Sehr schöner case...
Das mit den Rädern hinten, evtl sind dei leicht zu klein, aber an alles 12er und 14er an die ich mich erinnern kann bei uns in der gegend sieht es ähnlich aus mit dem Abstand zwischen Rad und Koti...
mfg, oette
Sehr schöner case...
Das mit den Rädern hinten, evtl sind dei leicht zu klein, aber an alles 12er und 14er an die ich mich erinnern kann bei uns in der gegend sieht es ähnlich aus mit dem Abstand zwischen Rad und Koti...
mfg, oette
Sehr geiles Gespann:)...gefällt mir sehr gut:)
mfg, Oette
Gut gemacht mit dem Lader...gefällt mir..:)
Mit dem Gaspedal habt ihr vollkommen Recht...kenne keinen bei uns in der Kundschaft wo das nicht verändert wurde:D
Und bei nem Pro, gerade bei nem Pro mit chrompott muss der auf die Haube:)
mfg, oette
Sehr geil....Hammer umgesetzt:)...
mfg, Philip
Genial..:)...sieht aus wie ausem Video inner Berufsschule, könntest du mal nen Bild mit dem Weise 800er machen?
mfg, Philip
Man, da ist man grade fertig und sitzt im Büro und dann das:D
Einer unserer Jungs sollte heute mit dem 824 und Centaur die flache Bodenbearbeitung für die ersten Gersten, Raps und GPS Flächen übernehmen...
Naja, ich musste sofort raus um nen Bild zu bekommen ob es nach dem Unwetter am Freitag schon wieder so gut wie ich es mir gedacht habe, war aber sehr überrascht wie fein die Erde ausem Boden kam:D
mfg, Oette
Danke für die Kommis:)
So und heute hab ich mal unseren Unimog abgelichtet, er fährt eig nur noch vor der Presse, und natürlich zum Anhänger in der Ernte.
Zur Zeit hat er vorne 800 Liter Silliermittel für die Grassillage dabei:arrow: für die langen Tage und Nächte.
Jetzt ist er aber eig fertig mit pressen, stroh wird er wohl nicht mehr pressen, da haben wir nen paar Schlepper frei und der Mog wird Getreide fahren müssen:D
mfg, Philip
Sillage:)
Und nach langer langer Zeit geht es weiter...unser 718 ist mit seinem Spielzeug mehr als aus gelastet, doch zur Zeit herscht bei uns Schleppernot...
Zum Schlepper, er hat Felgen vom weise 824, Decken vom siku 7530 und den Lader(zur Zeit nur die Aufnahmen vom siku Claas). Ist aus Resten entstanden, doch gefällt mir soo sehr gut...
Die breite Spur ist gewollt, da er sonst zum Maislegen genutzt wird.
mfg, Philip
Haben öfter in der Kundschaft Schlepper mit Radgewichten vorne im Vorderrad...
Aber eben viele 20km/h Schlepper(Oldtimer)....Auch haben welche bei neueren Schleppern im Wald...wegen der Hebelwirkung von der Winde...
Aber das habe ich bis jetzt auch nur auf ner Ausstellung betrachten können.
mfg, Oette
Sehr geil, Top Arbeit, aber würde an der Vorderachse noch mehr Blütenstaubhaufen anbringen...beim Durchfahren Fallen dort immer die Blüten hin(auf jedenfall bei uns, als wir noch kein Schild unter dem Frontfass hatten;-) ) würde es auf jedenfall aufbesseren!:)
mfg, Philip
Also Ballonreifen hab ich mal gefunden bei nem Laden für Modellflugzeuge...hatte zich größen..musste mal schauen wenn es deine Zeit zulässt..;-)
mfg, Philip
Das mit dem Licht wollte ich eig so:D
aber hey, verratet es keinem, das nächste mal mach ich bilder wie ihr sie haben wollt:D
Ehm es ist nen 514..weise hat den 515 ja eingestellt oder so und einfach ne andere Zahl für die letzte 5 dran gepebt:D
:arrow: bitte verbesseren wenn es nicht hin kommt..
