Zitat von dede_6;436411Gerade eben entdeckt...
Na das lässt doch schönes erahnen
Zumal wir den nächstes Jahr auf dem Betrieb haben.
Da muss auch das Modell irgendwann her
Zitat von dede_6;436411Gerade eben entdeckt...
Na das lässt doch schönes erahnen
Zumal wir den nächstes Jahr auf dem Betrieb haben.
Da muss auch das Modell irgendwann her
Gibt es denn schon Bilder von der Amazone Primera 9000??
Bei Fendt steht ja die 943 Vario MT.
Da darf man gespannt sein, von wem die Raupe erscheint.
Sicherlich USK oder von Wiking.
Weiß da jemand was?
Also Sinn macht das Modell für mich nicht.
Was mich wirklich gereizt hätte und mich immer noch reizt, wäre der 1050 als X1000 Prototyp.
Quasi mit anderem Auspuff, anderer Motorhaube ohne Schriftzüge usw.
Das wäre was besonderes. Aber sowas......reine Verschwendung m.M. nach.
Oh....dann hab ich wirklich was verpasst.
Danke aber für die schnelle Antwort
Valtra T Sondermodell Weltrekord
Nabend,
habe gerade dieses "Sondermodell" von der Weltrekord - Valtra von Wiking gefunden. Habe allerdings nirgends was drüber gefunden.
Hab ich da was verpasst oder ist wirklich noch nix bekannt?
Hier mal ein Foto. Quelle: ebay
Hier der Link: ***http://ebay.de/itm/VALTRA-T-2…WEAAOSwJMhXD3BA">http://www.ebay.de/itm/VALTRA-T-2…WEAAOSwJMhXD3BA
Dem Kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!
Um mal aufzuklären.:
Das ist ein Ganz normaler Lexion 770 der neusten Serie ohne (bis auf die Farbe) Modifizierungen. Das Schneidwerk ist auch bloß ein 1200 oder 1230, das kann ich nicht genau sagen. Die Leute von dem Betrieb haben sich in Zusammenarbeit mit Claas einfach ein Spaß erlaubt und 2 davon bestellt.
Zitat von Dieter 1:32 Fan;395896Schöne und interessante Gespanne,
Hast Du evtl. vom JCB mit Auflieger noch mehr Aufnahmen ?der Dieter
Hallo Dieter,
ich habe dir hier mal nur 4 Fotos rausgesucht. Leider habe ich von dem Gespann nur 8 Bilder da das Wetter nicht so toll war und wir dann zu der anderen Truppe gefahren sind. Hoffe du kannst damit trotzdem was anfangen.
Gruß, Max
Maisernte 2015
Guten Abend,
heute gibt es nochmal einen Schwung Bilder. Diesmal von der Maisernte. Da ich selbst in der Ernte tätig war hält sich die Ausbeute der Bilder dieses Jahr leider in Grenzen. Aber ich hoffe euch gefallen die paar Bilder trotzdem
Zitat von Sebbo;395811Is des n Prototyp vom 1000er weil der auspuff anders is da fehlt doch der topf unten😮
Ja, war einer der Prototypen. Das hier ist die Variante für den Osteuropäischen Markt, ohne Abgasnachbehandlung und dergleichen, nicht sonderlich viel Ausstattung aber GPS
Neuer Bunter Mix! Mit dabei Fendt 1050 und die etwas andere Raupe
Moin, habe mal wieder ein paar Bilder für euch.
Hoffe sie gefallen
Zitat von Green Fighter;390318Moin Max,
schöne Sammlung hast Du hier hochgeladen! Der Fahrer vom 8R saß doch 2014 auf dem T9 wenn ich mich nicht irre. Gibt es denn dann wohl so einen RX zukünftig auf dem Betrieb?
Hallo Georg, ja genau das ist der Stephan vom T9;-)
Dieses Jahr hatte der Betrieb eben diesen 8345r als Leihmaschine.
Zum 9RX.: es gibt Gerüchte, welche behaupten, dass ab nächsten Jahr ein 9RX einen der beiden Quadtracs in dem Betrieb ersetzen soll
gruss, Max
Es gibt neues! Unter Anderem 9620RX, K745 und Deutz Flotte
Guten Abend,
nachdem mein Bilderthreat ja lange Zeit "ausgestorben" war, gibt es mal wieder Nachschub aus Thüringen.
Es war wieder ein Bilder reiches Jahr und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.
Hier mal eine erste kleine Auswahl. Ich hoffe sie gefallen euch;)
Die Bilder vom Kiro und den Massey's ist mein Lehrbetrieb in dem ich arbeite.
Der John Deere 9620RX ist dort vorgeführt worden, bevor er auf die Agritechnica kam.
