Der gute Mann am Stand von Krampe hat mir gesagt, sie hoffen das das Modell noch vor Weihnachten in ihrem Shop erhältlich ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Der gute Mann am Stand von Krampe hat mir gesagt, sie hoffen das das Modell noch vor Weihnachten in ihrem Shop erhältlich ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Beeindruckende Sammlung.
Gibt es eigentlich ein Modell von Wiking das du nicht besitzt???
Könnte da vieleicht einen Kontakt herstellen. Melde dich mal per PN.
Werde das bis morgen mal für dich abklären.
Zitat von M.K.;302296BASF Fendt waren heute noch recht viele da genau wie von dem Lindner. Die Aussage :"Sie würden wie Blei in den Regalen liegen", von einem der Vorredner kann ich nur bestätigen.
Als wir heute morgen bei Claas waren hieß es das gestern 600 Stück weg gegangen sind. Abgabemenge maximal 3 pro Person. Sollten heute ähnlich viele verkauft wurden sein gibt es wohl morgen keine 100 Jahr Version mehr. Interessant wäre hier mal zu erfahren was gestern auf der Packung drauf stand (1000er Limitierung?). Bei meinem steht auf der Packung 3000 er hat aber trotzdem den 100 Jahr Druck.
Auf meinem und den beiden die ich für Forenkollegen mit gebracht habe seht auf dem Karton auch 3000 Stück und alle haben den Aufkleber auf der Seite.
Laut Oliver Aust der Firma Claas sind aber nur 1000 Stück der 3000 Modelle mit dem Aufkleber ersehen.
Krone hat wieder alle Modelle mit Messepreisen versehen.
Zitat von MBtrac1982;302281Vielleicht wird so einem "Sammler" ja auch wieder das Auto aufgebrochen, wie bei der letzten Agri...
Oder es herrscht Anarchie und die Leute in den Warteschlangen gehen plötzlich mit Holzknüppeln aufeinander los...
Ach, ich weis auch nicht - so langsam macht das alles keinen Spaß mehr.
Ich hab da mal ein eigenes Zitat, welches ich vor einiger Zeit, im Anflug von Überdruss, vor einer versammelten Mannschaft von mir gab:
"Ich bin hier doch nur noch von Är...en umgeben!" Bitte nicht persönlich nehmen.
Das ist gestern bereits geschehen und zwar auf dem Parkplatz vor Halle 13. Ein ganzer VW-Bus voll mit Modellen. Dumm gelaufen
War am Sonntag dort und es gab genügend Händler die dort Modelle gekauft haben. Bei Grimme z.B. wurden an Wiederverkäufer etwa maximal 10 Modelle herausgegeben und von der schwarzen Challanger bekam jeder nur eine.
Meiner Meinung nach ist es doch jedem selbst überlassen was und vor allem zu welchem Preis er sich ein Modell zulegt.
Von daher kann ich die ganze Aufregung hier nicht verstehen.
Ich selber fahre schon lange am ersten Tag zur Agri um mir meine Modelle zu sichern die ich haben möchte.
Jeder andere kann das ja auch machen und dann brauch man sich auch nicht ärgern.
Was die Hersteller angeht, sehen diese auch nur das Geld der Sammler und das ist mittlerweile eine Menge die da zu verdienen ist.
Zitat von variotms;302208Wie der silberne Claas Mähdrescher der vorhin für 502 Euro weggegangen ist:(
349 € kostete das Teil bei Claas am Stand. Alleine das ist eine Frechheit aber es gibt halt genug die bereit sind das zu zahlen.
Das Lohnuntermehmen kommt aus Landgraf. Bin heute noch an deren Betrieb vorbei gefahren
Leider sind die Hersteller auch nicht blöde. Wenn man sieht wieviel Geld man mit diversen Modellen bei ebay machen kann ist das schon der Hammer.
Die Hersteller sehen das ja auch und werden einen Dreck tun und das nicht nutzen. Dem zufolge sind wir Sammler es in gewissem Maße selber Schuld.
Desweiteren wolle alle immer bessere und detailgetreuere Modelle und die haben auch Ihren Preis. Schließlich hängen ja auch Arbeitsplätze dran.
Ich selber habe mir ein Buget für jeden Monat gesetzt und wenn das auf ist habe ich halt Pech und muss warten. Abgesehen von denn Monaten der Sima und Argitechnika denn da wir jeden Monat was auf Seite gelegt um dort doch etwas mehr anzuschaffen.;)
Theo's Modell-Bau-Team
96Stück für 12€
Email:t.vergossen@arcor.de
oder: t.vergossen@t-online.de
welche der beiden E-mail Adressen aktuell ist, weiss ich leider nicht.
Bilder habe ich leider auch keine aber ich habe ein Dio von Ihm gesehen und fand die Maispflanzen echt ok.
Schöne Bilder.
Werde mir das morgen mal live anschauen.
Hallo Erwin, herzlich willkommen hier.
Eine sehr tolle Sammlung hast du da.
Und im Übrigen habe ich immer gedacht mit dem Alter wird man vernünftiger. Du hast mich eines besseren belehrt.;)
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Die Verpackung und wenn ich richtig informiert bin das Kennzeichen. Sollte das mit dem Kennzeichen falsch sein bitte ich um Korrektur.
@ heini: Danke für die ganzen Infos. Sehr hilfreich.
Habe meinen heute bei Krone vorbestellt.
Schöne Fotos. Bin auf die restlichen gespannt
Tolle Sammlung. Kann man ja nur hoffen das dein Vater sie dir mal vermacht.;)
Danke, danke Leute