Hallo,
ich suche einen Siku Xerion 2500 / 3000 auch defekt. Ich brauche nur die Rückwand und Bodenplatte der Kabine.
Hallo,
ich suche einen Siku Xerion 2500 / 3000 auch defekt. Ich brauche nur die Rückwand und Bodenplatte der Kabine.
Moin, deine Eigenbauten gefallen mir sehr. Vor allem der Häcksler am Unimog, top super gelungen.
hallo Sebastian , bedenke das du Preise angeben musst Forumregel. Sonst kann es passieren das die Anzeigen gelöscht werden.
Moin Martin, ja das Getriebe habe ich aus Polyplatten zusammen geklebt. Für die Kühlrippen am Getriebedeckel habe ich mir eine Proxxon Fräse gekauft , die stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Den Claas Jaguar 830-900 gab es als Typ 492 Schnittlängen Schaltung am Einzug. 2006 kam der Typ 493 dazu mit Comfort Cut Schnittlängenverstellung aus der Kabine und getrenntem Vorsatzantrieb z.B. Pickup Aufsammler volle Drehzahl und die Einzugsschnecke der Fahrgeschwindigkeit angepasst.
Da ich ja Jaguarfreak bin musste da was passieren.
Wie immer Lob und Kritik erwünscht
Hallo Hauke,
Dein Xerion 207 mit Häcksler ist spitze! Dein Modell zeigt, wie viel Potenzial in den Xerion von Anfang gesteckt hat und warum die Konstruktion so gewählt wurde, z. B. die hinten halb abgeschrägte Kabine.
Herzliche Grüße
Horst
Moin Horst, ja das Potenzial hat Helmut Claas erkannt. Aber seine Vertriebsleute wollten Selbstfahrer verkaufen und keine Konkurrenz im eigenem Hause . Deswegen sind der Häcksler und auch der Aufbaumähdrescher nicht in Serie gebaut worden. So blieb es bei Rübenroder und Gülletechnik als Selbstfahrer Ersatz.
Ich kenne nur dieses Video , das war meine Grundlage
Claas Xerion prototype Project 207 working as forage harvester in 1988 + NO MUSIC
Hut ab, der ist echt super. Mal was ganz anderes.
Moin Klaus , schön das er dir gefällt. Die Heckhyd. ist eine Relevagne arriere 02 von Artisan32 und die Fronthydraulik ist teils vom UH Xerion 3800.
Gehe mal auf den Link da sind mehr Fotos vom 3000er.
Moin Xerion Projekt 207, ich muss sagen ein super detailliertest Modell. In Top Qualität keine x-Beine nichts wackelt, mit Funktionen Kabine drehbar Türen und Fenster zum öffnen, Hundeganglenkung Vorderachse pendelnd , Hydraulik vorn und hinten top. Zugmaul mit Bolzen und Zugpendel. Ein schönes Modell von Weise Toys und Claas zu einem fairen Preis . Wahrscheinlich nicht für jeden was da Prototyp aber ich als Claas und Xerion Fan bin begeistert . Durchnummeriert ich habe die 1333. Selbst die Verpackung ist sensationell einziges Manko die Beschreibung auf der OVP ist in englisch. Ich weiß ist im Januar noch ein bißchen Früh aber ein Kandidat für Modell des Jahres
Toll, das der von Weise Toys kommt. Wie es aus sieht ist ja einiges beweglich.
Als er angekündigt wurde, stand er mal bei Marge Models auf der Liste.
Schöner Umbau, mich hat damals das Claas Video dazu gebracht den Cargos umzubauen.
Das ist ein Umbau der Spaß bringt, und das Modell den Original wieder ein Stück näher bringt.
2011 habe ich das hier vorgestellt die Bilder sind leider nicht mehr vorhanden.
Kann einer der Adims bitte meinen Betrag ins Thema Sammlung verschieben.
Danke
Erstes Modell 2025
Renault ARES 836 von UH
Ein gelungenes Modell, beschrieben würden sie ja schon in Claas Grün . Aufsteckbare Zwillinge wie wir es von Replicagri
kennen, und ein schönes Frontgewicht wie man es zu der Zeit kannte.
Ich habe mit 2 Sammlerkollegen zusammen 3 bestellt, 2 sind leider Defekt angekommen. Bei beiden ist die Platte auf die
das Modell geschraubt ist, hinten gebrochen das hatte zu Folge das auf dem Weg bei beiden die Fronthydraulik gebrochen ist.
Zurück schicke ich sie nicht , da es aus verkauft ist. Ich hoffe ich bekomme Ersatzteile.