Beiträge von Sebi

Re: Claas Cargos

Hallo

Aber passt der jetzt auch an Wiking Schlepper? Das kam vorher nicht ganz eindeutig raus...
    Wäre schon toll! *hoff*
    Falls "Nein", könnte man da mit aufbohren noch was machen?

lg SEBI

Re: Claas Xerion 3800 und 3300 Trac VC von Universal Hobbies

Hallo

Ich hab mal ne Frage: ich kann mich erinnern, dass vor langer Zeit, als der erste Xerion 3300 von UH rauskam, mal das Gerücht umging, dass von UH auch "Geräte" dazu kommen sollten, also irgendwas mit Schwanenhalsanhängung.
    Hat davon damals vielleicht noch jemand was gehört oder bilde ich mir das nur ein?

Grüße
    Sebi

Tag zusammen!

Hat jemand von euch schon das Loch in der Deichsel von ROS-Anhängern (Joskin oder Dangreville) aufgebohrt und so vergrößert, dass man sie auch an Wiking-Schlepper (Claas, Fendt) anhängen kann?
    Muss man dabei irgendwas besonderes beachten?

Grüße Sebi

Re: Claas Neuheiten 2010

Sorry, John Deere, aber einige haben ihn schon in der Vitrine stehen sehen und können möglicherweise was dazu sagen.
    Könnte doch sein, dass jemand so aufmerksam war und darauf geachtet hat (ich wäre es nicht gewesen :-))

Grüße Sebi

Ich würde mir nen Lexion 600 und nen Jaguar 980 von UH wünschen.
    Mit den Siku-Mühlen kann ich nicht wirklich was anfangen, weil mich die "Lenkknubbel" tierisch stören.
    Finde es schon komisch, dass Claas seine Traktoren-Flotte und Geräte (1:32) meist bei UH und anderen detailtreuen Marrken herstellen lässt, seine "Flagschiffe" im Bereich Erntetechnik aber nicht als Sammlermodelle anbietet.

Sebi

Hallo zusammen

Ich habe zwei Frage an euch:
    1. Welche Drille würdet ihr mir empfehlen? ich suche was hinter den Xerion 3800 (UH) oder Fendt 936 (Wiking). Die Horsch von ROS oder die Väderstadt von UH? Welche ist detaillierter, stabiler, passender?
    (Vorstellungen hab ich schon gelesen - mich interessiert die Meinung derer, die beide Drillen haben!)

2. An welchen Schlepper passt die Solitair 9 + Frontpacker von Lemken (UH)? Mich würde interessieren, an welchen Schlepper sich diese Geräte beide montieren lassen (Fronthyfraulik!). Zur Auswahl Stehen Fendt 936 + 828 + Axion (Wiking). Xerion 3300 (UH) oder Atles mit FH (UH)

Danke schon mal für eure Tipps.

LG Sebi

Re: Umbau Solitär 9

Kann vielleicht jemand (der das eventuell schon gemacht hat) erklären, wie man den Sätank und die Schiene von der Soliär runterbekommt (s.o.) und dann an die 6m-Rubin dranbauen kann, so dass es auch hält.

Wie sieht dann die einzelne Zirkon aus? Kann man die dann solo benutzen bzw. sieht das dann gut aus?

LG Sebi

Re: Ros 2009

Guten Morgen!
    Ich habe eine Frage zum Joskin Silospace von ROS: Lässt sich dieser auch an einen Claas Axion oder Fendt 936 von Wiking anhängen? Beim Dangreville-Tridem von ROS gibt es Probleme (zumindest bei meinem Axion).
    Hat jemand besagte Modelle und kann darüber berichten? Das wäre super!

Sebi

Re: Universal Hobbies 2009

Wundere mich eigentlich schon die ganze Zeit, dass UH noch kein 3-fach-Mähwerk (Disco) herausgebracht hat. Die Teile sind ja alle vom Cougar her seit Jahren da...

FABU

Re: Universal Hobbies 2009

Tag zusammen

Hab heute den neuen Väderstad Topdown 400 bekommen. Ein wirklich tolles Gerät, macht sich gut hinterm Axion. Sieht klasse aus und wirkt eigentlich gar nicht zerbrechlich. Alle Zylinder lassen sich gut bewegen (nicht zu streng, nicht zu leicht). Ist echt zu empfehlen!

Grüße SEBI

Re: Wiking Claas Axion + John Deere 6930 in 1:32!!??

Hallo!

Haben eigentlich alle Wiking Modelle in 1:32 (speziell 936, Axion) den gleichen Zugbolzen bzw. Zugmaul?
    Ich hab den Axion und da passt der ROS Dangreville-Tridem nicht ran. Will evtl. den 936 kaufen, aber wenn derTridem dort auch nicht passt?

Grüße