Beiträge von Tob79

    Dann fand ich ein paar Fendts, der Farmer war auch gerade an den Traktoren, aber er entschied sich nicht zu arbeiten, es war zu Nass. Leider Pech für mich.

    Also ging es weiter, zu James. Einem Engländer der in Alberta ein Feedlot leitet. Hier werden 10.000 Rinder gemäster.

    Das ist ein 6155R mit kleinen Rahmen und der beste Allrounder auf dem Hof so wendig ist kein anderer und die Leistung ist TOP die oehler Mulde mit 9,30m Länge ist kein Problem für den kleinen Kerl...🤝

    Beim Getreide mit der Mulde und dem Schlepper hab ich immer 39,5 Tonnen Gesamtgewicht beim Weizen und bin auf der sicheren Seite bei einer Kontrolle 😉

    Ich frage jetzt mal vorsichtig mit welcher Mulde du mit 39,5 t bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite bist?

    lfgw Ich hatte schon einen Allradler- Tiguan (Siehe Seite 17). Aber auch der kommt an seine Grenzen und ich wollte auf keinen Fall den Weg verstopfen, den die Farmtrucks auch nutzen müssen. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, währe ich mit nem Farmtruck zum Feld, aber da gehen dann schnell mit warten 2-3 Stunden rum und das hatte ich nicht.

    Modell32 , deutz6806a , Tiger_XL Danke

    Am nächsten Morgen ging es früh los, es regnete und es schneite!

    Durch Zufall fand ich Walter Farms beim säen, bzw. den Umladeplatz fürs Saatgut und Dünger. Hier wurde von großen Trucks mit 2 Hänger auf kleine Trucks mit einem Hänger umgeladen. Den die Felder waren nur über schlechte Feldwege zu erreichen. Auch ich musste am Feldweg umdrehen. Ich wollte nicht den Mietwagen festfahren. Leider, den am Feld waren 3 Sämaschinen im Einsatz, zumindest der coole blaue Fendt hat sichs schon gelohnt.

    Das letzte Bild zeigt eine Ranch, hier kann man auch die Schneefallgrenze sehen.

    Kurz bevor es zu dunkel wurde und ich auch zu müde, kam das lang gesuchte und gut platzierte Motiv um die Ecke.

    Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Geiler Hintergrund, einwandfreies Motiv.

    Das war auch der längste Tag mit ca. 14 Stunden fahren und 1100km.

    Fleckviehmarkus gerne

    Von Calgary bin ich dann wieder Richtung Süden gefahren, den da ging mein Trip weiter.

    Auf dem Weg dahin fand ich einen New Holland beim säen.

    Nachdem ich ein Motel hatte ging es nochmals Richtung Rocky Mountains. Ich suchte nach einem geeigneten Motiv für diesen grandiosen Hintergrund.

    Tiger_XL Danke

    Fleckviehmarkus ich habe 2022 bei einem Händler 2 Holmer gesehen. Als ich mich nun auf meinen Trip vorbereitet habe, habe ich beim Händler nachgefragt wem die gehören. Er wollte es mir nicht sagen.( Datenschutz). Am gleichen Tag hat Holmer bei Insta Bilder von einem Holmer mit Nordlichter gepostet. Auf Nachfragen bei Holmer bekam ich die Antwort das die Holmer der Stadt Calgary gehören und Klärschlamm ausbringen. Nun war es einfach.

    An der Kläranlage gewartet, Truck zum Feld gefolgt. Holmer gefunden. Es gibt 4 Holmer in Calgary, einer ist aber Reserve und steht am Hof. Die drei Holmer bringen so viel aus, daß es nicht genügend Trucks zum zubringen hat.

    Dann ging es vom Süden wieder 150km in den Norden, nach Calgary. Den ich hoffte am Samstag, trotz langem WE noch was von meiner Liste bei der Arbeit zu erwischen.

    Und es hat grad so geklappt.