Naja vieleicht melden sich ja die Hersteller noch an zur Messe.
Beiträge von Tiroler
-
-
Weis man schon was von John Deere neues kommt ?
Es wurde ja auf der Spielwarenmesse angekündigt, dass etwas von JD kommt.
-
Die Stotz Version ist soooo hässlich wie alles andere von Stotz.
Es ist einfach nur eine hässliche Farbe 🤮🙈🙈
-
Echt jz,
Siku bringt noch was raus für 2025 ?
Das wird der selbe Tandemachs Hänger sein den es schon seit den 80ern in verschiedenen Farbvarianten gab.
Der MF 9 S Control der schon 2024 hätte kommen sollen kommt auch 2025.
-
Ich würde mir mal eine schöne Presswickel Kombipresse von Krone oder Pöttinger wünschen. Sowas fehlt noch als Modell.
Ich sammle eigentlich keine Anhänggeräte aber die Claas Presse gefällt mir auch.
-
Ich hoffe von UH kommt ein Claas Axion " Night Edition " heraus 🤗🤗.
-
dafür kommt von Wiking nichts mehr
Wenn Siku in schwirigkeiten steckt wird es wohl auch das Ende von Wiking sein denke ich.
-
Marge Models hat ja auch Claas Mähdrescher im Programm.
Was mich wundert,dass es dann keine Claas Traktoren von Marge gibt.
Ausgenommen die großen Xerions.
-
Hoffe da kommt auch der Steyer und Case raus.
-
Wurde ja auch mal angekündigt, dass es je ein Modell von Fendt und John Deere sein sollen. So findet man das unter Neuheiten auch in einigen Shops.
Viele Grüße
Ralf
JD könnte einen neuen 8R vorstellen. Der aktuelle hat auch schon seine Zeit am Buckel.
Hab heute im Netz zufällig einen Artikel gesehen wo angeblich was neues von JD vorgestellt wird am 31.10.2024.
Es sieht aus wie ein großer 7R oder 8R am Foto.
-
In der Tat, bin das Ding als 930 jetzt 2 Wochen jeden fast Abend in der Maisernte gefahren. Ist auf jeden Fall ein toller Schlepper, habs sehr genossen.
Ich glaube er meint den 718 von Siku, der war meiner Meinung nach das Beste Standard Modell und der hat ja extrem viele Details. Der 716 10 Jahre davor war von den Details ja sehr mau.
Aber dass Siku spürbar nachgelassen hat, kann man schlecht leugnen. Vergleich mal den 728 vom Detailgrad mit dem 718. Beim 728 sind total viele Anbauteile einfach in grün ausgeführt und die Johny Felgen gehen garnicht.
Auch der 1050 hat meines Empfindens nach erheblich weniger Details als der 939.
Ein 942 wär bei Siku bestimmt auch ein Kassenschlager...
Was Wiking betrifft stimm ich dir absolut zu, die Funktionalität mancher Modelle wie z.B. des Lexion 780 oder der Kuhn Presse oder des Claas Scorpion ist einfach grandios und trotzdem sind die Modelle hochwertig und detailreich.Genau das meine ich. Vergleich mal den " alten 716" und ein paar Jahre danach den " 718" .
Ebenso der JD 6820 und der 6R210 da sind krasse unterschiede.
Der 718 Fendt und der 6R210 JD , ebenso die 8000er Johnnys waren die besten Modelle von Siku die es gab.
Dann schaut man sich das lezte JD Model vom 8R an 🙈🙈. Da hats extrem nachgelassen. Passt ja teils nicht mal mehr die Farbe..
-
Ein Pöttinger Jumbo wäre mal was schönes 😊.
-
Hab auf Youtube ein schönes Video von der Traktorado 2024 gefunden.https://youtu.be/yfn-KNRzKRM?si=kj22co4ElWzdDwCj
-
Sehr schöne Modelle 👍🏻🤩
-
Hallo
Eigentlich habe ich bei Siku nichts mehr erwartet in den letzten Jahren. Glaubte das sich Siku auf den RC - Bereich spezialisiert und die Tochterfirma Wiking die Sammler Modelle macht.
Ja so war es mal......vor Jahren.
Jz bringt weder Siku noch Wiking was raus.
-
Naja wenn ich mir diese billige Qualität ansehe was Siku in den lezten Jahren auf den Markt bringt wunderts mich ja nicht.
Ich hab früher fast alle Farmer Modelle von Siku gekauft. Seit Jahren kaufe ich nix mehr von Siku.
Da passt das Preis -Leistung verhältnis nicht mehr.
Wenn ich mir den lezten JD ansehe da wird mir schlecht. Sowas kaufe ich einfach nicht mehr.
Man findet im Handel auch kaum noch Siku Modelle. Bei einem Spielzeug Laden wo ich früher Modelle kaufte da war ein riesen Regal von ca.6m länge 2m höhe voll mit Siku.
Heutzutage hat das Geschäft nur noch ein mini Regal von ca.1,5 x1m mit Siku.
Wenn die Qualität so nachlässt wie in den lezten Jahren dann wunderts mich nicht, dass es mit Siku zu ende geht !
-
Das hier sind die Originalen Violetten Pittl Steyr.
-
Nein den hab ich von Steini Trecker Lackieren lassen.
-
Tolle Sammlung, hast paar mehr Bilder vom Pittl Steyr?
Hier bitte 🙂
-
Naja wenn Siku die Qualität sowas von runterschraubt , dass keiner mehr ein Modell kauft wunder mich nix mehr.
Siku hatte mal echt super Modelle produziert.
Fendt 716 Vario, JD 6210R das waren die lezten richtigen schönen Modelle von Siku.
Danach ging es mit der Qialität bergab.
Da kauf ich dann auch kein Modell mehr von denen.
Britains/ Ertl ist da schon um Welten besser als Siku.
Mit Wiking ist es nicht viel besser......