Update Steinsilos
Guten Abend,
es hat sich wieder etwas getan bei uns und zwar sind nun alle Silos fertig. Nun geht es endlich ans Gebäude.
mfg Michi
Update Steinsilos
Guten Abend,
es hat sich wieder etwas getan bei uns und zwar sind nun alle Silos fertig. Nun geht es endlich ans Gebäude.
mfg Michi
guten abend,
die stärke des polys liegt bei 0,6mm
mfg michi
Guten Tag,
nachdem auf unserem Diorama nun unser Hof vom Jahre 1993 entsteht, dürfen natürlich auch die Maschinen von damals nicht fehlen. Den Anfang macht der IHC 644 Allrad.
mfg Michi
930 ist fertig, doch es geht schon weiter !!
Hallo an alle,
vielen dank dank für die lobenden Worte, freut mich riesig. Ähm zum Thema reifen, beim 930 wurden folgende reifen verbaut,
- Vorderachse Siku Massey Fergouson mit alu Felgen
- Hinterachse Siku Jonny Mähdrescher ebenfalls auf alu Felgen
ich finde ihn ganz gelungen und er macht auch schon bei uns auf dem Dio eine gute Figur ( Bilder im Einsatz folgen;))
hier mal mal Bilder vom fertigen Fendt:
Dann ging es mit 2 kleinen Umbauten weiter, der erste ist der Weise Fendt 818 in Petrol Blau dieser wurde als 926 Vario umgebaut, wie ich ihn in Orginal auch des Öfteren fahre. Hier mal ein paar Bilder:
Und zu gut der letzt kommt noch ein Ladewagen, den ich schon immer als sehr tolles Modell empfand, aber immer zu kleine Reifen drauf hatte, das wurde jetzt geändert. Aber schaut ihn euch selber an
Für Lob und Kritik bin ich wie immer offen.
Gruß Max
Hallo,
vielen dank für eure positiven Kommentare ähm die Kotflügel wurden schon in Seidenmatt lackiert, aber i.wie kommt der Lack komisch rüber auf den Resin Kotflügel:(. Verwendet wurden die Reifen vom Siku Mähdrescher, auf Alufelgen von Henry.
Zum 818ner die Felgengewichter wurden in Fendt grau ( wie der Rahmen ist) lackiert, des kommt nur auf den Bildern etwas blöd rüber weil das Licht fehlt.
gruß Max
Hallo Leute,
vielen dank erstmal für die Lobenden Worte, ja das ist immer wirklich schwierig die Größe von unserem dio auf Fotos zu zeigen, kommt meistens auf den Fotos kleiner rüber. Aber wir haben uns jetzt mal Gedanken gemacht was alles aufs neue dio kommen soll und ich hoffe wir können es auch wirklich so umsetzen :p:D, seid gespannt weitere Bilder werden folgen.
Gruß Max
2 neue diesmal aus Marktoberdorf
Hallo Mitglieder,
möchte euch mal meine 2 neuen aus Marktoberdorf vorstellen, am 930ger hab ich die Reifen verändert kotflügel verbreitert( die vorderen werden gerade noch lackiert). Am 818 wurden auch breitere Reifen aufgezogen. Dazu wurden noch 2 Rundumleuchten und radgewichte verbaut.
Für und Kritik bin ich wie immer offen
Gruß Max
Es hat sich wieder was getan !!
Hallo an alle,
zuerst mal vielen Dank für die positiven Kommentare, da macht Modellbau so richtig Spaß . So und bei uns hat sich mal wieder einiges getan, jetzt sind wir mit dem groben Landschaftsbau so weit fertig, jetzt gehts dann ans verspachteln und schleifen und dann gehts ans Eingemachte ;).
Grüße Max
Auf dem Dio rührt sich was !!!
