Beiträge von Mixxxer
-
-
Hier leider nur ein Bild ich habe ihn nochmal proforma zusammengesteckt. Wenn man genau hinschaut kann man die Radmuttern auch erkennen;)
Mit dem Aufbau gab es einige Probleme da ich noch keine erfahrungen mit Poly und ich bekomme einafch keine saubere kante hin.
Es handelt sich um 2mm starkes Poly habe es mit dem Kattermesser probiert mit der Laubsäge und sogar mit einer Stichsäge ohne Erfolg.
Ich werde mal schauen ob ich jemanden finde der mir evtl die Teile fräsen kann dann werde ich den Aufbau machen.
Weitere Bilder werden dann nächste Woche volgen da heute mein Paket noch nicht eingetroffen ist.Allerdings gibt es in Sachen 312 Vario Neuigkeiten ich habe mich gewaagt einen 415 Vario von UH zu kaufen und Teile wie FH, HH, Kabine und evtl Frontlader an den 312 anzupassen.
Hier nun das Bild vom Fahrgestell, achso es wird wenn das mit deim Aufabu was wird ein Agroliner;)
-
Zitat von Schmied;225125
Die Bereifung an deinem Kipper gefällt mir echt gut. Sind das die von der Siku Krone Presse?
Bin auf deine Fortschritte gespannt.Nein das ist die Bereifung vom Joskin Silagewagen in 1:50. die Schrauben passen auch rein ohne etwas aufzusenken oder ähnliches.
Heute abend gibt es neue Bilder ich baue jetzt weiter am Modell;) -
Du willst doch nicht mit diesem Schmuckstück auf den Acker?
Schöne Bilder freu mich auf mehr!
-
Ich habe mal wieder etwas weiter gemacht soweit wie ich kam. Nun warte ich noch auf meine Bestellungen das es endlich weitergehen kann.
Was sich bis jetzt getan hat:
-Räder nun komplett fertig (Silber lackiert, Radschrauben hervorgehoben)
-Deichsel richtig befestigt und einen Steigbügel befestigtIch habe jetzt beschloßen einen neuen AUfbau aus Poly zu buaen bzw versuchen zu bauen, zur Zeit warte ich allerdings noch auf die Bestellung wo auch das Poly enthalten ist.
Ich hoffe es wird morgen eintreffen.
Neue Bilder kommen somit auch Morgen spätestens übermorgen. -
Was soll man dazu noch sagen?!
Wirklich klasse wie du es immer in einem Modell umsetzt! -
Wirklich einsame Spitze was du da auf die Beine bzw Räder gestellt hast.
Freue ich schon auf weitere Updates -
Ok das werde ich mal testen!
Was hast du bei deinem Fass für ein Holz verwendet weist du das zufallig noch?Weitere Ideen werden gerne angenommen
-
Hallo,
da die forensuche nichts ergeben hat mache ich mal ein neues Thema!
Ich bin am planen ein 15.000l Zunhammer Fass zu bauen! das Fahrwerk habe ich eig soweit schon in meinem Kopf gebaut. Allerdings habe ich zur Zeit ein anderes Problem!Wie bekomme ich den Tank hin? Er ist ja nun kein Rechteck und hat relativ komplizierete Formena!
Villt hat von euch schonmal einmal ein solches Projekt ausgearbeitet und kann mir da ein paar Tipps oder evtl eine Frima/Person nennen die mir das Fass evtl auch fertigen kann!Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
-
Sehen doch garnicht schlecht aus deine Umbautena!
Hab da nur mal eine Frage an dich wie hast du den Lenknopf auf dem 312 entfernt? Mich stort der bei meinem auch etwas;) -
Sieht ja ganz shcön wild aus auf deinem Hof! Aber ich finde es ist mal was anderes
schöne Bilder weiter so -
Schöner Streuer.
-
Welger Kipper
ZitatSchmied Finde deine Hydraulik schon nicht schlecht. Aber wenn du was anderes suchst.....
guckstdu ***http://artisan32.com/category.php?id_category=9">http://www.artisan32.com/category.php?id_category=9
Leider bin ich nicht so der Fremdsprachen-Kenner kanst du mir davon eine empfehlen?
Da ich beim Fendt zur Zeit nicht weiter arbeiten kann weil ich mir noch nicht sicher bin wie ich die Hydraulik umarbeite habe ich heute mal mit meinem Kipper angefangen.
Was bis jetzt gemacht wurde:
-Deichsel vom 3 Achser verbaut (allerdings noch nicht richtig befestigt)
-Reifen gewechselt (aber auch noch nicht komplett abgeschloßen)
-Hydraulikleitungen sowie Druckluftleitungen
-Beleuchtungsimitate anbringen
-Aufstiegs Hilfe anbringen (Leiter evtl. mit Plattform)
-kleine Zugfeder das die Deichsel oben bleibt nahc dem abhängenHier noch ein paar Beweisfotos
Kritik oder auch Lob werden gerne gesehen! -
Sieht schon wirklich klasse aus! weiter so
zum aufbau ich würde den joskin streuer verwenden und den LKW auch als wechselaufbau bauen dann kannst du ihn vielseitiger einsetzen.;) -
Hallo,
ich würde gerne mal ein kleines Projekt testen und zwar möchte ich ein neues Fahrgestellbauen für einen Kipper. Zur zeit weis ich nur nicht genau:
-was für Material verwende ich am besten
-Welche stärke sollte es haben
-was verwendet ihr für Räder
????Zum Thema Räder ich habe bis jetzt noch keine gefunden die wirklich gut passen. Suche welche für einen Krampe Tandem und dann noch welche für eine normalen 18to!
-
Hört sich sehr interressant an mit dem 2K-Kleber!
Aber wo bekomme ich den her bzw was für einen verwendet ihr?
Ich kenne nur den aus der großen Tube für die Silikonspritze! -
Wirklich schöner Kipper!
Darf ich fragen was du für Reifen verbaut?
-
Die Füße habe ich von der Verpackung gelöst! Jetzt sind die Füße nur noch am wender befestigt!
-
Ok endwerder ich setze sie dichter ran oder besorge mit einen Bausatz!;)
Weis jemand wo ich ich evtl einen bausatz von einer FH her bekomme?
Ich suche auch noch eine HH mit 3 Punktanbau! -
Es hört sich villt etwas komsich an aber wie bekomme ich die schwazen ständer vom wender ab auf denne er steht? Ich möchte nichts zerstören und habe es deswegen gerad erstmal wieder so ins regal gestellt!
Danke shconmal