Es sind die Räder vorne vom Siku Class Ares und hinten die von Siku k110 ..steht zwar leider Siku auf den Seiten, aber damit muss man wohl leben, da dies perfekt auf die original Felgen passen und auch die Breite am besten passt wie ich Finde für nen Schlepper der nen Mädchen für alles ist.
mfg, Philip
Hey, ja da kann ich mal Bilder von machen..ist nen Eigenbau von mir..
Ehm ja klar, kommt sozusagen 5 Dörfer weiter...und öfters ist er eben auch bei uns in der Nachbarschaft-..
mfg, Philip
Frühlingsgefühle
Soo zur Zeit bei dem guten Wetter muss es ja auch bei uns rund laufen,..
Die ersten Rüben sind drinne im Boden, da wo vor 2 Wochen noch der Weizen ums überleben kämpfte werden jetzt Bohnen mit der Maisdrille gelegt( Die Bilder kommen nach!).
Auch die Gülletonnen laufen jetzt wieder sehr viel, fast jeder muss ja Gerste und Weizen umbrechen...1982 sah das ja ähnlich aus sagen mir die älteren Kunden..vllt find ich ja noch Bilder um zu beweisen das wir damals schon genauso Lohnarbeiten anboten:D
So und jetzt zum derzeitigen Thema, auch die Weiden müssen fertig, damit wenigstens da was zu ernten ist... Der neu gebrauchte 514..was ein schönes Ding:)
mfg, Philip
Danke..joar die Zeit ist der begrenzende Faktor...
Hab noch nen paar Teile fertig, aber nicht fotografiert..oder sie sind noch im bau...
mfg Philip
Sooo es geht weiter...
soo jetzt stell ich euch mal meinen 718 vor, der hat jetzt erst mal 42 zoll Hinten bekommen.
Und jetzt bitte nicht damit kommen, das der 718 mit die geilsten Räder hat, das weiß ich auch und deswegen fehlten die ja auch bei dem:D
Er ist nur aus Restteilen aussem Regal im Modellraum entstanden...
Der Frontlader wird noch in mx Farbe lackiert, da mir zur Zeit diese am Besten gefallen in 1:1..
Ausserdem kann der Fendt die Schwinge abbauen, und somit bei uns im Betrieb auch weiter Transportarbeiten durchführen, aber vorallem soll er als Frontladerschlepper Mist laden und auch Sillage. Und alles nur weil die Radlader und Teleskoplader jetzt schon alle ausgelastet sind....man hätte mehr Radlader kaufen sollen:D
mfg, Philip
Hey danke...und mit der hab ich ehrlich gesgat nicht dran gedacht..war so erstaunt das das modell an mir vorbei gegangen ist..mhm
Ja hab schon gesucht, nen kumpel hat schon mit tölle selber geredet..keiner mehr da..:(
Naja vllt schieß ich mal einen...oder wenn er mal bei uns inner Firma ist frage ich ihn auch mal..:D
mfg, Oette
Könntest du mal bitte den Tölle Fendt vorstellen...
das sidn so die einzigsten Fendts bei mir in der Gegend die Schwarz sind, und ich wusste nicht mal das es nen Modell gibt..man man man da versucht man schon die Maschinen ausser Umgebung zu sammeln und bekommt echte Prachtstücke nicht mit:D:D
mfg, Philip
..Mhm, also wir sidn mehr als zufriden mit unserem....
Also unserer ist der erste bei uns in der Gegend gewesen und der war soo oft auf Vorführungen..und der muss wirklich richtig dran bei uns...
aber mal eine Frage, Habt ihr 50er oder 40er Schlepper?
mfg, Philip
Ojaaa...vorallem es sind die besten grubber.....:)
so einer wäre was:)
mfg, Philip