Servus Forummitglieder,
So bei uns hat sich über die Feiertage auch ein wenig was getan, wir haben auf unserer fertig gebauten dioramaplatte mit unserem wichtigsten Projekt angefangen, unser Bauernhof im Jahre 1993. Aber ich lass lieber mal Bilder sprechen, Lob und Kritik wie immer erwünscht.
Gruß Max
Sehr guter Termin, wir sind auch dabei
So heute gings mal ein bisschen weiter an unserem Mammutprojekt. Das grundgestell ist fertig, aber leider wird die Platte bis zum Tag der offenen Tür am Sonntag nicht fertig. Aber schaut euch doch die Bilder an und lasst ein paar Kommentare da :D;).
Gruß Max
Mammutprojekt, Dioramaerweiterung
Hallo,
auch bei uns hat sich wieder jede Menge getan, wir haben begonnen mit unserer Dioramaerweiterung. Es ist auch ein kleiner Vorgeschmack zu sehen was euch auf der Erweiterung erwartet. Aber schaut euch doch die Bilder mal an, für euer Feedback sind wir wie immer offen.
Gruß Max
Hallo,
Hätte eine frage, ich muss für ein Hochzeitsgeschenke eine Reisch Mulde bauen. Jetzt bräuchte ich jemanden der mir dazu vllt die passeneden Aufkleber machen könnte, am besten mit wasserschiebe Aufkleber.
Danke schon mal im vorraus,
Gruß Max
Ja genau jeden Freitag 19:00uhr und Samstags kommt die wiederholung ab 10:00uhr wenn mich net alles täuscht.
Gruß Max
TV Berricht Bayrischer Rundfunk
Hallo Forumsmitglieder,
wie vllt schon einige von euch mitbekommen haben war der Bayrische Rundfunk bei uns und hat einen Film über unsere Modellbauarbeit und über unser Diorama gedreht. Dieser Bericht kommt diesen Freitag (18.12.15) bei Unser Land, wer also mal mehr über uns und unser Dio bzw Modellbauarbeit erfahren will kann gerne diese Sendung einschalten.
Gruß Max
Jetzt auch bei Facebook unter Modellbauschmiede 1:32
Ablauf morgen
Hallo Mitglieder,
ich hätte mal eine Frage, wie läuft das morgen ab ? Bis wann ist in der früh geöffnet ? bzw bis wann kann man zum aufbauen kommen ? bei mir sinds jetzt ein paar Modelle mehr geworden,weil ich doch noch einiges geschafft habe. Aber denke mal das wird nicht all zu viel aus machen oder ? Freue mich wahnsinnig auf morgen.
Gruß Max
Hallo,
hätte eine Frage wie demontiert man am Weiße toy MB Trac die terra Bereifung ?
Gruß Max
----
Hallo
Kann mir bitte jemand mal ein Bild schicken wo man die schrauben sieht ? kann die bilder auf seite 1 nicht anschauen.
Gruß Max
Mal wieder was von mir zu Begutachten Fliegel ASW Panther Seite.5
Hallo,
Heute stelle ich euch mal ein Modell vor das ich schon länger fertig habe aber leider nicht dazu gekommen bin euch zu zeigen. Es handelt sich um einen Fliegl ASW 271 Panther, den es in echt 40 mal gibt. Durch meine guten Kontakt zum Fliegl Team wurde ich dazu berufen dieses Modell für fliegl zu bauen, so war es also kein Problem an Aufkleber, Maße und alles andere zu kommen. Aber schaut euch den ASW doch selber an und gebt fleißig eure Kommentare dazu ab.
Die Heckansicht:
von Vorne :
Seitenansicht:
Seitenansicht:
Case Puma und Fliegl Panther ein gutes Team
Und noch eins mit meiner 1100 Waffe
MFG Max
Hallo an alle,
wie schon hin in der Überschrift beschrieben möchte ich auf meinen 1600 trac die 1800 Motorhaube vom schuco montieren. Kann mir Vllt jemand sagen ob das funktioniert bzw hat da Vllt jemand Bilder ? Danke schon mal im Voraus
gruß Max