Hey Danke für das positive Feedback...
Werde wohl jetzt immer mal Schnappschüsse einstellen...;-)
mfg, Oette
Hey Danke für das positive Feedback...
Werde wohl jetzt immer mal Schnappschüsse einstellen...;-)
mfg, Oette
So und jetzt noch das Letzte Gespann...
mfg, Oette
Sooo die Temperaturen sind ja sehr angenehm zur Zeit:D Aber denkt an die Mütze wie er hier->
Und auch unsere Maschinen müssen raus, da nützt auch das Alter nichts...
Zur Zeit sind wir am Gülle fahren und bringen Gärsupstrat der Biogasanlagen mit 3 Wagen auf die Felder, damit wir vor dem Maislegen und Rüben säen was zum Streuen haben, ausserdem ist die Biogasanlagen mehr als voll mit dem Mist... Die anderen Maschinen schonen wir, oder sie sind zur Zeit bei anderen Kunden.
Es sind nur Schnappschüsse, da man ja auch als Chef vom Ganzen nicht nur Bilder machen kann...:D Aber dafür hat man den Vorteil das man den 824 fahren darf:P
mfg, Oette
Die 90ger leben:):):)
Da kommen Erinnerungen auf..viele wie auf den Bildern von Papa..geil:)
Der Deutz und der MB sind echt ein muss...aber ich denke das ist Geschmackssache..ich stehe auf Terras..auch in echt da wir selber welche laufen haben
mfg, Oette
Das mit den Felgen ist Geschmack und vorallem vllt auch einwenig vom Vorbild abhängig...:)
Ich kenne mehre Radlader durch die Arbeit die auch solche Felgen haben...und auch auf Biogasanlagen laufen...
Aber danke für die Rückmeldung!!
mfg,Oette
Und dann kommt noch der eine von zwei 718er Fendts..
Er hat ein aufgestelltes Dachfenster bekommen...
Es sind zwar Sikumodelle aber das beste Modell was ich kenne von den Ausarbeitungen von Siku!
Sie werden in Zukunft wohl viel in der Sillageernte mit Mulden unterwegs sein und evt auch noch in der Bodenbearbeitung ihren Platz finden..
Mfg, Philip
Sooo, wie die Überschrift verrät werden hier Modelle vorgestellt, dich ich und Standard Star umbauen, damit sie besser zu unserem Agrarservicefuhrpark passen.
Da wir seit diesem Jahr nicht nur Komunalearbeiten mit unseren Baggern anbieten, sondern für mehre Biogasanlagen die Tägliche Fütterung und auch das einsilieren übernommen haben, mussten wir den Maschinenpark etwas umgestalten.
Somit haben wir 2 neue Radlader geordert, wobei der eine in Komunaler und der andere in Landwirtschaftlicher Ausführung ist.
im Hintergrund seht ihr, das auch unser Betriebshof erweitert werden muss....daher können die Maschinen gleich mal beweisen wie sie mit schweren Ladearbeiten klar kommen.
mfg, Oette
Heute schaute ich mir meinen JCB an, den ich schon etwas länger mal mit Komunalbereifung versehen hatte.
Naja ich dachte mir da fehlt was und somit fing ich an, einen Dücker Mulcher mit Ausleger zu bauen.
Der Mulcher kann an die Frontplatte gebaut werden. Damit ich keine Achsfederungssperre in Form von Zylinder bauen muss, habe ich mich für der Rahmen mit Hilfsrädern entschieden..Geplant sich vllt noch weitere Geräte anstelle des Mulchers, da sich der Auslger auch zum Ästeschneiden eignet...
Naja schaut selber wie er euch gefällt..(also er wird noch fertig gebaut und bleibt nicht so:D)
mfg, Oette
Sooo jetzt habe ich bessere Bilder..
Also einmal das Tor(funktionstüchtig)und dann noch die Heckansicht mit dem Fliegengitter..ehm meine natürlich das Windschutznetz mit dem Motor
Hier noch eine Ansicht in den Stall:Scheinbar lösen sich Kabel nach einer Zeit vom Kleber...deswegen die leichte unordnung bei den Kabeln
Könnte noch mehr Bilder einstellen...also wenn Interesse besteht..
mfg, Oette
Nene, das Windschutznetz hat volle Funktion...
Also deswegen auch der große Elektromotor:P
Werde wohl gleich noch neue Bilder machen..
Achja, das Tor ist auch aufzuschieben...
UND ganz wichtig, danke für die positiven Rückmeldungen!
