Beiträge von TopLinerHTS

Re: Was sammelt ihr sonst noch so ???

Zitat von Fendt626

Ich sammel Konsolen, hätt mich da besser ausdrücken müssen, hab jede Nintendo Konsole und da hat sich nen Arsch voll Spiele angesammelt so über die Jahre

Geil!
    Hast du auch die alten Atari's, wie der 2002er?`

Ich sammle nebenbei noch Biertrucks, Euromünzen und alte Briefmarken und Prospekte...

Re: John Deere 8330

Toller Umbau! Die 7030 JD sind auch in 1:1 klasse, aber die Felgen werden hoffentlich noch gelb, oder?

Was mir mal wieder auffällt:
    Die Kotflügel der Hinterräder sehen dene der Fendt 900er sehr sehr ähnlich. Insgesamt finde ich, das Fendt beim Design der 900er viele JD ähnliche Systeme und Designs übernommen hat, stellt mal einen 6920 und einen 7920 neben einen 900er Fendt und guckt mal genau das Äußere an.

Ist jetzt Off Topic, aber interessant:
    Kennt ihr noch den Fendt EVO???
    Fällt euch im Hintergrund was auf
    http://youtube.com/watch?v=zKGj2c…h?v=zKGj2cc6X-o

Please read the comment's under the video.

Re: Für New Holland Liebhaber...

Zitat von F930V

Ja das stimmt..steigert den Wert oder besser gesagt steigern den Schrottpreis...JD=Eisenschwein.

Ja, die JD sind nicht nur technisch, optisch und preislich besser wie Fendt, sondern bieten einem auch noch eine gute Metallquelle, bei Fendt haste ja nur noch KUNSTSTOFF!!

Re: Claas Maxi Swather

Zitat von GTA Schmiede

Ne das wurde dann im Schwaddrusch mit dem Mähdrescher geerntet, also die Haspel wurde abmontiert und eine Pickup-Trommel vor den Messerbalken gebaut, die über den Haspelantrieb lief. Also es war zu der Zeit als es noch keinen Rapsschneidvorsatz gab. In den USA wird es noch heute eingesetzt wenn 2 Ernten eigefahren werden, da bei der 2. Ernte nicht mehr die gleichen Erntebedingungen vorhanden sind.

Man kann auch die Pick Up von einem Maishäcksler nehmen, sofern die passt. In der ehemaligen DDR hat man mit Schwadmähern ALLES mögliche gemäht, hauptsächlich Grünfutter, für Getreide und Raps hatten die schon Tische ;).
    Vorteil Schwadmäher:
    - Das Mähgut wird wird am Halm geknickt und kann schneller trocknen
    - Die Feldfutter bzw. Schneidetische sind unempfindlich gegenüber Steinen und Dreckhaufen
    - Einfache Technik
    - Universell: In der DDR gab es neben den Feldfutterschneidwerken und Haspeltischen auch noch Trommelmäher, Steinesammler, Hubgerüste, Schwadverleger usw. für den Schwadmäher
    Nachteil:
    - keine großen Arbeitsgeschwindigkeiten möglich, da man mit einem Messerbalken schneidet
    - geringe Arbeitsbreite (zumindest in Deutschland maximal 5.40m)

Der Mengele Schwadmäher ist mit dem Fortschritt E 340 baugleich, beide Modelle haben einen John Deere Motor.
    Angeblich soll es auch die Deutz- Fahr Powerpress im Mengelegewand gegeben haben, weiß einer mehr dazu?

Modelltrac
    Sehr schönes Modell! Mach weiter so;)

Re: Hersteller für Schwadmähervorsätze?

Zitat von lotti

Der Kandidat hat hundert Punkte. Wurde von Fiat gekauft und baute mitunter die Fiat Pressen. Wurde im Zuge von New Holland dann verkauft. Baut heute Pressen für Fendt und MF

Ja, die Hesston Pressen sind sehr gute Geräte, schon unter Fiatleitung waren es mit die Besten!

Re: Neuheiten SIMA 2009

Komisch komisch...
    Aus dem 200er Fendt wird eine riesen Sensation gemacht, aber die erste Stufenlosen Kompakttraktoren kamen vom SDF Konzern (Agri 07).
    Es waren der Same Dorado S und der Agroplus TTV.
    Die Fachwelt war damals überrascht das sowas von SDF kommt...
    Der "200" Vario gefällt mir optisch nicht! Bei der Motorhaupe war wohl einer der ganz großen Fendtkünstler am Werk, aber naja, optisch haben die Marktoberdorfer öfters einen Fehlgriff gehabt (andere Hersteller natürlich auch), ich sag da nur Varioprogramm 2000.
    P.S. Die Agrofarm, Agroplus Kabine unterscheidet sich von der des AgroFarm TTV, die vom TTV ist eigentlich eine Weiterentwicklung! Sonst gibt es optisch keine großen Unterschiede, mir gefällt die Haifischschnautze vom Agrofarm gut, beim neuen Agrolux naja...

Re: Spielwaren Messe Nürnberg 2009

Leute, ich blick hier nicht ganz durch.
    Wie soll ich das verstehen? Der Claas Arion ist ein Modell von UH, scheint aber recht schlecht gemacht zu sein und die Kunden haben es nicht gekauft, deswegen ist UH jetzt in finaziellen Problemen???