Hier die aktuellen Bilder:
Leider ist mir erstmal der Kaffeesatz ausgegangen, also geht es mit dem Acker morgen erst weiter.
Jetzt bin ich damit beschäftigt, die weißen Stellen am Feldweg noch zu beheben und noch ein bisschen das Gras auszubessern.
Dazu gleich mal noch eine Frage: Welche Länge vom Gras verwendet ihr denn? Ich hatte nur noch "Restbestände" von damaligen 1:87-Eisenbahn Zeiten und das ist glaube nur 3mm oder sowas in der Richtung lang. Und mein selbstgebauter GrasMaster wollte es auch nicht so recht zum stehen bringen. Habe als Kleber stinknormalen Universalkleber genommen und mit ein bisschen Fit vermist, damit das Gras besser in den Kleber geht und nicht oben drauf nur liegen bleibt. Als Deko habe ich jetzt ein paar 1:87 Bäume zu Büschen gemacht und am Feld- / Wegesrand eingesetzt.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir noch ein paar Kritikpunkte bzw Tipps oder Tricks nennen könntet, weil bis auf Tobi seine Meinung gab es noch gar keine Verbesserungsvorschläge
Danke euch aber auch erstmal für das viele positive Feedback;)
Zitat von GetreideTobi;388254Hallo Max,
dein Baubeginn macht rundum einen guten Eindruck.
Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
Bei der Darstellung von Erde würde ich keinen Kaffee, sondern direkt echte Erde nehmen (getrocknet, gesiebt). Diese wirkt - logischerweise - natürlich und lässt sich meiner Erfahrung nach auch super verarbeiten. Daneben frage ich mich, ob du die Platte noch erweiterst. Für einen Traktor vor dem bereits postierten Gerät ist ja etwas wenig Platz.Auf deine weiteren Fortschritte freue ich mich schon. Viel Spaß dabei!
Hallo Tobias, leider kam deine Anmerkung mit der Erde zu spät. Habe gerade den Kaffee-Acker angelegt. Vorher habe ich auch schon mit gesiebter Erde experimentiert, das Ergebnis fand ich aber wesentlich schlechter als mit Kaffee, was vielleicht daran liegt das wir hier sehr lehmigen Boden haben. Zu deiner Frage, ob das Dio noch erweitert wird kann ich dir im Moment nicht antworten. Ich habe nochmal eine 100x60er MDF Platte da, aber ob ich die im Zusammenhang mit dem jetzigen weiterführe weiß ich noch nicht. Eigentlich sollten mehrere kleine Fotodio's entstehen da mir die Modelle nur für in der Vitrine stehen zu schade sind.
Hallo, nach langem Überlegen und "Drumherumdrücken" habe ich mich heute Morgen mal in den Baumarkt begeben und mir Material besorgt.
So richtig einen Plan hatte ich nicht, also habe ich einfach mal drauf los gebaut. "Kommt eh nichts Gutes bei raus" dachte ich mir.
So, jetzt nach 12h ununterbrochen Bauen wollte ich euch mal zeigen, was daraus geworden ist.
Ich finde, dass es dafür, dass ich das erste mal etwas in der Art baue gar nicht sooo schlecht geworden ist. Natürlich kann es bei weitem nicht mit dem mithalten was Andere hier zur Schau stellen und bauen
Was wurde bisher gemacht:
-Weide/Wiese angelegt, Zaun dran
-Weg angefangen zu gipsen, Fahrspuren
-Stoppelfeld welches sich in Bearbeitung (Grubber) befinden angefangen (Ich bin bald verzweifelt, was das Kürzen der Kokosmatte betrifft!!!)
Was noch zu machen ist:
-Weg schleifen, fertig gipsen, Pinseln und dann begrünen
Bearbeitete Fläche fertigstellen (erstmal viel Kaffee trinken dafür)
-eventuell Strommasten auf das Dio setzen.
So, jetzt aber genug geschrieben, hier mal ein paar Bilder.
Ich bin über jegliche Kritik egal ob negativ oder positiv dankbar!!!
Guten Abend, diese Foto habe ich eben auf Facebook gefunden. Es zeigt einen Häcksler von Rostselmash, im Maßstab 1:32. kann mir jemand sagen von welchem Hersteller der ist?
Zitat von Jagdeddy;385160...man sollte aber auch gerechterweise den Preis berücksichtigend!
Und der stimmt m.M. nach bei Britains wesentlich besser, als bei so manchem anderen Hersteller.
Nabend,
habe bei Facebook gelesen, dass von Wiking 2014 der Fliegl ASW als Tandem kommen soll
Weißt da zufällig jemand was drüber? Derjenige meinte, er hat bei der Agri am Wiking Stand nachgefragt
und die meinten dass der so kommen soll. Ich meine schön wär's