Mf,Oette
Also durch die Schöne Vorstellung des Dreschers dachet ich sofort an meine Abschlussarbeit im Fach Technik.
Unsere Aufgabe war es, irgendein Modell zu bauen, welches mit einem von uns selber hergestellten Microprozessor arbeitet. Naja die einen bauten Ampelsteuerungen..der andere nen Termometer oder doch eine Tankanzeige..und was bauen die Bauern?:D
Klar..irgendwas aus dem Leben:D
Also baute ich nen Freiluftrinderstall, der bei Dunkelheit automatisch das Licht anschaltet, bei Temperaturen unter 5 Grad gingen die roten LED´s an(sollten die Heizung der Tränken andeuten) und auch das Windschutznetzt fuhr automatisch bei so niedriger Temperatur herunter.
Zu den Aufgaben die wir hatten, gehörte es, eine mindestens 10seitige Schriftliche Beschreibung des Baues, des Programmes und auch eine Beschreibung aus dem Täglichen Leben. Dann musste noch eine Vorstellung via powerpoint und oder Plakat sowie eine Zusammenfassung angefertigt werden. Zeitraum: 3Monate..hört sich viel an, aber das in der Zeit vor den Abschlussprüfungen und des Abschlusses, da bleibt nicht viel Zeit..Aber geht nicht gibt es nicht;-)
Das alles ergab die Endnote des Projektes
Es gab für mich eine 1... So nun schonmal 2 Bilder..bei gutem Wetter werde ich das Modell nochmal an die frische Luft führen und neue Fotos machen, da man zb im 1. Bild den Einbau der Elektronik sieht, also das war nicht der Endzustand...
mfg, Oette
Respekt...
Also wirklich top Arbeit
Also wenn ich den so sehe, dann muss ich sofort an die IHC´s denken, die uns oft beglücken in der Firma...
Sind in echt genauso wie deiner...waren ihrer Zeit oft vertretten die IHC´s bei uns in der Gegend und Laufen heute noch Teilweise..
Mfg, Philip
Neues
Also, da ich zur Zeit kaum Ruhe zum Basteln, bzw um an den PC zu gehen finde, stelle ich mal ein Bild meines neuem Maisschildes ein.
Es hat dieses Jahr die GPS Ernte schon gelaufen, und hat daher schon ein Paar Lackfehler...
Aber ihr wisst ja wie das ist, Landmaschinen sind Gebrauchsgegenstände und da das Schild eh jedes Jahr einige Tönnchen bewegt, muss es mit dem blanken Eisen leben:)
Mfg, Philip
Neues
So, das lange warten hat ein Ende...
Den Anfang macht das neue Frontgewicht. Es wird vorallem an dem 824 gefahren, der das Gewicht beim Maislegen, Sillagefahren und auch bei der sonstigen Bodenbearbeitung braucht...
-Vorne gibt es einen Korb für Dieselkanister oder Maissaatguttüten(was ein Wort)
-Als Zusatzbeleuchtung gab es noch zwei Arbeitsscheinwerfer
-Und eine Selbstgebaute Werkzeugkiste.
So und jetzt kommen wir zu Nummer 2 der Umbauten, es ist zwar nicht direkt ein Gewicht, aber meistens in Zusammenhang damit anzutreffen
Schaut es euch an, gibt mit gerne ein Feedback! Bilder sind ja eh besser als 1000 Worte....
Es soll eig vor dem TTV 630 hängen, aber vor dem 936 gefällt es MIR auch sehr gut.
Achja, als Farbe stelle ich mir Rabe Blau oder Laubgrün vor... Vllt hat ja einer noch ne Idee die mir bis jetzt noch nicht gekommen ist!
Und es tut mir Leid, das die Bilder so eine schlechte Qualität haben...und wirklich gerne Verbesserungsvorschläge:-)
Mfg, Philip
Danke
Da wir ja umgezogen sind auf einen andere Server?! können wir uns nicht mehr mit dem alten Passwort anmelden, schade eigentlich.
Also vllt könnte mir ein Admin ja mal ne pn schicken?! Wäre echt nett!!
Ich schreibe solange erst mal unter nem anderen, neu angelegten Namen!
so und jetzt danke an alle die mein Markenzeichen mit dem `hai`in Schutz genommen haben :D..Ich schreibe das immer..
So und jetzt nochmal nen großes Danke an alle die meine Gewichte gut finden!
habe noch ein paar fertig, also ihr könnt noch mehr erwarten..;)
mfg, Philip