Den Vergleich von Trecks und Modellbau, der weiter oben angesprochen wird, halte ich für mehr als fraglich!!! Also Wir Modellbauer brauchen sicher noch nichtmal 1 Atomkraftwerk um unsere Fräsen/Bohrmaschinen laufen zu lassen . Es ging mir nicht um Kosten-Nutzen, sondern einfach mal was zum Nachdenken anzuregen. Ich denke einfach mal einen Trecker Treck zu veranstalten ist voll in Ordnung, das ganze darf nur eben nicht zu viel werden. Wie gesagt Leute mit landwirtschaftlichen Hintergrund haben einfach auch ne höhere Verantwortung und müssen vorangehen mit Umweltschutz.

    Moin Moin!

    Ich möchte hier im Forum einfach mal eine Diskusion um Trecker-Trecks entfachen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Veranstaltungen überhaupt nicht nachvollziehen kann, wobei ich dabei niemandem zu nahe treten möchte. Alle reden von Umweltschutz und Dieselpreise sind zwar momentan erträglicher aber wer weiß wie lange noch? Es stellt sich für mich einfach die Frage ob man als Landwirt, oder als jemand der mit Landwirtschaft sein Geld verdient, nicht gerade als gutes Beispiel vorangehen müsste und diese Dieselvergeudung/Umweltverschmutzung vermeiden müsste. Sicher ist ja nicht mein Geld, was verbraten wird und ich bezeichne mich auch nicht als Ultra-Öko (Ich weiß, dass Krähen auch schon immer schwarz waren und das nicht an Auspuffen liegt) aber Jungs ist es das wirklich wert? Sieht ja doll aus wenn eben auch noch "alte" Schlepper dort ihr Bestes geben aber diese schwarzen Wolken können doch nicht gesund sein. Naja sagt ihr mal was;)

    Re: Tyrotoys

    Moin! Ich habe nen Schlüter 5000 von Tyro-Toys. Also die Modelle sind nicht schlecht aber ich finde nicht besonders gut verarbeitet. Bei meinem Schlüter werden langsam die Reifen nur durchs rumstehen auf dem Schreibtisch porös (komisches Ding eigentlich). Die Preise für die Modelle sind zu hoch. Meine Empfehlung wäre: einen Tyro Toys Bausatz kaufen und den nach eigenen Vorstellungen verbessern bzw. zusammenbauen. Andererseits weiß ich nicht wie deren Bausätze aussehen und wie viel man dran machen muss. Hier im Forum habe ich auch schonmal was von einem Aussteller in Zwolle gelesen, der wohl Tyrotoys Schlepper zusammenbaut und verfeinert, da müsste sich mal ein anderer Forumskolege äußern.

    Hi zusammen!

    Ich habe mich schon immer gefragt wie es kommt, dass es in Deutschland einmal Fendt mit europäischer Achse und einmal die amerikanische Stummelachse gibt. Zumeist auch zu finden bei großen 900er, die sicher nicht die Spurweitenverstellung für Pfelgearbeiten bräuchten. Würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

    Re: Maschinenparks auf Gutsbetrieben in Schleswig Holstein

    Moin! Hier ist ja ne Verwirrung im Gange Also erstmal vielen dank Henrik nach Schlüter-Bildern suche ich immer Ansonsten lieber Lothar: Lass Dich nicht durcheinander bringen, es wäre einfach nett, wenn du mal ein paar heutige Großbetriebe präsentieren könntest und wie sie sich entwickelt haben.

    Wenns sich nicht um "Verleser" handelt bitte weiterdiskutieren;) Schönen Gruß von Alex

    Re: Maschinenparks auf Gutsbetrieben in Schleswig Holstein

    Ich sehe schon Lothar du kannst helfen

    Also "mein Betrieb" soll so zw. 600-1000ha liegen und Rüben als Sonderfrucht anbauen. Zudem soll größtenteils der Pflug zum Einsatz kommen. Ich würde mich daher besonders für die von dir genannten Betriebe mit 400 und 1000ha interessieren. In welcher Region liegen sie? Wenn es Dir nichts ausmacht auch gerne eine "historische" Laufbahn des Maschinenparks der letzten 20 Jahre.

    Ich bedanke mich im Vorraus Alex