Beiträge von T670i
-
-
Hallo,
ich suche (min. 2) reifen mit Felgen vom Wiking Krampe Hakenlift.
Vielleicht hat ja jemand Hakenlift größere Reifen spendiert, und noch die originalen da.
Viele Grüße
-
-
-
-
-
Hallo Christian,
danke für das Angebot, aber ich suche aus Kostengründen nur die Achse oder z.B. ein defektes Modell, bei dem die Vorderachse in Ordnung ist.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich suche eine Vorderachse vom Wiking 6125R
(Das komplette Teil mit Reifen und Kotflügeln)
Viele Grüße
-
Ich hoffe, dass es von Claas noch einen Youngtimer Drescher gibt, wo es beim letzten mal einen Youngtimer Häcksler gab. So ein (gut gemachter) Lexion 460 würde bestimmt laufen.
-
Hallo Martin,
ich habe den Turm dafür nicht vom Häcksler gelöst, sondern einfach mit der Messerspitze an der Unterseite vom Turm entlang geschält. Man trägt da sehr wenig ab, das dauert recht lange, geht aber. Wenn man den Turm abnimmt geht es natürlich besser, dann kann man auch eine Feile nehmen.
Ich ersetze in solchen Fällen die Nieten dann durch Edelstahlstifte, die man im Modellbau-Fachhandel bekommt. -
Hallo Martin,
ich habe bei meinem mit einem sehr scharfen Cutter-Messer etwas Kunststoff vom Turm abgeschält.
Man muss aber sehr vorsichtig sein, es besteht sicher, die Gefahr abzurutschen und sich zu schneiden.
Eine sehr dünne Feile oder ein Schleifband sind sicher besser, wenn man das hat.
-
-
Es sind keine beweglichen Hydraulikzylinder verbaut, die Zylinder sind quasi „Stöcke“
-
Mit dem Domdeckel stimme ich zu, das halte ich auch für unnötig. Was mich aber stört ist, dass für UH ungewöhnlich viele Kleinteile unlackiert sind oder zumindest sehr nach Plastik aussehen. Auch ist der Saugarm nicht beweglich, das finde ich ist eine Funktion, die man schon hätte umsetzen können, sowas ist man eigentlich von UH gewohnt.
-
Vielen Dank für die Information!
Ist es bekannt, ob es irgendwann auch eine Kreiselegge geben wird?
-
-
Orbis 900 wäre aber neu oder?
-
So, mal eine kurze Rückmeldung zum Trion Montana: Ich finde den Hangausgleich schön umgesetzt, er ist auch schwergängig genug, dass der Drescher geneigt stehen bleibt.
Was mich aber wirklich erschreckt hat ist das Gewicht, das Modell wiegt quasi fast gar nichts, fühlt sich entsprechend wie reines Plastik an.
Also, hätte Wiking den mit einem richtig hohen Metall-Anteil gebaut wie die Marge Drescher, wäre es echt ein tolles Modell.
-
Ich muss sagen, ich war vom ersten Trion gar nicht begeistert, aber das mit der Montana-Version mal ein Drescher mit Hangausgleich im Modell umgesetzt ist, finde ich wirklich genial. Bin total gespannt auf das Modell
-
Hallo,
ich such eine Pickup vom Wiking John Deere Häcksler.
Viele Grüße,
Mathias